[E88] Nox-Sensor, Zündspule evtl. defekt: Kulanz?

Diskutiere Nox-Sensor, Zündspule evtl. defekt: Kulanz? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, der Nox Sensor bei meinem 120i Bj. 2008 (76tKm), ist defekt. Ein neuer würde wohl so um die 350€ liegen + Einbau sagte mir mein...

  1. #1 LifeOnStandby, 14.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
    LifeOnStandby

    LifeOnStandby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    der Nox Sensor bei meinem 120i Bj. 2008 (76tKm), ist defekt. Ein neuer würde wohl so um die 350€ liegen + Einbau sagte mir mein :icon_smile: Dazu kommt noch das, wahrscheinlich die Zündspulen ein weg haben, da der Wagen im Leerlauf ruckelt und bei Vollgas im niedrigen Drehzahlbereich (~1200-1800 Umdr.) Zündaussetzer hat.

    Vor einem Jahr, wurden bereits auf Kulanz alle 4 Zündspulen gewechselt, und jetzt nach dieser kurzen Zeit sind die wohl schon wieder hin! :evil:

    Das kann's echt nicht sein, gibt es irgendwie eine Garantie dadrauf? Oder kann ich meinen Händler bzw. den zuständigen Serviceleiter dazu "zwingen", einen Kulanzantrag zu stellen? Auch bezüglich des Nox Sensors? Der regt sich nämlich künstlich darüber auf, dass mal 1 oder 2 Service, nicht bei Ihm "Hause" ausgeführt worden sind. Ich glaube damit habe ich sein EGO ein wenig angekratzt...

    MfG
     
Thema: Nox-Sensor, Zündspule evtl. defekt: Kulanz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nox sensor bmw 1er kulanz

    ,
  2. nox sensor bmw e90 kulanz

    ,
  3. bmw 1er zündspule nox

Die Seite wird geladen...

Nox-Sensor, Zündspule evtl. defekt: Kulanz? - Ähnliche Themen

  1. Zündspule Zylinder 4

    Zündspule Zylinder 4: Moin, hatte auf dem Weg zur Arbeit ein leichtes Ruckeln beim anfahren bzw im niedrigen Drehzahlbereich. Beim auslesen kam heraus die Zündspule...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  5. [Verkauft] RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er

    RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er: Habe noch einen Satz original rdci Sensoren hier. Sie waren bei meinen neuen gebrauchten Felgen dabei, aber ich brauche sie nicht. [ATTACH]...