Notprogramm die zweite

Diskutiere Notprogramm die zweite im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So, nachdem ich mich vorhin nach ununterbrochener topspeed fahrt auf der kompletten A94 an nem lauen Sonntag abend darüber gefreut hatte, dass...

  1. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    So,

    nachdem ich mich vorhin nach ununterbrochener topspeed fahrt auf der kompletten A94 an nem lauen Sonntag abend darüber gefreut hatte, dass der ölverbrauch über die letzten 6tkm gleich null war kam die herbe Ernüchterung nach dem Wiederanlassen des Motors nach dem Pickerlkauf.
    Brachialer Sound, verminderte Leistung und das halb vollgelaufene U-Boot hat mich zwischen Tacho und Drehzahlmesser begrüßt. Na danke.
    Angesprungen ist er seit dem Wechsel der HDP vor 6tkm immer prompt. Leistung war diesmal nicht gar so drastisch zurückgefahren, geschätzte 160PS waren noch vorhanden. Trotzdem hat ein R32 natürlich sofort die Chance ausgenutzt :angry:

    Reboot hat auch keine Besserung gebracht.
    Also 200km mit 130 auf Österreichs Autobahnen weitergerollt und ich glaube am Ende war sowohl Sound als auch leistung wieder normal, aber schwer zu sagen.
    Morgen abend lass ich mal nen BMW Futzi drauf schaun, hatte ich heute keinen Nerv mehr für.

    :angry:

    Ich verstehs nicht... Nach der Vollgas fahrt waren sicher noch 10km gemütliche Landstraße mit 100, also genug Zeit zum abkühlen, Öltemp war auch nur knapp über 120
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 28.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    tankfüllung? - mein beileid - da hättstn aber auch gleich tunen können hey!
     
  4. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    tank war voll.
    aktuell bin ich froh dass er ungetunt ist, werd ich den kack wenigstens ohne diskussion und kostenlos wieder los
     
  5. #4 DerMicha81, 28.06.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Bei mir passieren auch wieder komische Sachen... Bei sehr hoher Öltemperatur unter Volllast zurückgeschaktet und wieder Gas gegeben, ging die Motorleuchte kurz an, aber diesmal kein Notlauf... ran gefahren, abkühlen lassen, ausgemacht, neu gestartet, wieder alles gut... Am Nachmittag dann das gleiche Spiel nochmal.. beide Male war der Tank voll..

    Ich werd die Karre gegen nen guten alten, robusten M3 E30 tauschen, wenn das so weitergeht :icon_smile:
     
  6. #5 Catahecassa, 28.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    @Tom: Fehlerspeicher und schauen lassen, dass du die Conti Pumpe kriegst.
    @Micha: Was ist denn eine sehr hohe Öltemperatur?
     
  7. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    Diesel getankt!


    (Sorry, das war aber einfach eine Müller-Vorlage, die eingekickt werden
    musste!) :baehhh:
     
  8. #7 DerMicha81, 28.06.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Fast 130° ..lässt sich an dem M3 Tacho leider schlechter ablesen, als beim 135er Tacho...
     
  9. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Fast 130 Grad ist sehr hoch?

    120-125 sind doch schon bei normal-sportlicher Fahrweise normal...
     
  10. #9 DerMicha81, 28.06.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Maximum.. wärmer wird er bei mir nich.
     
  11. #10 Catahecassa, 28.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    hab auch 140 Grad am OBD schon gehabt letzte Woche ... kein Thema ;)
     
  12. #11 Geronimo, 28.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    kann nicht an der Öltemp liegen - hab beim guten leistungsabruf regelmäßig > 135 Grad ...

    würd auch mal den fehlerspeicher auslesen und sehn was gemeldet wird - zu hohe öltemp lässt doch die kiste eh in den "limp-mode" gehen das merkste dann schon
     
  13. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Pannenservice ist informiert, ich warte auf den Rückruf.
    Meinst das ist schon wieder die Pumpe? Die neue ist doch grad mal 6tkm drin :( Naja, wenns die Pumpe sei sollte, dann ist die aktuelle im defekten Zustand immerhin noch robuster.
    Hast teilenummer von der conti pumpe?
     
  14. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Update: Fehlerspeicher sagt: Abgasladedruck zu niedrig.
    Auto wird abgeschleppt und zum nächsten Wiener gebracht.
    Wie gut dass sowas immer ADW passiert und ich noch 200km damit gefahren bin -.-

    Mal gespannt ob ich mit nem 116i heim fahren darf, freude am fahren \o/
     
  15. #14 BMWlover, 28.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Yeah, das macht doch bestimmt Spass vom 35i direkt in den 116i ohne Austattung umzusteigen :grins:
     
  16. #15 buemmel, 29.06.2010
    buemmel

    buemmel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    Back to the roots. :lach_flash:
     
  17. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    So, die Wiener hams net eilig.
    Mehrfach erwähnt dass ich hier am Mittwoch nachmittag wieder weg will: "Jaja, wir melden uns am Dienstag sofort bei Ihnen".
    Erster Anruf kam um 7: Wo ist der Fahrzeugschein.
    Als nachmittags kein weiterer Anruf kam nochmal angerufen: "Nö wir ham noch net gschaut." "Wissen Sie, dass ich am MIttwoch wieder heim will?" "Nö, wir melden uns morgen"

    I'm loving it.
     
  18. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    Geiler Laden!
     
  19. #18 munzi70, 29.06.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.854
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    ich würde ihnen empfehlen sich sicherheitshalber bis Donnerstag Zeit zu lassen. Dann habens Zeit die Ursache in Ruhe auszukarteln... :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Immerhin waren sie zuversichtlich, dass ich damit noch fahren kann.
    Der Meinung war ich zwar auch, aber die wissens ohne hinzuschauen :)

    Aber ma ernsthaft, Ladedruck-Abfall, was kann die Ursache neben einem kaputte Turbo sein=?
     
  22. #20 BMWlover, 29.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Könnte auch nur ein Software Fehler sein...
     
Thema: Notprogramm die zweite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 notrufprogramm

    ,
  2. bmw 120d läuft im notprogramm

    ,
  3. bmw 123 d notprogramm

Die Seite wird geladen...

Notprogramm die zweite - Ähnliche Themen

  1. LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit

    LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit: Hallo ihr lieben, Ich bin mal wieder völlig durch den Wind und hab n Hals zugleich. Diesmal haben wir sie gestört !!!!! Jedoch ist ein Lenkrad...
  2. Erstes Auto 116i - zweites Auto 140i

    Erstes Auto 116i - zweites Auto 140i: Hallo aus Freiburg, nach langer stiller und intensiver Recherche nun Gruezi und Hallo. Vielen Dank für die ganzen Informationen, welche mir bei...
  3. Datendisplay AK-Motion - SB die Zweite!

    Datendisplay AK-Motion - SB die Zweite!: Nachdem die erste SB so gut gelaufen ist und bereits alle aus der Ersten ausgeliefert sind. Starten wir hier in die Zweite Runde. Gleiche Prozedur...
  4. der zweite Einer, nun ein Cabrio

    der zweite Einer, nun ein Cabrio: Ich war auf der Suche nach einem fahraktiveren Ersatz für unseren Volvo V50. Da wir schon einen F20 125d in unserer Garage stehen haben und sehr...
  5. Hallo zum zweiten Mal

    Hallo zum zweiten Mal: So, da ist er nun endlich. Nach 3 Monaten qualvollem warten.... Hier noch mit Roter Nummer, morgen geht's zur Zulassung. Das Navi hat sogar...