Normales Radio an HiFi-System

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von KriZZo, 27.10.2010.

1. KriZZo

KriZZo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hallo :icon_smile:

Ich möchte auf ein normales Radio mit USB & iPod Anschluss wechseln und wollte mal nachfragen, ob man dieses per ISO Stecker an das HiFi System (Subwoofer unter den Sitzen, etc.) anschließen kann, oder ob sich das aufgrund Verstärker und Subwoofer als schwieriger erweisen wird?

Verbaut hab ich momentan das Radio Business mit HiFi System.

Merci, KriZZo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Cool, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

>an das HiFi System (Subwoofer unter den Sitzen, etc.)

also inkl. Zusatzendstufe?

4. #3 stripeset, 27.10.2010
    stripeset

stripeset 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Mario
    ich bin da auch grad am rumüberlgen... ipod-schnittstelle nachrüsten oder neues Radio...

aber ich hab auch diese Situation.. Hifi-Audio-System und Prof-Radio.

Soweit ich das verstanden habe braucht man "nur" für die Zündungsplus- und MuFu-Funktion usw. einen Lenkrad-Fernbedienungsadapter mit CAN-Bus, ansonsten läuft alles über den Hauptstecker.
    Kostenpunkt etwa 130€ ... :shock:

Zumindest beim E46 mit Harman-Kardon lief auch das High-Power-Signal aus dem Radio in den Eingang des Zusatzverstärkers...

Hat jemand das schon umgebaut und hat hier ne Ahnung ob das tatsächlich so is? :-s

Cheers

5. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Aber das sieht doch nach nix aus? Hmm, also ich würde ja dann doch eher zur IPod schnittstelle greifen. Ich bin ja schon sowas von froh, dass mein Radio lediglich Lautstärke Regler, Vor+Zurück und Auswurftaste hat. Mir gefallen nichtmal die originalen Radios mit dem Display. Ist aber auch Geschmacksache.

6. #5 stripeset, 29.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    stripeset

stripeset 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Mario
    Das Aussehen ist wohl geschmackssache, ich finde ja dass das Prof-Radio eher ... bescheiden aussieht... und wenn ich mir vorstelle durch meine Musiksammlung auf einem 2-Zeilen-Display zu scrollen krieg ich jetzt schon Magenkrämpfe. :eusa_doh:

Aber die Optik ist mir schon wichtig... meiner Meinung gibts Radios die so gar nicht passen, vor allem mit der asymetrischen Blende geht IMHO auch nur ein asymetrisches Radio. :eusa_naughty:

Konkret denke ich nach mir diesen hier zu holen: KIV-700

Gefällt mir von der Optik und Haptik, zusammen mit dem Soft-TouchRahmen und oranger Beleuchung sollte das ganz gut passen.

Und in Summe kann ich Bluetooth und Ipod/USB-Schnittstelle nie original BMW nachrüsten lassen ohne eine Hypothek aufzunehmen :motz:

Mal sehen...

Ich hoffe nur dass das mit dem Anschliessen dann auch wirklich so klappt...
    Hab das hier gefunden: KLICK
    Sollte Zündungs-und Dauerplus bereitstellen und gleichzeitig auch die Fernbedienungssignale der MuFu...

Mehr sollte es dann wie gesagt nicht mehr brauchen meiner Meinung nach.. Der rest läuft immer über den ISO- und BMW-Stecker

Cheers

Thema:

Normales Radio an HiFi-System

Die Seite wird geladen...

Normales Radio an HiFi-System - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...