NOS System

Diskutiere NOS System im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, hab mal bissl in Ebay rumgestöbert und folgendes gefunden:...

?

Was halter ihr von NOS?

  1. Totaler Quatsch, schadet nur dem Motor!

    99,9%
  2. Wenn es erlaubt wäre, würde ich es mir zulegen!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Mir reicht die Power meines 1er

    0,1%
  4. habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, so eine nette NOS Anlage zu verbauen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 energyplayer, 22.08.2006
    energyplayer

    energyplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwindegg
    Hallo zusammen,

    hab mal bissl in Ebay rumgestöbert und folgendes gefunden:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...40017335506&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

    was mich interessieren würde.....was sagt da eigentlich die liebe Polizei dazu? Ich hab gehört wenn man NOS im Auto hat...soll es bis zu 7. Anzeigen geben??!!! (Verfall des Versicherungsschutzes, Transport von Gefahrengut usw....)

    Reizen würden mich so ein NOS System schon (im 130i).....aber da gehen die Meinungen auch auseinander....

    Schreibt doch einfach mal dazu was ihr so drüber denkt.....

    Gruß
    Tom
     
  2. #2 Micha 535d, 22.08.2006
    Micha 535d

    Micha 535d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untergruppenbach bei HN
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lachgaseinspritzung

     
  3. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn du jetzt einen 116 fährst und später einen 130...ich glaube im Vergleich wirst du denken, du würdest dauerhaft mit NOS fahren.
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Frage ist, warum man NOS haben will.

    Es schadet dem Motor und allen antriebsrelevanten Teilen, Versicherung / ABE usw vom Fahrzeug erlischt und wenn man erwischt wird, gibt es deftig Ärger.

    Bei Turbofahrzeugen benutzt man Lachgas um die Ladeluft zu kühlen. Das macht Sinn.

    Alternative: Wassereinspritzung? Sehr günstig, unsichtbar zu verbauen, deutliches Leistungsplus und stark reduzierter Verbrauch (unter Vollast wird sehr viel Kraftstoff in die Zylinder gespritzt um diese zu kühlen, zumindest beim Benziner).

    Phil
     
  5. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das mit der Wassereinspritzung macht man doch bei Turbo-Fahrzeugen. Ich glaub der STI, EVO und 911 Turbo haben so eine nette Funktion für 20sek mehr Power.
     
  6. #6 energyplayer, 23.08.2006
    energyplayer

    energyplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwindegg
    ja das stimmt...der neue Porsche Turbo 911 hat einen knopf...wenn man den drückt hat man für 20sekunden mehr leistung!!! hab ich gelesen.
     
  7. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Porsche würde NIEMALS so nen PFUSCH verbauen. Bei Porsche ist ein zweites Kennfeld hinterlegt, welches via Knopfdruckt aktiviert wird.

    Beim STI wird der Ladeluftkühler mit Wasser bespritzt um diesen anzufeuchen damit er effektiver gekühlt werden kann.

    Bei einer Wassereinspritzung wird Wasser in die Zylinder gespritzt an Stelle von Treibstoff. Bei einem 330d bringt das ca 30 PS mehr, x NM mehr und ~1.5 Liter weniger Verbrauch. Bei Benzinturbos ist es noch heftiger in der Verbrauchsminderung. Kosten tut so ein System ca 800 Euro incl Einbau - TÜV: no chance.

    Phil
     
  8. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ach so. Thanks for the enlightning.

    Aber warum soll Wasser im Verbrennungsraum mehr Leistung bringen? Und das kommt doch nicht dauerhaft da rein, oder?
     
  9. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das Wasser verdampft bei den hohen Temps natürlich.

    Siehe auch Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wassereinspritzung

    Oder ein Googlefund:
    Hoffe geholfen zu haben

    Phil
     
  10. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
Thema:

NOS System

Die Seite wird geladen...

NOS System - Ähnliche Themen

  1. [E82] Alpine System, Aussetzer

    Alpine System, Aussetzer: Hi Jungs, Hab hier ein Fahrzeug eines bekannten...E82... Da wurde vor längerer Zeit mal das Alpine System eingebaut! Er klagt über "Aussetzer"...
  2. Brauche Hilfe: BMW Wiring-Diagram-System

    Brauche Hilfe: BMW Wiring-Diagram-System: Tach zusammen, als stiller Mitleser habe ich schon viele und gute Informationen bekommen. Ihr seid hier schon topfit unterwegs! Mehr Honig gibt es...
  3. Welche Endstufe passt zu meinem System?

    Welche Endstufe passt zu meinem System?: Hey Leute, ich habe mir das Audio System X-ion 200 über ebay ersteigert. Leider bin ich nicht so fit in dem Thema. Könnt ihr mir eine Endstufe...
  4. [F20] — Projekt / ETON System in F20

    — Projekt / ETON System in F20: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen 1er F20 / BJ. 2014 / 116i M aus dem Leasing ausgelöst und nun voller Motivation ein bischen...
  5. [Verkauft] LG LAP 340 Soundplate 4.1 Bluetooth System

    LG LAP 340 Soundplate 4.1 Bluetooth System: Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand, und natürlich voll funktionsfähg. Inkl. Zubehör und Orginalverpackung. [IMG]...