Notentriegelung Heckklappe E88

Diskutiere Notentriegelung Heckklappe E88 im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mich habe das Problem, dass meine Batterie meines 1er Cabrio defekt ist. Nun habe ich mir eine neue Batterie gekauft und wollte diese...

1. #1 Rossi1418, 15.12.2019
    Rossi1418

Rossi1418 1er-Interessent(in)

Hallo,

mich habe das Problem, dass meine Batterie meines 1er Cabrio defekt ist. Nun habe ich mir eine neue Batterie gekauft und wollte diese einbauen.
    Dafür müsste ich den Kofferraumdeckel öffnen, dies ist aber leider ohne Strom nicht möglich. Ich habe in den Betriebsanleitung geschaut, wie ich die Heckklappe Manuel entriegeln kann, dort war ein Hebel in dem Handschuhkasten abgebildet, welchen man in zwei Stellungen schieben kann. Leider ist diese Hebel bei meinem 1er nicht auffindbar. Ein Ladegerät hatte ich auch schon angehangen und gehofft, dass der Strom ausreicht um die Klappe mit dem Schlüssel zu öffnen aber leider ohne Erfolg.

Wie kann ich nun meine Heckklappe notentriegeln, sodass ich die Batterie tauschen kann?

2. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    eine notentriegelung in dem sinne dass du den kofferraum von aussen aufbekommst gibt es nicht ( bei den us modellen gibt es das Zugband im Kofferraum )
    häng doch einfach die neue Batterie mit starterkabeln an die Fremdstartstützpunkre im Motorraum und öffne dann ganz normal per taster den kofferraum

alpinweisser_120d gefällt das.
  3. #3 alpinweisser_120d, 15.12.2019
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d Software-Entwickler

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    So ist es! Über Motorraum ran, dann ist das kein Problem.

Thema:

Notentriegelung Heckklappe E88

Die Seite wird geladen...

Notentriegelung Heckklappe E88 - Ähnliche Themen

1. BMW 1-er E87 Bj. 2004-2011 Fahrradträger Heckklappe für 2 Fahrräder Heckträger

BMW 1-er E87 Bj. 2004-2011 Fahrradträger Heckklappe für 2 Fahrräder Heckträger: [IMG] EUR 224,99 End Date: 30. Sep. 08:33 Buy It Now for only: US EUR 224,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Auto Rückfahrkamera für BMW 1er 3er X1 Klasse 2018 Griff Heckklappe Einparkhilfe

Auto Rückfahrkamera für BMW 1er 3er X1 Klasse 2018 Griff Heckklappe Einparkhilfe: [IMG] EUR 35,00 End Date: 18. Okt. 10:09 Buy It Now for only: US EUR 35,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. E81 Kofferraum Notentriegelung

E81 Kofferraum Notentriegelung: Hallo zusammen, ich habe ein kleines oder großes Problem. Und zwar hatte mein kleiner im Oktober einen Unfall mit Fahrerflucht die komplette...
  4. Auto Batterie leer & Notentriegelung funktioniert nicht

Auto Batterie leer & Notentriegelung funktioniert nicht: Dies ist mehr ein Erfahrungsbericht bzw ein Lob an den BMW Mobilitätsservice! und hilft evtl für zukünftige Probleme weiter... gestern Abend...
  5. Notentriegelung Kofferraum

Notentriegelung Kofferraum: Hallo Zusammen, ich weiß dieses Thema wurde hier schon ähnlich behandelt, aber eben nur ähnlich... wie bekommt man denn den Kofferraum beim 1er...