[E88] Nox-Sensor, Zündspule evtl. defekt: Kulanz?

Diskutiere Nox-Sensor, Zündspule evtl. defekt: Kulanz? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, der Nox Sensor bei meinem 120i Bj. 2008 (76tKm), ist defekt. Ein neuer würde wohl so um die 350€ liegen + Einbau sagte mir mein...

  1. #1 LifeOnStandby, 14.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
    LifeOnStandby

    LifeOnStandby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    der Nox Sensor bei meinem 120i Bj. 2008 (76tKm), ist defekt. Ein neuer würde wohl so um die 350€ liegen + Einbau sagte mir mein :icon_smile: Dazu kommt noch das, wahrscheinlich die Zündspulen ein weg haben, da der Wagen im Leerlauf ruckelt und bei Vollgas im niedrigen Drehzahlbereich (~1200-1800 Umdr.) Zündaussetzer hat.

    Vor einem Jahr, wurden bereits auf Kulanz alle 4 Zündspulen gewechselt, und jetzt nach dieser kurzen Zeit sind die wohl schon wieder hin! :evil:

    Das kann's echt nicht sein, gibt es irgendwie eine Garantie dadrauf? Oder kann ich meinen Händler bzw. den zuständigen Serviceleiter dazu "zwingen", einen Kulanzantrag zu stellen? Auch bezüglich des Nox Sensors? Der regt sich nämlich künstlich darüber auf, dass mal 1 oder 2 Service, nicht bei Ihm "Hause" ausgeführt worden sind. Ich glaube damit habe ich sein EGO ein wenig angekratzt...

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nox-Sensor, Zündspule evtl. defekt: Kulanz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nox sensor bmw 1er kulanz

    ,
  2. nox sensor bmw e90 kulanz

    ,
  3. bmw 1er zündspule nox

Die Seite wird geladen...

Nox-Sensor, Zündspule evtl. defekt: Kulanz? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis