Nox Sensor vergiftet

Diskutiere Nox Sensor vergiftet im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei meinem soll nun bei 100tkm der Nox Sensor getauscht werden (Fehlerspeicher: Nox Sensor vergiftet). Da ich noch in der...

  1. #1 Kevin1989, 19.02.2014
    Kevin1989

    Kevin1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79669
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Kevin
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    bei meinem soll nun bei 100tkm der Nox Sensor getauscht werden (Fehlerspeicher: Nox Sensor vergiftet). Da ich noch in der Garantie soll ich für den Spaß nur 200 € bezahlen. Den Rest von den 586 € übernimmt die Garantieversicherung.

    Da der Nox Sensor ja relativ häufig defekt sein soll hier mal die Frage: Was für (schädliche) Auswirkungen hat ein defekter Nox Sensor auf den Rest des Fahrzeugs? Sollte man dieses auf jeden Fall wechseln lassen oder kann man es auch bleiben lassen, da er eh bald wieder defekt sein wird.

    Grüße

    Kevin
     
  2. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Nox Sensor vergiftet?
    Meiner ist auch defekt. Fahre so schon seit Monaten rum. Man soll erhöhten Verbrauch haben. Warum auch immer. Ich merke jedoch nichts, fährt sich ganz normal.

    Wechseln würde ich ihn aber auf alle Fälle.
     
  3. infla

    infla 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Bei längerer Zeit mit kaputten NOX SENSOR wird der Katalysator geschädigt
     
Thema: Nox Sensor vergiftet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nox sensor vergiftung

    ,
  2. nox sensor vergiftung 164726

    ,
  3. bmw e81 nox sensor vergiftung

    ,
  4. bmw nox sensor vergiftung,
  5. nox sensorvergiftung an bmw 318,
  6. nox sensor defekt auswirkung,
  7. bmw e81 nox sensor vergiftet,
  8. sensor vergiftung bmw,
  9. nox sensor vergiftet
Die Seite wird geladen...

Nox Sensor vergiftet - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er

    RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er: Habe noch einen Satz original rdci Sensoren hier. Sie waren bei meinen neuen gebrauchten Felgen dabei, aber ich brauche sie nicht. [ATTACH]...
  2. Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor

    Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor: Wer es noch nicht wusste: Hier gibt es eine Alternative zum ständigen Wechsel der NOx Sensoren im N43 und N53:...
  3. NOx Sensor neuste Revision endlich haltbar?

    NOx Sensor neuste Revision endlich haltbar?: Hallo, Hat jemand Erfahrungswerte ob die NOx Sensoren der N43 Motoren über Ihre einzene Revisionen länger hielten? In etwa so: Beispiel Sensor1...
  4. [Verkauft] 4x BMW F20 F21 383 M Sommerkomplett RFT + RDKS-Sensoren M383

    4x BMW F20 F21 383 M Sommerkomplett RFT + RDKS-Sensoren M383: Zum Verkauf stehen hier 4 Sommerkompletträder mit den BMW Styling 383 M 17" Felgen inkl. Reifendruckkontrollsystem (RDKS). Die Reifen passen u.a....
  5. Teilenummern RDCi-Sensoren

    Teilenummern RDCi-Sensoren: Im Ersatzteilkatalog gibt bei gleicher Beschreibung zwei offenbar unterschiedliche Typen(Teilenummer und Baujahr): 36106856209 ==> BJ03/14 - 11/16...