Normaler Microfilter vs. Aktivkohlefilter

Diskutiere Normaler Microfilter vs. Aktivkohlefilter im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, ich frage mich schon seit längerem ob es für den Pollenfilter wirklich der teurere Aktivkohlefilter sein muss. Abgesehen davon, dass der...

  1. MeKing

    MeKing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Dachau
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Lorenz
    Servus,

    ich frage mich schon seit längerem ob es für den Pollenfilter wirklich der teurere Aktivkohlefilter sein muss. Abgesehen davon, dass der Aktivkohlefilter natürlich besser filtert und vor allem für Allergiker empfehlenswert ist. Passen müssten ja beide egal ob ich eine Klimaautomatik habe oder nicht?!?

    Ich bin mir unsicher, weil ich aus Leebmann24 nicht ganz schlau werde.

    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...48925&hg=64&btnr=64_1428&grafikid=144203&vin=

    MfG und Danke

    Lorenz
     
  2. #2 kreuzspeiche!, 15.09.2015
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    185
    das oberteil der Abdeckung ist bei jedem gleich somit sollten eig. alle passen.

    früher hatten die autos gar keinen Filter.

    romit reicht eigentlich ein normaler Filter. Außer man ist wirklich gegen alles empfindlich dann aktivkohle. das ist meien sicht
     
  3. #3 Matthias91, 15.09.2015
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Und wo ist dann der Unterschied zwischen den ersten 3 :D ? Außer beim Gewicht und dem Preis?
     
  4. #4 kreuzspeiche!, 15.09.2015
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    185
    Kp aber es ist eh nur einer lieferbar. An deiner stelle würd ich mal bei ebay schaun nach einem MANN oder MAHLE.

    Sind nichts anderes wie die Bmw filter und kosten nur nen bruchteil. Steht halt kein Bmw drauf.
     
  5. #5 rrdesign, 15.09.2015
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Bei Klimaautomatik sollte man Aktivkohle nehmen. Ich würde einfach immer Aktivkohle nehmen. Kostet nicht die Welt. Filter von MANN kostet die hälfte und ist das gleiche.
     
  6. #6 Driver92, 15.09.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.842
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ich merke keinen unterschied zwischen aktivkohle und dem normalen.
     
  7. #7 rrdesign, 15.09.2015
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Ja wirst auch nicht viel merken. Aber ist klar das der besser filtert. Also warum paar euro sparen? Wenn man BMW fährt sollte auch das beste da rein kommen.
    Könnte ja verstehen wenn die Aktivkohle doppelt so viel kosten würden. Aber das tun sie nicht..
     
  8. #8 Driver92, 15.09.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.842
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Teuer ist es nicht. Aber solange ich keinen Unterschied merke brauch ich keinen Aktivkohle filter.
     
  9. #9 rrdesign, 15.09.2015
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Das ist doch Schwachsinn. Natürlich merkt man es nicht ob mehr Schadstoffe gefiltert werden. Das dies der Fall ist sollte ja klar sein. Und dementsprechend wird es definitiv gesünder sein. Wirst vom normalen Filter schon nicht krank werden aber der Aktivkohlefilter Filtert definitiv mehr als der Normale und das ist ja eigentlich schon grund genug den besseren zu nehmen.
     
  10. #10 Knüppel74, 15.09.2015
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    1+!:daumen:
     
  11. #11 hardy.b, 16.09.2015
    hardy.b

    hardy.b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Hardy
    Wichtig!! Im Cabrio, beim Offenfahren, setze ich dann eine Gasmaske auf.......:mrgreen:
     
  12. #12 rrdesign, 16.09.2015
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Jetzt wird es primitiv. Dann lass doch den Filter ganz weg wenn du eh immer offen fährst.
     
  13. #13 dr.schuh, 16.09.2015
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

    Man merkt das nicht nur bei Schadstoffen, sondern auch bei den Gerüchen, die in den Innenraum dringen (oder mit Aktivkohle eben nicht bzw. deutlich weniger).
     
  14. #14 markuswxxl, 16.09.2015
    markuswxxl

    markuswxxl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW-RE
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
  15. #15 rrdesign, 16.09.2015
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Danke Leute :) Hatte schon aufgegeben.
     
  16. #16 rausfahrer, 16.09.2015
    rausfahrer

    rausfahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2

    Genau! Selbsterkenntnis ist der erste Schritt...
     
