[E87] Normalwert Drehzahl im Stand

Diskutiere Normalwert Drehzahl im Stand im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Wie sieht es so bei euch mit der Drehzahl im Stand aus (wenn der Motor warm ist)? Habe aufgrund der...

  1. #1 Saexy_Sado, 14.11.2011
    Saexy_Sado

    Saexy_Sado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage. Wie sieht es so bei euch mit der Drehzahl im Stand aus (wenn der Motor warm ist)?

    Habe aufgrund der Temperaturen mal die Klima ausgeschaltet, welche sonst immer an war bei mir. Meine Drehzahl liegt nun bei ca. 600 U/min. Ist doch eigentlich relativ wenig oder? Ist das normal?

    Mit Klima liegt sie immer bei ca. 800 U/min.

    Danke schon mal für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mt118i

    mt118i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    wenn der Motor komplett warm ist, dann liegt die Drehzahl bei mir zwischen 700-900, jedoch liegt das wiederrum auch im Auge des Betrachters, die Anzeige zeigt ja blos 500 und dann 1000 an. Solange es über 500 liegt dürfte alles passen.
     
  4. #3 Saexy_Sado, 14.11.2011
    Saexy_Sado

    Saexy_Sado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    naja, hab das gefühl er läuft mit eingeschaltener klima "ruhiger"...schüttelt sich ab und zu im stand, daher dachte ich evtl. das die drehzahl zu niedrig ist
     
  5. 1Bmw

    1Bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Artur
    Ich kenne mich da nicht groß aus aber meines Wissen ist es doch nichts schlechtes wen die DZ im stand bei rund 600U/min liegt. Muss ja nicht im stand bei 1000U/min vorsich hin brummen...

    LG
     
  6. mt118i

    mt118i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Hab vorhin bei mir nachgesehn, war genau das gleiche die Drehzahlnadel ging langsam an die 600 runter.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Saexy_Sado, 15.11.2011
    Saexy_Sado

    Saexy_Sado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    na da bin ich ja beruhigt :-) sobald man die klima an macht, liegt sie bei ca. 800...danke!
     
  9. #7 olderich, 15.11.2011
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Hallo,

    bei mir auch 600 im Leerlauf im 118iA.
    Im 325iA ebenso, scheint die Standard-BMW-Leerlauf-Drehzahl zu sein.
    ciao olderich
     
Thema:

Normalwert Drehzahl im Stand

Die Seite wird geladen...

Normalwert Drehzahl im Stand - Ähnliche Themen

  1. [E87] ***HILFE***Gasstöße im Stand meinchmal verzögert!!!

    ***HILFE***Gasstöße im Stand meinchmal verzögert!!!: Frohe Weinachten Leute, zu meiner Frage bzw. zu meinem Problem... Meinchmal wenn ich Nachhause komme und/oder mit dem Gaspedal spiele und ein...
  2. Drehzahl fällt unter Leerlaufdrehzahl

    Drehzahl fällt unter Leerlaufdrehzahl: Moin, wenn ich z.b auf eine Ampel zu fahre im 4 Gang und bei ungefähr 1500 die Kupplung trete fällt die Drehzahl auf 450 fängt sich aber sofort...
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  5. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

    Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...