Notebook-Kaufberatung # 2

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Gambit, 29.09.2009.

1. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Ja, auch ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Notebook und komme bei der Vielzahl der Angebote einfach nicht hinterher. Gott sei Dank kann ich mich auf einige "Must have"-Sachen festlegen, habe aber in anderen Punkten entweder zu wenig Ahnung oder aber ich bin gar unschlüssig. Hier mal ein paar Eckdaten, die mir wichtig sind:

- Preis bis ca. 800 EUR
    - 17" Display (Haupteinsatzgebiet: Ersatz für den heimischen Desktop)
    - min. 3GB RAM
    - irgendein relativ neuer Zweikern-Prozessor (u.U. auch ein AMD)
    - keine Grafik on Board

Das Nutzungsgebiet des Notebooks wird zu Großteilen der heimische Hausgebrauch sein. Ich möchte im Moment nicht ausschließen, dass ich wieder zeitweise unter die Gamer gehe und das neue AION testen werde. Aus diesem Grund sollte die Grafikkarte entsprechend ein klein wenig was an Leistung bieten, welche es jedoch genau sein soll... keine Ahnung. Darüber hinaus wird halt gesurft, hin und wieder DVDs geschaut und das wars dann auch im Großen und Ganzen schon. Hersteller sind mir recht egal, so lang das Notebook ein kleine wenig gut aus sieht ;)

Als zusätzliches Feature würde es durchaus von Vorteil sein, wenn man das Notebook im Moment über bspw. 10 Monate Laufzeit finanzieren könnte (wie MediaMarkt) oder aber über 36 Monate Laufzeit leasen - Wiederverkauf schließe ich mal aus...

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, denn das ewige Surfen und Durchforsten der gängigen Notebookseiten nervt so langsam :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 29.09.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ich kann dir die Acer Aspire Modelle nur empfehlen, schau dich mal um es gibt da ganz viele Varianten.

Acer Aspire

Mein Bruder ist schon seit knapp 2 Jahren sehr zufrieden mit dem Acer Aspire

4. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Ich finde da nur 2 Geräte die deinen Ansprüchen entsprechen, beide von HP, aber für die Budgetobergrenze eigentlich sehr gute Geräte:

HP 6830s, Core 2 Duo P8600/P8400

Die beiden unterscheiden sich nur im Prozessortakt.

Grund warum die Auswahl so spärlich ist: In der Preisklasse gibt es leider nur noch wenige Hersteller die annehmbare "non glare" entspiegelte Displays verbauen. Und "glare" Displays kann man keinem ruhigen Gewissens empfehlen weil sie, wie ich immer sage "ein Abfallprodukt bei der Herstellung entspiegelter Displays sind".

5. Sniper

Sniper 1er-Fan

IBM/Lenovo - nichts anderes.

Und wenn du ihn primär zu Hause nutzt, würde ich einen externen Monitor verwenden.

6. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    @ HP:
    Designtechnisch gefallen die mir sehr gut, auch wenn ich lieber ein glare-Display hätte, da ich mit meinem jetztigen non-glare-Display meines Dells absolut unzufrieden bin. Taugen denn die Grafikkarten der HPs aus den Angeboten etwas?

@ Acer:
    Uii, ein 18"? Sehr schick und auch innerhalb meines Limits. Sind denn die AMD-Prozessoren nicht eher ein Zugeständnis in Richtung Preis? Eigentlich im ersten Moment die einzige Sache, die ich "bemängeln" würde...

@ IBM/Lenovo:
    Finde die Trackballs schrecklich und das Design halt minimalistisch bescheiden bis hin zu nicht schön. Externer Monitor macht nur Sinn, wenn ich das Notebook vorwiegend an einem Schreibtisch o.ä. nutzen würde, was ich aber nicht mache...

7. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Ok, hilf' mir, welchen Vorteil hat ein glare gegenüber einem "non glare" Display ausser dass Du dich die ganze Zeit über selber siehst??? Ich hab' die Argumentation im 1. Notebook Kaufberatungsthread schon nicht verstaden...

