Nox Sensor vergiftet

Diskutiere Nox Sensor vergiftet im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, bei meinem soll nun bei 100tkm der Nox Sensor getauscht werden (Fehlerspeicher: Nox Sensor vergiftet). Da ich noch in der...

  1. #1 Kevin1989, 19.02.2014
    Kevin1989

    Kevin1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79669
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Kevin
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    bei meinem soll nun bei 100tkm der Nox Sensor getauscht werden (Fehlerspeicher: Nox Sensor vergiftet). Da ich noch in der Garantie soll ich für den Spaß nur 200 € bezahlen. Den Rest von den 586 € übernimmt die Garantieversicherung.

    Da der Nox Sensor ja relativ häufig defekt sein soll hier mal die Frage: Was für (schädliche) Auswirkungen hat ein defekter Nox Sensor auf den Rest des Fahrzeugs? Sollte man dieses auf jeden Fall wechseln lassen oder kann man es auch bleiben lassen, da er eh bald wieder defekt sein wird.

    Grüße

    Kevin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Nox Sensor vergiftet?
    Meiner ist auch defekt. Fahre so schon seit Monaten rum. Man soll erhöhten Verbrauch haben. Warum auch immer. Ich merke jedoch nichts, fährt sich ganz normal.

    Wechseln würde ich ihn aber auf alle Fälle.
     
  4. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Bei längerer Zeit mit kaputten NOX SENSOR wird der Katalysator geschädigt
     
Thema: Nox Sensor vergiftet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nox sensor vergiftung

    ,
  2. bmw e81 nox sensor vergiftet

    ,
  3. sensor vergiftung bmw

    ,
  4. nox sensor vergiftet
Die Seite wird geladen...

Nox Sensor vergiftet - Ähnliche Themen

  1. Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand

    Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand: Hallo zusammen, verkaufe einen original BMW Doppelspeiche 385 Radsatz. Der Radsatz passt auf alle 1er F2x und 2er F2x sowie auf viele weitere BMW...
  2. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  3. NOx Sensor E87

    NOx Sensor E87: Hallo zusammen! Wer hat noch einen FUNKTIONIERENDEN NOx Sensor den er nicht braucht? Habe schon einmal einen getauscht und möchte ungern erneut...
  4. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

    Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...
  5. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...