Notruf nur in Verbindung mit BMW-Assist????????????

Diskutiere Notruf nur in Verbindung mit BMW-Assist???????????? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, funktioniert der automatische Notruf bei Airbagauslösung nur in Verbindung mit der Beauftragung von BMW-Assist? Wie verhält es sich mit...

1. #1 blaubart, 28.06.2007
    blaubart

blaubart 1er-Interessent(in)

Hallo,

funktioniert der automatische Notruf bei Airbagauslösung nur in Verbindung mit der Beauftragung von BMW-Assist?
    Wie verhält es sich mit der Notruftaste? Kann ich damit auch nur eine Notruf-Verbindung herstellen wenn ich BMW-Assist beauftragt habe?

Grüße

2. Günni

Günni Guest

bmw-assist

hätte man sich auch mal selbst ergoogeln können, oder :roll: :wink:

3. #3 blaubart, 29.06.2007
    blaubart

blaubart 1er-Interessent(in)

Danke für die erschöpfende Antwort Günni :D
    Schließt meine Frage deinen Hinweis aus????

An alle Anderen!

Hat sich sonst noch hiemand mit dieser Fragestellung befasst?

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, BMW-Assist hin oder her, dass ich mit der Notruftaste jederzeit den Notruf erreiche. Wofür ist die Taste sonst da? Mein Handy verbindet sich via bluetooth beim einsteigen automatisch mit dem Fahrzeug, eine Verbindung ist also vorhanden.

Hinzu kommt ab und an die Fehlermeldung auf dem Bildschirm:
    Achtung Notruf nicht möglich

Dies war für mich eigentlich immer der Hinweis, wenn ich nicht gerade die Fehlermeldung erhalte, dann ist die Notruftaste in funktion.

Ich habe BMW-Assist nicht verlängert.
    Warum sollte also diese Fehlermeldung erscheinen?

Darum hier noch mal meine Frage.

Ist schon mal jemand, ohne BMW-Assist, in der Verlegenheit gewesen die Notruftaste benutzen zu müssen und hat diese dann auch funktioniert?

Grüße

4. #4 Berthold, 29.06.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Also,

für das Notrufsystem ist eine eigene Telefonkarte im Auto verbaut. D.h. das System funktioniert auch ohne Handy!! Der Notruf von BMW Assist wird von BMW weitergeleitet, deshalb kostet der "Spaß" auch etwas. Auch für dein Handy zahlst du Grundgebühr, selbst wenn du jahrelang nicht telefonierst! Dass die Notruftaste eingebaut ist, ist einfach darin begründet, dass jeder Neuwagenkäufer das System eine Zeitlang kostenlos nutzen und testen kann ( Wie ein kostenloses Probeabo einer Zeitschrift ). Wenn man dann nicht verlängert und die Grundgebühr zahlt, wird die Verbindung einfach deaktiviert. Uns war es die ca. 10EUR im Monat wert im Ernstfall ( der hoffentlich nie eintritt ) schnellstmöglich Hilfe zu erhalten, oder anderen helfen zu können!! Oft ist es so, dass wenn man Hilfe braucht, entweder das Handy nicht an Bord ist, oder der Akku leer!!

Immer eine schnelle Ortung

Berthold

PS: Ach ja, deine Frage: Es wird nicht funktionieren ( da, wie oben erwähnt, der Notruf von BMW weitergeleitet wird!! )

5. Günni

Günni Guest

wo ist jetzt dein problem :?: :?:
    mein link erklärt alles :!: :wink:

Thema:

Notruf nur in Verbindung mit BMW-Assist????????????

Die Seite wird geladen...

Notruf nur in Verbindung mit BMW-Assist???????????? - Ähnliche Themen

1. Notruf-Systemfehler / -40 Grad

Notruf-Systemfehler / -40 Grad: Hallo Ich bin daran meinen M135i (2012 / 130'000 km) durch einen M140i xDrive zu ersetzten. Ich habe heute einen angeschaut und Probe gefahren...
  2. Notruf System Fehler

Notruf System Fehler: Hallo, Ich verzweifle grade ein wenig an meinem E87. Er hat aktuell ein fehlerhaftes Glühsteuergerät, Teil habe ich schon da (mein Kumpel, der...
  3. Notruf-Systemfehler

Notruf-Systemfehler: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit einigen Tagen, zum wiederholten male, die Meldung "Notruf-Systemfehler" bei meinem 1er. Hatte das einige...
  4. Kein Notruf per Bluetoothkopplung möglich?

Kein Notruf per Bluetoothkopplung möglich?: nachdem ich gestern eine "nahtoderfahrung" hatte, neben mir sind am stauende 3 lkw zusammengeknallt => ein bild wie nach nem bombeneinschlag habe...
  5. [E87] Notruf-Systemfehler/kein BT nach Einbau iPod-Schnittstelle

Notruf-Systemfehler/kein BT nach Einbau iPod-Schnittstelle: Hallo, ich habe heute endlich meine iPod Schnittstelle eingebaut (Navi CCC ohne CD Wechsler), und nachdem dies getan war kommt nach dem Starten...