Notruf nur in Verbindung mit BMW-Assist????????????

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von blaubart, 28.06.2007.

  1. #1 blaubart, 28.06.2007
    blaubart

    blaubart 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    funktioniert der automatische Notruf bei Airbagauslösung nur in Verbindung mit der Beauftragung von BMW-Assist?
    Wie verhält es sich mit der Notruftaste? Kann ich damit auch nur eine Notruf-Verbindung herstellen wenn ich BMW-Assist beauftragt habe?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    bmw-assist

    hätte man sich auch mal selbst ergoogeln können, oder :roll: :wink:
     
  4. #3 blaubart, 29.06.2007
    blaubart

    blaubart 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die erschöpfende Antwort Günni :D
    Schließt meine Frage deinen Hinweis aus????

    An alle Anderen!

    Hat sich sonst noch hiemand mit dieser Fragestellung befasst?

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, BMW-Assist hin oder her, dass ich mit der Notruftaste jederzeit den Notruf erreiche. Wofür ist die Taste sonst da? Mein Handy verbindet sich via bluetooth beim einsteigen automatisch mit dem Fahrzeug, eine Verbindung ist also vorhanden.

    Hinzu kommt ab und an die Fehlermeldung auf dem Bildschirm:
    Achtung Notruf nicht möglich

    Dies war für mich eigentlich immer der Hinweis, wenn ich nicht gerade die Fehlermeldung erhalte, dann ist die Notruftaste in funktion.

    Ich habe BMW-Assist nicht verlängert.
    Warum sollte also diese Fehlermeldung erscheinen?

    Darum hier noch mal meine Frage.

    Ist schon mal jemand, ohne BMW-Assist, in der Verlegenheit gewesen die Notruftaste benutzen zu müssen und hat diese dann auch funktioniert?

    Grüße
     
  5. #4 Berthold, 29.06.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Also,

    für das Notrufsystem ist eine eigene Telefonkarte im Auto verbaut. D.h. das System funktioniert auch ohne Handy!! Der Notruf von BMW Assist wird von BMW weitergeleitet, deshalb kostet der "Spaß" auch etwas. Auch für dein Handy zahlst du Grundgebühr, selbst wenn du jahrelang nicht telefonierst! Dass die Notruftaste eingebaut ist, ist einfach darin begründet, dass jeder Neuwagenkäufer das System eine Zeitlang kostenlos nutzen und testen kann ( Wie ein kostenloses Probeabo einer Zeitschrift ). Wenn man dann nicht verlängert und die Grundgebühr zahlt, wird die Verbindung einfach deaktiviert. Uns war es die ca. 10EUR im Monat wert im Ernstfall ( der hoffentlich nie eintritt ) schnellstmöglich Hilfe zu erhalten, oder anderen helfen zu können!! Oft ist es so, dass wenn man Hilfe braucht, entweder das Handy nicht an Bord ist, oder der Akku leer!!

    Immer eine schnelle Ortung

    Berthold

    PS: Ach ja, deine Frage: Es wird nicht funktionieren ( da, wie oben erwähnt, der Notruf von BMW weitergeleitet wird!! )
     
  6. Günni

    Günni Guest

    wo ist jetzt dein problem :?: :?:
    mein link erklärt alles :!: :wink:
     
Thema:

Notruf nur in Verbindung mit BMW-Assist????????????

Die Seite wird geladen...

Notruf nur in Verbindung mit BMW-Assist???????????? - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...