Notlaufprogramm aus heiterem Himmel

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Kampf_Frettchen, 29.08.2011.

1. #1 Kampf_Frettchen, 29.08.2011
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Leute,

vor kurzem hab ich noch vom lieben 1er geschwärmt, dass er ohne Problem läuft...bis jetzt.

Fahre einen 118d FL ohne Tuning und sonstigen Motorspielereien, 80k Kilometer auf der Uhr und Service vor kurzem durchgeführt.

Jetzt bin ich gerade von einem Training heimgefahren, nach ca 2-3 km. ging plötzlich die gelbe Motorkontrollleute an(Leistungsabfall, blaba). Der Wagen lies sich aber dennoch ganz normal fahren.

Was zum Teufel ist da kaputt? Ich muss ihn, urlaubsbedingt sowieso jetzt eine Woche stehen lassen, aber was dann?

Wenn die Leuchte noch immer an ist, ab zum Händler, schon klar. Nur was erwartet mich dort? :o

Wenn sie wie von Geisterhand wieder verschwindet, einfach ignorieren oder doch zur Werkstatt?

Nach zwei wirklich bescheidenen Wochen hat mir das gerade noch gefehlt. :( :motz::motz:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Der Fehler kann vielfältig sein. Da hilft nur ein Auslesen des Fehlerspeichers.

Eine Glaskugel habe ich leider nicht und wilde Verschwörungen auftischen möchte ich dir auch nicht.

Sorgen machen würde ich mir aber nicht. Das würde ich mir erst bei roten Warnlampen machen ;)

4. #3 Kampf_Frettchen, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    Kampf_Frettchen

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ok danke schon mal. Nur aus Erfahrungen der letzten Wochen hoffe ich das Beste, befürchte aber das Schlimmste :D

ich schau mir heute den Kleinen nochmal an(auf lose Kabel ect. im Motorraum) und horche ob der Turbo klappt. Mal schaun ob das Ding nach dem Urlaub auch noch leuchtet

[edith meint] Keine sichtbaren Problem im Motorraum, Ölwechsel und Luftfilterwechsel wurden vor einem Monat durchgeführt. Während der Fahrt keine untypischen Geräusche, Leistung und Verbrauch liegen, soweit ich das beurteilen kann, im Normbereich, also kein Leistungsabfall(bis 100km/h).

Sehr komisch..

5. #4 Kampf_Frettchen, 30.08.2011
    Kampf_Frettchen

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So..ähm..naja.

Ich bin jetzt noch ca 40km moderat gefahren, musste noch ein paar Sachen erledigen. Von einem Start auf den anderen ist die Kontrollleuchte erloschen. Gut für mich, denke ich zumindest.

Dennoch Fehlerspeicher auslesen oder hat es sich damit erledigt?

6. #5 spitzel, 30.08.2011
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Würde erstmal so weiter fahren. Wenn es wieder auftaucht ab zum Freundlichen Speicher auslesen.
    Vll. haben auch einfach nur mal bit und bite gehangen.

7. #6 Fabi120d, 01.09.2011
    Fabi120d

Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Hatte so was nicht mit der Motorleuchte, aber mit dem DSC. Ging auf einmal an...Blablabla und dann kurz danach wieder aus, war auch kein Fehler im FS.

Wird wohl ein Datenaustausch gehangen haben oder so.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DPF-TEAM, 02.09.2011
    DPF-TEAM

DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Ja...ohne wenn und aber Fehlerspeicher auslesen! Alles andere ist Glücksspiel.

10. #8 bluemax, 03.09.2011
    bluemax

bluemax 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Genau! Schaden wird es sicherlich nicht.

Thema: Notlaufprogramm aus heiterem Himmel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d notlauf

,
  2. dieselpumpe 1er bmw notlaufprogramm kein fehler beim auslesen

Die Seite wird geladen...

Notlaufprogramm aus heiterem Himmel - Ähnliche Themen

1. Stoff "löst" sich im Himmel rechts vorne

Stoff "löst" sich im Himmel rechts vorne: Jetzt war ich doch mal ganz begeistert, dass mein Cabbi fast 6 Monate ohne Werkstatt ausgekommen ist. Aber die Sehnsucht nach dem :icon_smile: hat...
  2. Bmw 1er schwarzer Himmel

Bmw 1er schwarzer Himmel: [IMG]EUR 35,00 (0 Bids) End Date: 27. Feb. 23:31 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [Verkauft] BMW E81 Teile für schwarzen Himmel

BMW E81 Teile für schwarzen Himmel: Hallo Leute, ich habe diverse Kleinteile die man zum Umbau auf einen schwarzen Himmel braucht (außer den Spiegel, den braucht man nicht...
  4. BMW 1er E87 Dachhimmel Himmel Verkleidung grau 7146315

BMW 1er E87 Dachhimmel Himmel Verkleidung grau 7146315: [IMG]EUR 230,00 End Date: 11. Feb. 18:19 Buy It Now for only: US EUR 230,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E87 Dachhimmel Himmel Verkleidung grau 7146315

BMW 1er E87 Dachhimmel Himmel Verkleidung grau 7146315: [IMG]EUR 250,00 End Date: 11. Jan. 22:28 Buy It Now for only: US EUR 250,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...