[E87] NOX Sensor E87 120i N43 wechseln

Diskutiere NOX Sensor E87 120i N43 wechseln im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Kann mir jemand sagen wo beim 120i E87 Bj. 2009 der NOX Sensor sitzt? Muss den bei mir wechseln da er im BMW Fehlerspeicher einen Fehler ablegt...

  1. #1 mastyle11, 12.06.2013
    mastyle11

    mastyle11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wo beim 120i E87 Bj. 2009 der NOX Sensor sitzt?

    Muss den bei mir wechseln da er im BMW Fehlerspeicher einen Fehler ablegt "Verkokt".

    Habe jetzt einen nagelneuen bekommen und würde den gerne selber einbauen.
    Hebebühne wäre vorhanden falls notwendig.

    P.S. Muss nach dem Einbau der Fehlerspeicher erneut gelöscht werden ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    sa , es müssen auch die Adaptionswerte der DME gelöscht werden
     
  4. EMaiL

    EMaiL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Emil

    Hy!
    Du musst das Auto definitiv anheben denn man kann nur von unten rankommen.
    Also... Wenn du unter dem Auto stehst wirdst du genau in der Mitte entlang des Auspuffs zwei Kabeln sehen. Einen vorne, grau, (das ist der Temperatur Sensor) und einen weiter hinten, schwartz, der ein Bogen macht und mit eine kleme, an den unterbodenschutz befestigt ist. Das ist der NOX Sensor.
    Viel spas beim Schrauben!
     
  5. #4 BMWKoSa, 17.11.2015
    BMWKoSa

    BMWKoSa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Leipzig
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Konstantin
    Weiß einer von euch wer und wie man die Adaptionswerte zurücksetzt?
    Musst bei mir auch den Nix Sensor wechseln...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: NOX Sensor E87 120i N43 wechseln
Die Seite wird geladen...

NOX Sensor E87 120i N43 wechseln - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Blackline Low links e81/e87

    Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  3. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  4. Sportendschalldämpfer 120i welcher ist zu empfehlen

    Sportendschalldämpfer 120i welcher ist zu empfehlen: Hallo, ich bin in den Themen nicht richtig fündig geworden. Welchen Sporten dschalldämpfer könnt ihr empfehlen? Bei den Preisen soll es ja nicht...
  5. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

    Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?