[E87] Notlaufprogramm!!

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von 1erNTR, 13.04.2013.

  1. 1erNTR

    1erNTR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neutraubling
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Jana
    Guten Abend zusammen!

    Ich habe folgendes Problem mit meinem 116i, EZ07/06:

    Seit gestern leuchtet die Motorkontrollleuchte auf, das Fahrzeug befindet sich im Notlaufprogramm und fährt nur noch maximal 100km/h, ziehen tut er auch gar nicht mehr richtig.
    Ich dachte es könnte die Lampdasonde sein, da mit dem Fahrzeug sehr viele Kurzstrecken gefahren werden, aber dann müsste er doch noch ziehen, oder?!?

    Seit ein paar Monaten klappert auch irgendwas im niedrigen Drehzahlbereich, so zwischen 1500-2000 Umdrehungen. Der Freundliche konnte mir diesbezüglich auch nicht weiter helfen, angeblich war es nur der Unterbodenschutz der etwas locker war, es wurde dann auch besser, ist aber nicht völlig verschwunden, vielleicht hat es auch etwas damit zu tun?!?

    Ich habe auch gelesen das es beim 116er ein Problem mit der Steuerkette gibt. Aber laut BMW ist das bei meinem nicht der Fall.... aber habe gelesen das es bei allen 116er zwischen 2005-2007 der Fall ist.

    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, danke schonmal im vorraus:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 15.04.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers!

    Soweit ich weiß sind alle 1.6er mit 115PS von dem Problem mit der Steuerkette bzw. Kettenspanner betroffen. Und auch das klappern würde darauf hindeuten.

    Aber da kann dir jetzt eh nur BMW weiterhelfen, da der Fehlerspeicher ausgelesen werden muss. Auch wenn das 60€ kostet, aber hier werden wir nur spekulieren können.

    Ich hatte zum Beispiel mal nen defektes Lüfterrad, da ging der Wagen dann auch in den Notlauf, können also immer verschiedene Fehler sein.
     
Thema: Notlaufprogramm!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notlaufprogramm bmw e87

    ,
  2. bmw e87 notlauf 3000

    ,
  3. 1er bmw motorkontrollleuchte notlauf

    ,
  4. bmw 116d notlauf,
  5. bmw 118d fährt im notlauf,
  6. 1er bmw e87 2006 notlaufprogramm,
  7. bmw1 e87 notlaufprogramm
Die Seite wird geladen...

Notlaufprogramm!! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Notlaufprogramm

    Notlaufprogramm: Moin, folgendes Problem ist bei mir aufgetreten. Als ich heute mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin ist nach circa 15km davon 5 auf der Autobahn...
  2. Notlaufprogramm aus heiterem Himmel

    Notlaufprogramm aus heiterem Himmel: Hallo Leute, vor kurzem hab ich noch vom lieben 1er geschwärmt, dass er ohne Problem läuft...bis jetzt. Fahre einen 118d FL ohne Tuning und...
  3. Notlaufprogramm

    Notlaufprogramm: Hi, heute ist mein 1er vfl Baujahr 12/05 ins Notlaufprogramm gesprungen. Die gelbe Motorleuchte kam und konnte nur noch mit dem 1 Gang an die...