Nox Sensor vergiftet

Diskutiere Nox Sensor vergiftet im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei meinem soll nun bei 100tkm der Nox Sensor getauscht werden (Fehlerspeicher: Nox Sensor vergiftet). Da ich noch in der...

  1. #1 Kevin1989, 19.02.2014
    Kevin1989

    Kevin1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79669
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Kevin
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    bei meinem soll nun bei 100tkm der Nox Sensor getauscht werden (Fehlerspeicher: Nox Sensor vergiftet). Da ich noch in der Garantie soll ich für den Spaß nur 200 € bezahlen. Den Rest von den 586 € übernimmt die Garantieversicherung.

    Da der Nox Sensor ja relativ häufig defekt sein soll hier mal die Frage: Was für (schädliche) Auswirkungen hat ein defekter Nox Sensor auf den Rest des Fahrzeugs? Sollte man dieses auf jeden Fall wechseln lassen oder kann man es auch bleiben lassen, da er eh bald wieder defekt sein wird.

    Grüße

    Kevin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Nox Sensor vergiftet?
    Meiner ist auch defekt. Fahre so schon seit Monaten rum. Man soll erhöhten Verbrauch haben. Warum auch immer. Ich merke jedoch nichts, fährt sich ganz normal.

    Wechseln würde ich ihn aber auf alle Fälle.
     
  4. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Bei längerer Zeit mit kaputten NOX SENSOR wird der Katalysator geschädigt
     
Thema: Nox Sensor vergiftet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nox sensor vergiftung

    ,
  2. bmw e81 nox sensor vergiftet

    ,
  3. sensor vergiftung bmw

    ,
  4. nox sensor vergiftet
Die Seite wird geladen...

Nox Sensor vergiftet - Ähnliche Themen

  1. [E87] ABS Sensor defekt?

    ABS Sensor defekt?: hallo erstmal und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich habe folgendes Problem mit meinem 1.20d Bj. 2004 170.000KM gelaufen: Seit einiger...
  2. [F21] RDCI und VDO REDI Sensoren für BBS Felgen

    RDCI und VDO REDI Sensoren für BBS Felgen: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen M140i die BBS CH-R Felgen in 9x18 und 8x18 gekauft. Laut der Tabelle, auf der BBS Homepage, passen die...
  3. [Verkauft] 4x Original BMW RDCi Sensoren

    4x Original BMW RDCi Sensoren: Hallo, verkaufe hier einen Satz originale BMW RDCI Sensoren. Sie sind gebraucht aber voll funktionsfähig, werden nur verkauft, da sie nicht in...
  4. PDC Sensoren

    PDC Sensoren: Hallo, ich bin gerade dabei bei meinem 1er nach einem Unfallschaden die PDC nachzurüsten. Auf der Suche nach den Sensoren habe ich gesehen, dass...
  5. NOX-Sensor

    NOX-Sensor: Hallo alle Zusammen, meine Frage betrifft wiedermal den NOX-Sensor. Vor rund 2 Jahren ging bei normaler Fahrt einmal die große...