[E88] Nox-Sensor, Zündspule evtl. defekt: Kulanz?

Diskutiere Nox-Sensor, Zündspule evtl. defekt: Kulanz? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, der Nox Sensor bei meinem 120i Bj. 2008 (76tKm), ist defekt. Ein neuer würde wohl so um die 350€ liegen + Einbau sagte mir mein...

  1. #1 LifeOnStandby, 14.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
    LifeOnStandby

    LifeOnStandby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    der Nox Sensor bei meinem 120i Bj. 2008 (76tKm), ist defekt. Ein neuer würde wohl so um die 350€ liegen + Einbau sagte mir mein :icon_smile: Dazu kommt noch das, wahrscheinlich die Zündspulen ein weg haben, da der Wagen im Leerlauf ruckelt und bei Vollgas im niedrigen Drehzahlbereich (~1200-1800 Umdr.) Zündaussetzer hat.

    Vor einem Jahr, wurden bereits auf Kulanz alle 4 Zündspulen gewechselt, und jetzt nach dieser kurzen Zeit sind die wohl schon wieder hin! :evil:

    Das kann's echt nicht sein, gibt es irgendwie eine Garantie dadrauf? Oder kann ich meinen Händler bzw. den zuständigen Serviceleiter dazu "zwingen", einen Kulanzantrag zu stellen? Auch bezüglich des Nox Sensors? Der regt sich nämlich künstlich darüber auf, dass mal 1 oder 2 Service, nicht bei Ihm "Hause" ausgeführt worden sind. Ich glaube damit habe ich sein EGO ein wenig angekratzt...

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nox-Sensor, Zündspule evtl. defekt: Kulanz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nox sensor bmw 1er kulanz

    ,
  2. nox sensor bmw e90 kulanz

    ,
  3. bmw 1er zündspule nox

Die Seite wird geladen...

Nox-Sensor, Zündspule evtl. defekt: Kulanz? - Ähnliche Themen

  1. Welche Zündspulen für unsere N52?

    Welche Zündspulen für unsere N52?: Hallo, Ich möchte meine Zündspulen (Ignition Coils) wechseln, weil sie haben theoretisch 138.000km. Ich würde auch meine Zündkerzen gleichzeitig...
  2. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  3. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  4. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

    Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...
  5. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...