[E87] Normalwert Drehzahl im Stand

Diskutiere Normalwert Drehzahl im Stand im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Wie sieht es so bei euch mit der Drehzahl im Stand aus (wenn der Motor warm ist)? Habe aufgrund der...

  1. #1 Saexy_Sado, 14.11.2011
    Saexy_Sado

    Saexy_Sado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage. Wie sieht es so bei euch mit der Drehzahl im Stand aus (wenn der Motor warm ist)?

    Habe aufgrund der Temperaturen mal die Klima ausgeschaltet, welche sonst immer an war bei mir. Meine Drehzahl liegt nun bei ca. 600 U/min. Ist doch eigentlich relativ wenig oder? Ist das normal?

    Mit Klima liegt sie immer bei ca. 800 U/min.

    Danke schon mal für Eure Antworten.
     
  2. mt118i

    mt118i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    wenn der Motor komplett warm ist, dann liegt die Drehzahl bei mir zwischen 700-900, jedoch liegt das wiederrum auch im Auge des Betrachters, die Anzeige zeigt ja blos 500 und dann 1000 an. Solange es über 500 liegt dürfte alles passen.
     
  3. #3 Saexy_Sado, 14.11.2011
    Saexy_Sado

    Saexy_Sado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    naja, hab das gefühl er läuft mit eingeschaltener klima "ruhiger"...schüttelt sich ab und zu im stand, daher dachte ich evtl. das die drehzahl zu niedrig ist
     
  4. 1Bmw

    1Bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Artur
    Ich kenne mich da nicht groß aus aber meines Wissen ist es doch nichts schlechtes wen die DZ im stand bei rund 600U/min liegt. Muss ja nicht im stand bei 1000U/min vorsich hin brummen...

    LG
     
  5. mt118i

    mt118i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Hab vorhin bei mir nachgesehn, war genau das gleiche die Drehzahlnadel ging langsam an die 600 runter.
     
  6. #6 Saexy_Sado, 15.11.2011
    Saexy_Sado

    Saexy_Sado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    na da bin ich ja beruhigt :-) sobald man die klima an macht, liegt sie bei ca. 800...danke!
     
  7. #7 olderich, 15.11.2011
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Hallo,

    bei mir auch 600 im Leerlauf im 118iA.
    Im 325iA ebenso, scheint die Standard-BMW-Leerlauf-Drehzahl zu sein.
    ciao olderich
     
Thema:

Normalwert Drehzahl im Stand

Die Seite wird geladen...

Normalwert Drehzahl im Stand - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...

    116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...: Ich war neulich beim TÜV. Der Prüfger hat gemeckert, dass er mit seinem ODB Gerät und seiner Software, die Drehzahlen nicht ablesen kann. Seine...
  2. 125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere

    125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere: Hallo liebe Community, mein 125d von 01/17 also gerade 9 Monate ruckelt nicht immer aber des Öfteren. Letztes mal bei Tempo 70, habe ich meinen...
  3. Vibration im Stand (rutschende Kupplung, ZMS,..) - Hilfe!

    Vibration im Stand (rutschende Kupplung, ZMS,..) - Hilfe!: Hallo Jungens und Mädls! Hab bei meinem 135i N55 folgendes Problem: Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass meine Kupplung rutscht und die will...
  4. Heckschürze klappert bei niedrigen Drehzahlen

    Heckschürze klappert bei niedrigen Drehzahlen: Hi, bei meinem 120d Bj2013 klappert bei niedrigen Drehzahlen die Heckschürze(M-Heckschürze)! Anfangs meinte, ich das es der Auspuff sei, aber...
  5. [F20] Rasseln beim Kaltstart und bei sehr niedriger Drehzahl

    Rasseln beim Kaltstart und bei sehr niedriger Drehzahl: Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit dieses Geräusch (siehe Anhang) bei Kaltstart und ab und zu, wenn ich bei sehr niedriger Drehzahl Gas...