Notebook/Laptop

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von IcemanMagic, 21.06.2012.

1. #1 IcemanMagic, 21.06.2012
    IcemanMagic

IcemanMagic 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Servus zusammen,

evtl. hat ja jemand hier eine Empfehlung. Bin auf der Suche nach einem Notebook/Laptop. Auf'm Markt gibts ja einiges da verliert man schnell den Überblick.

Für was brauch ich das Gerät:

- Inet
    - Bilder achivieren / bearbeiten

Was sollte es haben?

- sollte ein mattes Display haben, da er zu 90% im freien verwendet wird.
    - Preislich hab ich mir ein Limit von 600 EUR gesetzt.
    - Soll kein RiesenDing sein; aber auch nicht zu klein :nod:
    - CD/DVD Laufwerk
    - min 500 GB Festplatte
    - min 4 GB Arbeitsspeicher

Wenn jemand was empfehlen kann - gerne :daumen:

Danke+Grüße, Andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas, 21.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Die gestellten Anforderungen schränken die Auswahl auf grob geschätzt 1000 Geräte auf dem Markt ein :grins:. Ok, das matte Display macht daraus 500 ;). Wenn du primär draußen bist, würde ich aber noch ein Kriterium dzau nehmen, welches die Auswahl auf quasi ~5 reduziert in dieser Preisklasse: UMTS-Modul integriert. Wenn du es zur Bildbearbeitung und im Freien nutzt, kann ich mir vorstellen dass ein permanenter Internetzugang hilfreich sein könnte.

[edited]
    Ok, Link war falsch, Beispielgerät hatte kein UMTS.
    [/edited]

Ohne UMTS, ist es nahezu unmöglich, ein genaues Modell zu empfehlen, die Auswahl ist schier endlos und realistisch betrachtet nehmen sich die meisten Hersteller auch qualitativ nicht viel (Erfahrung aus der Reklaabteilung eines Computerhändlers).

4. #3 JayJay125D, 22.06.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich glaub für deine Hauptanwendung genügt jeder handelsübliche Laptop, der deine Ausstattungswünsche erfüllt. Musst dir halt die Extras angucken und vergleichen. Das was dir dann optisch und technisch zusagt kannst du dann kaufen. Beim Display würde ich aber nicht nur auf "matt" achten, sondern auch auf die Helligkeit (Wert wird meistens angegeben). Der Rest ist wie gesgagt heute Standard

5. #4 Geiligalaxy, 22.06.2012
    Geiligalaxy

Geiligalaxy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    wenn du draussen bist hast Du da einen Stromanschluss oder soll die Kiste dann da auf Akku laufen?

6. #5 schranzbird, 24.06.2012
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Wir haben Anfang des Jahres meiner Freundin solch ein Toshiba gekauft: TOSHIBA Satellite C660-2FF Notebooks kaufen bei Saturn

Das düfte für deine Zwecke auch völlig ausreichend sein.

In der Familie haben wir alle Toshiba Notebooks und hatten nie Probleme mit der Hardware.

Von Asus würde ich dir abraten, ich hatte zwei Stück die waren häufiger in Reparatur als dass ich damit arbeiten konnte. Dauerte jeweils mehr als 6 Wochen, kein Ersatzgerät etc....

7. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Und genau dieser Punkt, "Hersteller X ist gut, Hersteller Y ist doof", ist nahezu wertlos, weil immer nur ein individueller Standpunkt. Ich habe jahrelang bei einer Comoputerkette in der Rekla gearbeitet, und es gab nicht wirklich irgendeine Marke die besonders häufig ausgefallen ist, und auch die Abwicklungsdauer ist bei allen mal schnell mal langsam..

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. KTM_92

KTM_92 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Kevin
    schau doch mal bei Notebooks Tests, Tipps und News rund um Laptops auf notebookjournal.de

da schaue ich immer.

Schau Du am besten oben unter "Top 10" und dann unter Subnotebooks oder Multimedia-Notebooks bis 16.4 Zoll

Mit mattem Display? Im Außeneinsatz wirklich schon sehr Hilfreich. Achte jedoch das du einen Kontrast hast (Kontrast bei 100 cd/m2 ab "500".)

Ich habe ein Laptop mit einem Kontrast von 700 und kann auch gegenübergesetzer Sonne was erkennen.

Aber ein Laptop zu finden mit matten Display is sehr schwierig. Vll. schaust du auch mal ob du eine Matte Folie für das Display gibt. Das wird jedoch ein klein wenig an der schärfe der Bildquali in mitleidenschaft ziehn.

Mein Favorit mit Mattem Display. Apple MacBook. Die kannst du mit einem Matten Display bestelln oder auch gebraucht kaufen. Kosten punkt jedoch (gebraucht 700 €, Neu: ca. 1.400 €)

10. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
Thema:

Notebook/Laptop

Die Seite wird geladen...

Notebook/Laptop - Ähnliche Themen

1. Gaming Notebook (HighEnd) Asus ROG G752VY-GC084T

Gaming Notebook (HighEnd) Asus ROG G752VY-GC084T: Hallo Zusammen, da ich wieder auf einen Desktop umsteige (muss das Gerät nicht mehr mitnehmen) möchte ich mein HighEnd Gaming Notebook verkaufen....
  2. [Verkauft] MSI GS70 Stealht Pro Gaming Notebook I7 4720HQ/16GB DDR3/ GTX970m/ 1TB HDD/256SSD OVP

MSI GS70 Stealht Pro Gaming Notebook I7 4720HQ/16GB DDR3/ GTX970m/ 1TB HDD/256SSD OVP: Hallo Zusammen, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes Gaming Notebook was komplett aus Aluminium gefertigt wurde und nur 2,6cm Dick ist. MSI...
  3. [Verkauft] 14" Notebook: Samsung P480-Pro + Docking Station + Win 7 Pro --> 150€

14" Notebook: Samsung P480-Pro + Docking Station + Win 7 Pro --> 150€: Moin Moin zusammen, hier steht mein aktuelles Notebook zum Verkauf, ein Samsung P480-Pro JS02DE. Das Gerät ist etwas über 3.5 Jahre alt, in super...
  4. ASUS Notebook für Diagnose und Codierungen

ASUS Notebook für Diagnose und Codierungen: ASUS Notebook mit NCS, Inpa, Tool 32,Win KFP, 4 xUSB, Netzteil, DVD-Laufwerk, Habe alles getestet, funktioniert wunderbar. Ist kein...