NOS System

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von energyplayer, 22.08.2006.

?

Was halter ihr von NOS?

1. Totaler Quatsch, schadet nur dem Motor!

99,9%
  2. Wenn es erlaubt wäre, würde ich es mir zulegen!

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Mir reicht die Power meines 1er

0,1%
  4. habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, so eine nette NOS Anlage zu verbauen

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 energyplayer, 22.08.2006
    energyplayer

energyplayer 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

hab mal bissl in Ebay rumgestöbert und folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...40017335506&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

was mich interessieren würde.....was sagt da eigentlich die liebe Polizei dazu? Ich hab gehört wenn man NOS im Auto hat...soll es bis zu 7. Anzeigen geben??!!! (Verfall des Versicherungsschutzes, Transport von Gefahrengut usw....)

Reizen würden mich so ein NOS System schon (im 130i).....aber da gehen die Meinungen auch auseinander....

Schreibt doch einfach mal dazu was ihr so drüber denkt.....

Gruß
    Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha 535d, 22.08.2006
    Micha 535d

Micha 535d 1er-Fahrer(in)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lachgaseinspritzung

4. evoX

evoX 1er-Fan

Wenn du jetzt einen 116 fährst und später einen 130...ich glaube im Vergleich wirst du denken, du würdest dauerhaft mit NOS fahren.

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Frage ist, warum man NOS haben will.

Es schadet dem Motor und allen antriebsrelevanten Teilen, Versicherung / ABE usw vom Fahrzeug erlischt und wenn man erwischt wird, gibt es deftig Ärger.

Bei Turbofahrzeugen benutzt man Lachgas um die Ladeluft zu kühlen. Das macht Sinn.

Alternative: Wassereinspritzung? Sehr günstig, unsichtbar zu verbauen, deutliches Leistungsplus und stark reduzierter Verbrauch (unter Vollast wird sehr viel Kraftstoff in die Zylinder gespritzt um diese zu kühlen, zumindest beim Benziner).

Phil

6. evoX

evoX 1er-Fan

Das mit der Wassereinspritzung macht man doch bei Turbo-Fahrzeugen. Ich glaub der STI, EVO und 911 Turbo haben so eine nette Funktion für 20sek mehr Power.

7. #6 energyplayer, 23.08.2006
    energyplayer

energyplayer 1er-Fahrer(in)

ja das stimmt...der neue Porsche Turbo 911 hat einen knopf...wenn man den drückt hat man für 20sekunden mehr leistung!!! hab ich gelesen.

8. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Porsche würde NIEMALS so nen PFUSCH verbauen. Bei Porsche ist ein zweites Kennfeld hinterlegt, welches via Knopfdruckt aktiviert wird.

Beim STI wird der Ladeluftkühler mit Wasser bespritzt um diesen anzufeuchen damit er effektiver gekühlt werden kann.

Bei einer Wassereinspritzung wird Wasser in die Zylinder gespritzt an Stelle von Treibstoff. Bei einem 330d bringt das ca 30 PS mehr, x NM mehr und ~1.5 Liter weniger Verbrauch. Bei Benzinturbos ist es noch heftiger in der Verbrauchsminderung. Kosten tut so ein System ca 800 Euro incl Einbau - TÜV: no chance.

Phil

9. evoX

evoX 1er-Fan

Ach so. Thanks for the enlightning.

Aber warum soll Wasser im Verbrennungsraum mehr Leistung bringen? Und das kommt doch nicht dauerhaft da rein, oder?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das Wasser verdampft bei den hohen Temps natürlich.

Siehe auch Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wassereinspritzung

Oder ein Googlefund:
    Hoffe geholfen zu haben

Phil

12. evoX

evoX 1er-Fan

Thema:

NOS System

Die Seite wird geladen...

NOS System - Ähnliche Themen

1. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  2. BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System: Wer mitbieten möchte. Gerne hier: http://www.ebay.de/itm/162252691452?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße
  3. [F20] neues Hifi System - von Standard auf ...

neues Hifi System - von Standard auf ...: Hi, ich bin nun soweit, dass ich mein "Hifi" (eigentlich hat es den Namen nicht verdient ...) Standard Sound System austauschen möchte. Nach ein...
  4. [F2x] Update iDrive System

Update iDrive System: Hallo leute, ich wühle mich jetzt schon seit einger Zeit durch diverse Foren und Interneteinträge aber eine passende Antwort habe ich nicht...
  5. Lautsprecher für E87 Alpine, Eton, Audio System o.ä.

Lautsprecher für E87 Alpine, Eton, Audio System o.ä.: Hallo zusammen, Suche einen guten Satz gebrauchte Lautsprecher 2-3Wege für eine E87 vFL sollen zur aufbesserung des Standardsystems dienen,...