Notlaufprogramm

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Johe91, 04.12.2010.

  1. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,

    heute ist mein 1er vfl Baujahr 12/05 ins Notlaufprogramm gesprungen.
    Die gelbe Motorleuchte kam und konnte nur noch mit dem 1 Gang an die Seite "hüpfen". Hab den Motor ausgeschalten und anschließend wieder gestartet.
    Alles wieder in bester Ordnung :roll:

    Könnte es sein, dass es nur ein Wackelkontakt an einem Sensor ist oder was meint ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    zum :) fahren und auslesen lassen.

    parallel kannst du dich ja vorab schonmal zum thema ruckeln, injektoren etc. belesen.
     
  4. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    kann der :) den Fehler auslesen, wenn er jetzt nicht mehr da ist?
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ja, der fehler ist abgespeichert. :wink:

    färhste hin, schilderst das problem, das aufgetreten ist und fragst, ob sie mal den fehlerspeicher auslesen können. :D
     
  6. #5 Phil105, 07.12.2010
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    und blechst danach natürlich :wink:
     
  7. #6 mb_120i, 07.12.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Das ist wohl wahr. Hab meinem Kundendienstberater zwar das Argument um die Ohren geknallt, dass ja erst nach Auslesen des Fehlerspeichers mit der Diagnose und der anschließenden Reparatur begonnen werden kann. Trotzdem. Musste über 30 Euronen allein für das Auslesen berappen :evil:

    LG

    Tom
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Phil105, 07.12.2010
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Finde ich eigentlich relativ lächerlich sowas.
    Also mein freundlicher macht es mir aufgrund guter familiärer Kontakte immer umsonst.
    Entspricht aber ganz und gar nicht der Regel...
    Würde an deiner Stelle zur ner freien Werkstatt fahrn und nachgucken lassen wenn wirklich was ist kannst du immernoch zum Händler rennen , viel Freie machens umsonst und wenn du blechst dann meistens lang nicht so viel wie beim freundlichen
     
  10. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Mir hats n' kumpel gemacht und es war kein fehler gespeicherd
     
Thema:

Notlaufprogramm

Die Seite wird geladen...

Notlaufprogramm - Ähnliche Themen

  1. [E87] Notlaufprogramm

    Notlaufprogramm: Moin, folgendes Problem ist bei mir aufgetreten. Als ich heute mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin ist nach circa 15km davon 5 auf der Autobahn...
  2. [E87] Notlaufprogramm!!

    Notlaufprogramm!!: Guten Abend zusammen! Ich habe folgendes Problem mit meinem 116i, EZ07/06: Seit gestern leuchtet die Motorkontrollleuchte auf, das Fahrzeug...
  3. Notlaufprogramm aus heiterem Himmel

    Notlaufprogramm aus heiterem Himmel: Hallo Leute, vor kurzem hab ich noch vom lieben 1er geschwärmt, dass er ohne Problem läuft...bis jetzt. Fahre einen 118d FL ohne Tuning und...