  17. #17 rrdesign, 16.09.2015
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Was ist an der aussage bitte primitiv? Schlag mal bitte im Duden nach was das Wort bedeutet. Es ist nunmal fakt das ein BMW im Unterhalt mehr kostet. Wenn man diese Kosten nicht aufbringen kann sollte man sich was anderes kaufen wo die entsprechenden Kosten niedriger sind und nicht versuchen an jeder Kleinigkeit noch paar Cent rauszuholen damit man monatlich über die runden kommt. Anders kann ich solche schwachsinnigen Sparmaßnahmen nicht nachvollziehen.
     
  18. #18 blackraven, 16.09.2015
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Jeder hat seine eigene Prioritäten, die sind auch nicht immer logisch und nachvollziehbar und nicht nur monetär getrieben.

    Ja der Aktivkohlefilter filtert besser, auch Abgase. Ob es dem TE das Wert ist, soll er selbst entscheiden. Mir wars die 20 EUR (insgesamt, keine Ahnung was die Differenzkosten sind) wert, andere rauchen lieber "ne" Packung mehr.
     
  19. MeKing

    MeKing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Dachau
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Lorenz
    Servus,
    danke Euch!
    Es gibt also anscheinend keine direkten feststellbaren Unterschiede wie ich es mir eigentlich auch schon dachte.
    Danke nochmal an: markuswxxl super Video diese neuer Microfiltertechnologie muss ich auch unbedingt mal testen :D

    Gruß Lorenz
     
Thema: Normaler Microfilter vs. Aktivkohlefilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist besser aktivkohlefilter oder pollenfilter

    ,
  2. aktivkohlefilter besser als normale filter

    ,
  3. Aktivkohlefilter vs normale filter

    ,
  4. unterschied aktivkohlefilter normaler filter,
  5. aktivkohlefilter oder normaler filter,
  6. unterschied pollenfilter aktivkohlefilter,
  7. aktvkohlefilter auto bmw1er,
  8. aktivkohle vs normale filter,
  9. aktivkohle filter oder normaler?,
  10. aktivkohle filter unterschiede zigaretten,
  11. aktivkohlefilter vs.normale filter,
  12. filter vs aktivkohlefilter,
  13. pollenfilter oder aktivkohlefilter was ist bessr,
  14. unterschied altivkohlefilter und normalem Innenraumfilter,
  15. unterschied Pollen Filter Kohlenfilter,
  16. 3m kohlefilter bmw 118d,
  17. pollenfilter oder aktivkohlefilter,
  18. aktivkohlefilter oder normalen pollenfilter,
  19. bmw welcher aktivkohlefilter 1er,
  20. bmw 116d kohlefilter,
  21. bmw aktivkohlefilter ,
  22. aktivkohle Innenraumfilter besser BMW a87 ?,
  23. mikrofilter VS aktivkohlefilter,
  24. unterschied zwischen einfachen pollenfilter und kohleaktivfilter,
  25. unterschied zu aktivkohlrfilter zu normalen filter klimaanlage
Die Seite wird geladen...

Normaler Microfilter vs. Aktivkohlefilter - Ähnliche Themen

  1. M140i Handschalter ZMS defekt oder normal?

    M140i Handschalter ZMS defekt oder normal?: Guten Morgen, seit ich meinen M140i (Schalter) habe, höre ich dieses Geräusch. Sobald ich beim fahren die Kupplung drücke klappert es kurz. Um...
  2. Unterschiede zwischen der normalen Stoßstange und der Sport Line?

    Unterschiede zwischen der normalen Stoßstange und der Sport Line?: Hallo, Wo sind die Unterschiede zwischen der normalen Stoßstange und der Stoßstange der Sport line? Ist es wirklich nur der Bereich um die...
  3. [F20] M PP Auspuff oder "Normaler"

    M PP Auspuff oder "Normaler": Rein aus tuning-Sicht (Leistung/Ansprechverhalten), ist der M PP besser oder der normale Standard-Auspuff? Wenn ich eine HJS DP verbaut habe, ist...
  4. Sehr schlechte Ausleuchtung der Frontscheinwerfer - falsch eingestellt oder normal?

    Sehr schlechte Ausleuchtung der Frontscheinwerfer - falsch eingestellt oder normal?: Hey Community! Bevor ich irgendwelche größeren Schritte unternehme (aka zur Vertragswerkstatt fahre und vermutlich Geld ausgeben muss), frage ich...
  5. Außenspiegel Umbau elektrochrom auf "normal"

    Außenspiegel Umbau elektrochrom auf "normal": Hallo miteinander, die Suche ergab keinen Treffer, deshalb versuche ich mal mein Glück: ich habe einen E87 mit beheizbaren und elektrochromen...