Was verstehst Du unter taugen? Die machen noch das ein oder andere neuere Game mit, werden erträglich warm. Wenn Du einen Notebook zum Zocken suchst vergiss die 800 € Budget. Da sind dann wieder CPUs und Grafikkarten nötig die ohne Ende Kosten und ohne Ende Abwärme produzieren, da kommst Du mit dem Budget nicht weit....

8. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Vielleicht liegts auch nur an den DELLs, aber wenn ich das Notebook meiner Freundin (glare) mit meinem (non-glare) vergleiche, finde ich die Ansicht bei meiner Freundin wesentlich angenehmer - vor allem bei etwas hellerem Licht im Umfeld. Ich gebe Dir schon recht, dass ich mich bei 800 EUR Budget nicht nach einem Zocker-Laptop umschauen brauch. Wie ich aber schon anfänglich erwähnt habe, würde ich aber gelegentlich schon ganz gerne das ein oder andere Spiel spielen.

9. #8 Muehlenmann111, 29.09.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Dell bietet momentan die Studio 17 zu atraktiven Konditionen an, unter 800€ und erfüllen deine Anforderungen in vollem Umfang:

DELL Studio 17

10. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Ich habe leider doch noch einen Punkt gefunden, die gegen die HPs spricht: ist leider nur Windows Vista Home Basic drauf, welches nicht direkt auf Windows 7 upgradebar ist...

11. Dej4vU

Dej4vU 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Vorname:
    Matthias
    da dir kein lenovo gefällt bekommst du von mir keine beratung =)))

wer schon auf design achtet ist ein 0815 user und kann sich jedes notebook kaufen........

12. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Was'n Kappes! Das Notebook ist bei mir ein Alltagsgegenstand, ähnlich wie ein Auto, bei dem ich auf draufschauen "will". Die IBMs sind nun mal designtechnisch unter aller Sau... (haben die überhaupt 17"?)...

13. hanzz

hanzz 1er-Profi

dann würde ich mir die Dell Studio XPS ansehen, und den konfigurierst du dir dan einfach so wies der geldbeutel hergibt ;-)

mfg

14. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Hab ich auch schon getan. Entweder müsste ich da runter auf 15" oder aber den Geldbeutel weiter aufmachen. Da mein letzter Desktop und mein aktueller Laptop ein Dell sind/waren, würde ich gerne mal auf was anderes umsteigen... bin insgesamt zu wenig zufrieden mit Dell...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 reggaefish, 30.09.2009
    reggaefish

reggaefish 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    ...n bissle was drauf legen und n MacBook Pro kaufen.
    wenn du nicht grad überdimensionale CAD zeichnungen machst reichen 13" vollkommen.

- schick
    - transportabel
    - mac (!!)
    - 1150,-

und wenn du mal auf dem sofa mit dem laptop gearbeitet hast, wirst du deinen schreibtisch nicht mehr brauchen ;-)

ganz zu schweigen vom betriebssystem... du wirst NIE wieder ein anderes wollen!!

oder wenns eh als desktop-ersatz is, dann n imac. seeeehr schick auch...

- 1100,-
    - 20"

give mac a chance ;-)

grüße

p.s. ja, ich weiss, das entspricht nicht den anforderungen die der Ersteller angegeben hat... aber ich find meinen mac halt genial und würd nie wieder tauschen ;-)

17. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Dann warte bis zum 22. Oktober oder kurz vorher mit dem Kauf und kauf dir das Notebook mit Windows 7 wenn Du da Wert drauf legst.

Thema:

Notebook-Kaufberatung # 2

Die Seite wird geladen...

Notebook-Kaufberatung # 2 - Ähnliche Themen

1. 2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436

2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436: Die Felgen sind makellos bis auf einen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder sonstiges. Einzeln...
  2. Folie entsprechend black 2 farbcode

Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  3. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  4. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  5. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...