Notizbücher fürs Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jinxer, 19.06.2012.

1. Jinxer

Jinxer 1er-Interessent(in)

Hallo allerseits,

da ich auf dem Weg zur Arbeit und zurück öfter mal im Stau stecken bleibe, habe ich mir überlegt ein Notizbuch anzuschaffen. In dieses Notizbuch möchte ich gerne Tankquittungen, Kilometerstände und Verbesserungsmöglichkeiten für meinen BMW reinschreiben. Es sollte klein sein, aber nicht zu klein. Ich möchte es gerne im Handschuhfach aufbewahren, um es griffbereit zu haben. Ich habe schon recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen. Besonders die Notizbücher mit harter Hülle finde ich interessant, da ich die Knicke ,wie bei einer Taschenbuchform, vermeiden möchte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich liniert, kariert oder blanko verwenden möchte. Was ist wohl die beste Lösung für meine Zwecke? Oder gibt es da spezielle Bücher für?

Dankeschön im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 [CH] Ministry, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    [CH] Ministry

[CH] Ministry 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marc
    Hi

Für meinen Kleinen hab ich mir einfach ein ganz normals Karo Heftchen gekauft, Format ca. A6. Spalten für Kilometerstand, Tankfüllung, Fr./L, Fr. total Tankfüllung, l/100km BC, l/100km rechnerisch habe ich mir einfach selbst gezogen. Notiere darin auch Kosten für Versicherung, Zulassung, Vignetten...für den Kostenüberblick sehr nützlich :D
    Das Büchlein habe ich zu Hause, die Daten nach dem Tanken kritzle ich mir jeweils direkt auf die Tankquittung (KM Stand und l/100km vom BC, den Rest kann man ja ablesen/ausrechnen).

Bei uns in der Schweiz gibt es auch in Papeterien vorgefertigte Notitzbüchleins für das Auto (Spalten schon gemacht etc.). Jedoch sind die enorm teurer, und selbst Spalten machen lohnt sich alle mal.

Im Handschuhfach habe ich bei den Bordpapieren noch einen normalen A6-Block kariert...Falls irgendetwas mal notiert werden muss.

Falls du das alles im Auto hast, würde ich dir auf jedenfall etwas mit einem härteren Umschlag empfehlen, wie du ja schon erwähnt hast. Und auf jedenfall kariert. Blanko ist extremst unnützlich. Ausser du schreibst wie mit einem Lineal :D

Liebe Grüsse

4. #3 Telekraft, 19.06.2012
    Telekraft

Telekraft 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
  5. #4 Sergio_Muc, 19.06.2012
    Sergio_Muc

Sergio_Muc 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Sergio
    Und welchen Stift würdet ihr dazu benutzen??? :eusa_doh:

Viele Grüße

Sergio :winkewinke:

6. Flob

Flob 1er-Guru

Bleistift, alles andere trocknet aus und geht gerade dann nicht, wenn mans braucht.

7. #6 JayJay125D, 20.06.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    HB?

8. #7 Chriz123, 20.06.2012
    Chriz123

Chriz123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
  9. #8 DonMario, 20.06.2012
    DonMario

DonMario 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    samsung galaxy note ;)

10. #9 alpinweisser_120d, 20.06.2012
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    also ich hab aufm iphone die applikation "tank buch pro" da kannst du all solche sachen reinschreiben und in netten diagrammen auswerten lassen!

11. #10 A1exander, 20.06.2012
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Unbedingt liniert!!!
    Ich habe mir vor Jahren mal ein Kariertes angeschafft und seitdem ging es mit meinem Leben bergab!
    Meine Freundin hat schon bei der Anschaffung sehr komisch reagiert und die Tage danach wurde es eher schlimmer. Wir haben uns zunehmend voneinander distanziert bis ich schließlich herausgefunden habe, dass sie mir mit einem Golf-Fahrer fremdgegangen ist der ein liniertes Notizbuch hatte.
    Auch an der Ampel und im Stau war es nicht besser. Immer wenn ich etwas notiert habe, haben mich die anderen Leute angestarrt und mit dem Kopf geschüttelt. Manche haben mich sogar geschnitten. Als ich meine Leben endlich wieder einigermaßen auf die Reihe bekommen habe und eine neue Frau kennengelernt habe, dachte ich es geht wieder. Eines schönen Abends dann hat sie, wie Frauen halt so sind, einfach mal in mein Handschuhfach geschaut... Sie hat sich sofort sehr eigenartig benommen und sich danach nie wieder gemeldet. Über 3 Ecken habe ich dann erfahren, dass es an meinem karierten Notizbuch lag. Ich könnte mich heute noch so ärgern aber seitdem ich ja jetzt Bescheid weiß geht es einigermaßen. Letzte Woche habe ich mir ein liniertes geholt und siehe da.... gleich die ersten neidischen Blicke an der Ampel und auch im Stau werde ich viel öfter als sonst angeflirtet.... Einfach Wahnsinn!!!
    Hätte ich mal lieber vorher gefragt so wie du. Aber jetzt weißt du ja Bescheid.

12. winam

winam 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hab mein ipad, da kann ich tippen und schreiben

Mostly posting from an iPad, so please excuse any typographical errors.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 JayJay125D, 21.06.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    :lach_flash: :daumen:

15. Peleus

Peleus 1er-Interessent(in)

Hab immer dabei, gerade für Unfälle sehr nützlich, nicht dass ich jemals einen ahtte.

Thema:

Notizbücher fürs Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Notizbücher fürs Handschuhfach - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Kammern fürs Bedienteil

Kammern fürs Bedienteil: Huhu, wisst ihr ob es die kleinen Klammern die das Klimaautomatikbedienteil und das unten drunter von der Sitzheizung einzeln gibt? [IMG] Die...
  3. [F20] Original Diffusor M Paket fur F20 & F21 vfl

Original Diffusor M Paket fur F20 & F21 vfl: Hallo, habe noch einen gebrauchten Diffusor von meinem F20 118d über. Der Diffusor ist in guten Zustand, ohne Beschädigungen. Preis: 50€ VB...
  4. Kugellager fürs Differenzial 130i

Kugellager fürs Differenzial 130i: Hi weiss einer wo man die Kugellager fürs Diff beim e87 130i her bekommt? Bmw verkauft die nicht! Gibt auch keine Teilenummer. Hersteller ist FAG...
  5. Lift Handschuhfach abgebrochen

Lift Handschuhfach abgebrochen: Guten Morgen zusammen, brauche eure Hilfe. Mir ist mal der Lift vom Handschuhfach abgebrochen (warum auch immer). Wie komme ich jetzt überhaupt...