Normales Radio an HiFi-System

Diskutiere Normales Radio an HiFi-System im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo :icon_smile: Ich möchte auf ein normales Radio mit USB & iPod Anschluss wechseln und wollte mal nachfragen, ob man dieses per ISO Stecker...

  1. KriZZo

    KriZZo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hallo :icon_smile:

    Ich möchte auf ein normales Radio mit USB & iPod Anschluss wechseln und wollte mal nachfragen, ob man dieses per ISO Stecker an das HiFi System (Subwoofer unter den Sitzen, etc.) anschließen kann, oder ob sich das aufgrund Verstärker und Subwoofer als schwieriger erweisen wird?

    Verbaut hab ich momentan das Radio Business mit HiFi System.

    Merci, KriZZo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Cool, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >an das HiFi System (Subwoofer unter den Sitzen, etc.)

    also inkl. Zusatzendstufe?
     
  4. #3 stripeset, 27.10.2010
    stripeset

    stripeset 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldbach / AT
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Mario
    ich bin da auch grad am rumüberlgen... ipod-schnittstelle nachrüsten oder neues Radio...

    aber ich hab auch diese Situation.. Hifi-Audio-System und Prof-Radio.

    Soweit ich das verstanden habe braucht man "nur" für die Zündungsplus- und MuFu-Funktion usw. einen Lenkrad-Fernbedienungsadapter mit CAN-Bus, ansonsten läuft alles über den Hauptstecker.
    Kostenpunkt etwa 130€ ... :shock:

    Zumindest beim E46 mit Harman-Kardon lief auch das High-Power-Signal aus dem Radio in den Eingang des Zusatzverstärkers...

    Hat jemand das schon umgebaut und hat hier ne Ahnung ob das tatsächlich so is? :-s

    Cheers
     
  5. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Aber das sieht doch nach nix aus? Hmm, also ich würde ja dann doch eher zur IPod schnittstelle greifen. Ich bin ja schon sowas von froh, dass mein Radio lediglich Lautstärke Regler, Vor+Zurück und Auswurftaste hat. Mir gefallen nichtmal die originalen Radios mit dem Display. Ist aber auch Geschmacksache.
     
  6. #5 stripeset, 29.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    stripeset

    stripeset 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldbach / AT
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Mario
    Das Aussehen ist wohl geschmackssache, ich finde ja dass das Prof-Radio eher ... bescheiden aussieht... und wenn ich mir vorstelle durch meine Musiksammlung auf einem 2-Zeilen-Display zu scrollen krieg ich jetzt schon Magenkrämpfe. :eusa_doh:

    Aber die Optik ist mir schon wichtig... meiner Meinung gibts Radios die so gar nicht passen, vor allem mit der asymetrischen Blende geht IMHO auch nur ein asymetrisches Radio. :eusa_naughty:

    Konkret denke ich nach mir diesen hier zu holen: KIV-700

    Gefällt mir von der Optik und Haptik, zusammen mit dem Soft-TouchRahmen und oranger Beleuchung sollte das ganz gut passen.

    Und in Summe kann ich Bluetooth und Ipod/USB-Schnittstelle nie original BMW nachrüsten lassen ohne eine Hypothek aufzunehmen :motz:

    Mal sehen...

    Ich hoffe nur dass das mit dem Anschliessen dann auch wirklich so klappt...
    Hab das hier gefunden: KLICK
    Sollte Zündungs-und Dauerplus bereitstellen und gleichzeitig auch die Fernbedienungssignale der MuFu...

    Mehr sollte es dann wie gesagt nicht mehr brauchen meiner Meinung nach.. Der rest läuft immer über den ISO- und BMW-Stecker

    Cheers
     
Thema:

Normales Radio an HiFi-System

Die Seite wird geladen...

Normales Radio an HiFi-System - Ähnliche Themen

  1. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  2. [E8x] Subwoofer Hifi Untersitz

    Subwoofer Hifi Untersitz: Biete beide Hifi Untersitz Subwoofer aus meinem E87. Bin auf Eton umgestiegen. Beide Woofer funktionieren tadellos. Preis: 119,-€ inkl. Versand...
  3. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  4. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  5. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?