"Normale" Boxen - genug?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von number09, 11.10.2005.

1. #1 number09, 11.10.2005
    number09

number09 1er-Interessent(in)

Hallo liebe 1er Gemeinde!

Ich hab da mal ne Frage:

Mein BMW wird kommende Woche zusammengebaut, ich hab noch die Möglichkeit die Konfiguration zu ändern, folgende Adaptierung überlege ich noch:

- HIFI Lautsprechersystem ja oder nein???

Ich hab das Professional Radio geordert, aber die "normalen" Boxen. Reichen die aus? Wieviel Boxen sind das? Wo sind die eingebaut?

Lg Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen, 11.10.2005
    Jürgen

Jürgen 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Mindestens das HiFi oder das HiFi Prof.
    Die beiden reichen dann aber aus.

4. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Habe das Standard-Lautsprechersystem drin - und mittlerweile ertappe ich mich immer öfter bei dem Gedanken, wie ich meine alten Blaupunkt-Lautsprecher und meinen alten Verstärker auch wieder in den 1er bekomme. Waren zwar nur 80 Watt, aber der Sound war um Längen besser als der des Standard-Stereos-Systems im 1er (besonders ein bisschen mehr Bass könnts schon sein, und ich hab die Anlage eigentlich nie besonders Laut aufgedreht).

Ich dachte zwar ich kann damit leben, aber wenn ich nochmals wählen könnte würde jetzt auf jedenfall auch das HiFi-System reinkommen!!!!!

5. #4 DarkFreeman, 11.10.2005
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Habe auch das Hifi-Lautsprechersystem drin und denke, dass Du Dir das auf jeden Fall mit reinbauen lassen solltest. Das Geld ist da gut angelegt!

6. K41

K41 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ich würde auch mindestens das "kleine" Hifi-System nehmen. Das normale Stereo System kann man vom klang her nicht wirklich genießen find ich, hatte es in nem Probewagen drin.

gruß Kai

7. #6 J-Sonic, 12.10.2005
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Ich bin auch ein audiophiler Genießer und finde das kleine Hifi-System sollte es mindestens sein.
    Der Aufpreis ist gerechtfertigt und ein späteres Nachrüsten kommt dich teurer und ist aufwändig.

Also: Zugreifen! :wink:

Gruß
    Jo

8. Miles

Miles Guest

Auch von mir ein eindeutiges: Bestellen!!
    Meine Erfahrung ist, dass das Hifi-System immer eine sehr gute Wahl ist und das Hifi-Professional den Preisunterschied nicht wert ist.
    Das Hifi-System absolut ausreichend dimensioniert.

Gruß

Miles

9. 120i

120i 1er-Interessent(in)

Als ich finde: das Professional System ist echt Hammer - hart. Ich meine, ich hab schon etwas Ahnung von Anlagen aber was ich da (im Originalzubehörbereich!!) gehört hab war krass. Wenn du es von Werk her bekommst und das erste mal anschaltest denkst du - na ja, geht gut.... (alles auf mittlere Werte eingestellt)

Stellst du den Bass und die Höhen ein denkst du: ohh ja.... viel besser. Dann kommst du zum Equalizer - was da einstellbar ist geht echt zu weit  da hatte ich echt Angst irgendwas kaputt zu machen - das geht es aber nicht. Das lustige ist auch das es keinen Lautstärkebalken für max. und min. gibt. Es gibt quasi keine Grenzen. Sehr sehr geil, wer also wert auf Sound legt und das Geld hat sollte es nehmen. Ich finde es lohnt sich. Habe es zuvor nicht gehört und bin sehr zufrieden.

10. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

ich bereue das ich mir kein system geholt habe! :(

11. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Bereue es jetzt wirklich auch! Anscheinend hat ja jeder aus mir (und Payne :wink: ) ein Hifi oder Hifi Prof drin... :x

12. #11 Bluegixxe, 14.10.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Mach dir das kleine Hifi- Lautsprechersystem rein du wirst es nicht bereuen!

Gruss Bluegixxe

13. #12 Elias118md, 14.10.2005
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Ich hab auch das "kleine" drin macht einen sehr guten Klang und man kann es gut aufdrehen. Jedoch habe ich auch schon im 1er das "grosse" gehoert und muss sagen das ist nochmal um einiges besser!!! Schon hammerhart was fuer einen Sound das "grosse" fuer "nur" einen 1000nder aufpreis macht! Ich werde mir das naechste Mal gleich das grosse bestellen!!! "Nur" habe ich geschrieben weil Zuebehoermaterial in der Soundklasse viel viel mehr kostet und mit einem sehr grossen aufwand verbunden ist. Und mich wuerde es allein schon stoeren zu wissen das mein Auto nicht mehr im originalen Zustand ist! Wenn du Pech hast klappert auch noch irgendwas nach dem Eingriff in Tuervekleidungen usw.

Elias

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 nosports, 15.10.2005
    nosports

nosports 1er-Fahrer(in)

Na na na - so schwarz würd ich nicht malen!
    Ich hab bis her in jeden meiner BMWs die originalen Boxen ausgetauscht.
    Wenn das jemand macht der sich auskennt, in meinem Fall ein Bosch-Dienst, dann klappert da nix.
    Falls da was klappern würde, wurstet der so lange dran rum bis Ruhe ist und das gratis.

Da ich leider nur die Standard-Boxen habe, wird es wohl bei mir bald soweit sein. Die Breitband-Boxen (*kotz*) werden durch Zweiwege-Boxen ersetzt.
    Bass ist für meine Belange ausreichend da, nur Höhen fehlen mir.
    Bin mir sicher das Blaupunkt die richtigen (passgenauen) auf Lager hat.

16. #14 datisidi, 17.10.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Hab ja schon von meinen diversen Umbauten berichtet. Wenn ich nochmal neu ordern dürfte, nur mit dem besserem System. Das Nachrüsten ist zwar günstiger, bedeutet aber auch viel Arbeit.

Thema:

"Normale" Boxen - genug?

Die Seite wird geladen...

"Normale" Boxen - genug? - Ähnliche Themen

1. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  2. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...
  3. [E87] Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?

Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?: Hallo Leute, bei meinem 118i sind die elektrochrom Gläser eingelaufen. Ich traue mich garnicht bei BMW nachzufragen was neue kosten. Deshalb...
  4. Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät

Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät: Hallo. Bei meinem 1er steht ein Bremsflüssigkeitswechsel bevor und möchte es aus Kostengründen wieder selber machen. Beim letzten Wechsel hatte...
  5. [Verkauft] Speed Buster Leistungssteigerung Box

Speed Buster Leistungssteigerung Box: Habe hier meine Speed Buster Box abzugeben. War ca 1 Jahr verbaut. Läuft super mit der Box. Leistung wurde zwar nie gemessen aber geht deutlich...