Notebook als Hotspot einrichten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von oVerboost, 25.09.2010.

  1. #1 oVerboost, 25.09.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Folgendes "Problem":
    Ist es irgendwie möglich, dass ich mein Notebook als Hotspot einrichte? Damit ich zB mit meinem Handy über WLAN über das Notebook surfen kann?

    Ist das hardware- und softwaretechnisch lösbar?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KoHuWaBoHu, 25.09.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich kenne nur die möglichkeit das du ein handy als router benutzt und dann mit dem lappi ins inet gehen kannst.

    du hast im lappi ne umts karte wenn ich das richtig verstehe und willst dann auch noch mim handy ins netzt...

    es gibt nur so hotspot karten mit denen du ein wlan netzt aufbaust und dann dadrüber mit beiden ins netzt kannst...
     
  4. #3 oVerboost, 25.09.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nein, ich wills anders rum. Handy soll nicht als Router fungieren (das könnte es HTC Desire mit Android), sondern das Notebook. Das Notebook hat eine Kabelverbindung zum Router, hängt also schon am Netz.
     
  5. #4 KoHuWaBoHu, 25.09.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    wieso gehst du nicht direkt mit dem handy an den router ??

    hat kein wlan gildet nicht...
     
  6. #5 oVerboost, 25.09.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hat aber keins.
     
  7. #6 KoHuWaBoHu, 25.09.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    amazon 20 € wlan router

    ansonsten gibt es glaube ich keine möglichkeit...
     
  8. #7 BMW-Racer, 25.09.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich hab sowas zwar noch nicht gemacht, aber vllt gehts auch, wenn du ein Ad-Hoc-Netzwerk am Laptop einrichtest. Das einfachste wär aber wirklich, sich nen Wlan-Router zu holen :wink:
     
  9. #8 oVerboost, 25.09.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Geht an meinem neuen Wohnort nicht. In jeder Wohnung ist eine Netzwerkdose und das gesamte Haus hängt an einem DSL Netz.
     
  10. #9 KoHuWaBoHu, 25.09.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    da nimmste entweder nen accesspoint oder nen wlanrouter bei dem sich die routingfunktion abstellen lässt, der dann damit auch zum ap wird
     
  11. #10 oVerboost, 25.09.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Und den Router kann ich hier anschließen?:
    [​IMG]
     
  12. #11 KoHuWaBoHu, 25.09.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
  13. #12 misteran, 25.09.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Musst ein Adhoc Netzwerk einrichten, dann dort das Internet für freigeben.

    Die WLAN Karte im Notebook braucht eine feste IP Adresse. Dem Handy musst du auch eine feste geben und als Gateway und DNS, die Adresse vom Notebook geben.

    Hängt natürlich von deinem Handy ab, ob du die Netzwerkkonfiguration soweit anpassen kannst. Mit einem Windows Mobile Handy würde es funktionieren.
     
  14. #13 oVerboost, 02.10.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich denke so werde ich es dann machen. Denke, dass ist das einfachste.
    Es geht also ein stinknormaler WLAN Router (ohne Modem?)?
    Irgendwelche besonderen Einrichtungen?
    Und den kann ich an der Netzwerksteckdose anschließen?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alpinweiss, 02.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Also mit dem MacBook klappt die angestrebte "Hotspot" problemlos.
     
  17. #15 oVerboost, 02.10.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hab aber keins. :roll:

    Edit: Gott sei Dank!
     
Thema:

Notebook als Hotspot einrichten

Die Seite wird geladen...

Notebook als Hotspot einrichten - Ähnliche Themen

  1. Gaming Notebook (HighEnd) Asus ROG G752VY-GC084T

    Gaming Notebook (HighEnd) Asus ROG G752VY-GC084T: Hallo Zusammen, da ich wieder auf einen Desktop umsteige (muss das Gerät nicht mehr mitnehmen) möchte ich mein HighEnd Gaming Notebook verkaufen....
  2. [Verkauft] MSI GS70 Stealht Pro Gaming Notebook I7 4720HQ/16GB DDR3/ GTX970m/ 1TB HDD/256SSD OVP

    MSI GS70 Stealht Pro Gaming Notebook I7 4720HQ/16GB DDR3/ GTX970m/ 1TB HDD/256SSD OVP: Hallo Zusammen, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes Gaming Notebook was komplett aus Aluminium gefertigt wurde und nur 2,6cm Dick ist. MSI...
  3. USB Stick als Bluetooth hotspot

    USB Stick als Bluetooth hotspot: Hallo, da ich leider kein Bluetooth im Auto habe, stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist den vorhanden USB plot zu nutzen, um ein USB Stick...
  4. [F20] Upgrade "Soundsystem" bzw. einrichten eines Soundsystems...

    Upgrade "Soundsystem" bzw. einrichten eines Soundsystems...: Habe mir vor paar Tagen einen m135i xdrive gekauft und würde jetzt gerne die Lautsprecher wechseln. Der Klang ist wirklich mies (6LS System, also...
  5. [F20] Hotspot - 12 Volt?

    Hotspot - 12 Volt?: Hiho! Mein erster 1er (118i - 5 Türen) ist bestellt und kommt jetzt im Juni. Ich habe das Ablagepaket bestellt. Wenn ich das richtig verstanden...