"normale" Beleuchtung tunen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von UBoot-Stocki, 24.03.2010.

  1. #1 UBoot-Stocki, 24.03.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Eir haben die "normalen" Scheinwerfer in unserem weißen Cabrio verbaut. Dies möchte ich auch erstmal nicht ändern. :icon_cool:

    Interesse hätte ich an neuen Birnen, die weißeres Licht produzieren - mehr der Farbton von "Xenon".

    Gibts da welche? Evtl. auch welche die etwas heller sind ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 24.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es kommt nicht auf die Lichtfarbe an sondern auf die Ausleuchtung und da sind die White Hammer z.B nicht übel (waren auch schon Testsieger).:wink:
     
  4. #3 UBoot-Stocki, 24.03.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Mir gehts um folgendes: Wenn man nachts das Auto vor sich stehen hat, strahlen die Kennzeichenleuchten und die LEDs in den Türöffnern schön weiß. Das gelbliche Licht der Scheinwerfer passt da rein optisch nicht dazu.
    Mir gehts um die Lichtfarbe (irgenwas um die 7000K) und weniger um das Wegbeamen des Gegenverkehrs ...

    Es scheint diverse Nachrüstleuchten zu geben:

    osram-nightbreaker
    philips-extreme power
    White Hammer

    welche sinds denn nun ?
     
  5. #4 Hiesl112, 24.03.2010
    Hiesl112

    Hiesl112 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmölz (bei Kronach, Ofr.)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Kannste dir quasi aussuchen, welche von denen du magst.
    Dazu gibts verschiedene Testberichte bezüglich Ausleuchtung usw. hier im Forum.
    Einfach ma suchen :suchen_im_forum:
    Die "Ring Xenon Max" sind angeblich auch nicht übel.

    Ich hab die Night Breaker drin, bin echt zufrieden. Schönes weißes Licht und kein Blauton dabei, der unnatürlich nach Möchtegernxenon aussieht.
    Musst nur darauf achten, dass die auch zugelassen sind, wenn du welche mit 7000k willst.
    Die Namhaften aus deinem Post sind zugelassen
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Empfehle die Suche anzuwerfen... gibt etliche Threads dazu...

    Xenon-Effekt oder Farbtemp 7000K kannst dir gleich abschminken, da gibt's a) nix legales, b) nix mit vernünftiger Ausleuchtung, c) wirkt es trotzdem nicht wie Xenon

    wenn's dir hauptsächlich um die Farbe geht, dann empfehle ich dir die MTEC Super White sollen 4350K schaffen, welche zugelassene mit höhere Farbtemp sind mir z.Z. nicht bekannt...

    aber mach dir klar, dass die Farbtemp bei Halogen immer mit Nachteile verbunden ist...
     
  7. #6 UBoot-Stocki, 25.03.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Und die sind ?
     
  8. #7 TomZ, 25.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
  9. 116er

    116er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken -> Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel

    grad was diese situation angeht: auto auf, alles weiss außer standlicht!?

    hab als standlicht leds von benzinfabrik drinne. genau der gleiche farbton wie türgriffbeleuchtung und nummernschild.top!

    abblendlicht kriegste sowas nicht wirklich hin, zumindest nicht mit halogenlampen...müsstest du dann auch leds einbauen, was absolut verboten ist!ma abgesehn davon das dein bc rummeckern würde...außer du baustn widerstand ein...aber wie gesagt, nicht legal! (standlicht eig. auch nicht, aber das blendet keinen, also moralisch vertretbar;-))
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    den Billigmist, den es am Markt gibt ist absolut ungeeignet für Abblendlicht, das komplett LED Licht beim Audi R8 kostet ein Vermögen, hoffentlich glaubt niemand, dass man mit so Chinadingern die von paar Kindern zusammengelötet wurden etwas gleichwertiges in der Hand hält... dann doch lieber ein illegales Xenon-Kit, mit dem du schön die anderen blendest... aber zumidest siehst du dann weiter als 5 Meter und fährst nicht den nächsten Fußgägner über den Haufen

    für Standlicht usw, sehe ich an sich auch kein Problem, einzig, dass der BC sich meldet und es grundsätzlich verboten ist, mit geeigneten Widerständen kann man zumindest den BC austricksen, aber der Energieverbauch bleibt damit auf Halogen-Niveau. Also ausser der Farbe kein Vorteil... und die kriegt man auch mit andereb speziellen Birnchen hin, die zwar auch nicht erlaubt sind, aber zumindest wie originale aussehen.. :)

    übrigens legal ist so bei 4000-4500 Schluß, dasselbe gilt auch für die Ausleuchtung...
     
  11. 116er

    116er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken -> Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
    klar, r8 led is garkein vergleich...hab ich deswegn auch nich erwähnt.
    trotzdem gibt es hochwertige und topverarbeitet leds aufm markt...und nicht nur "chinadinger"...
    ganz klar, als abblendlicht taugen einfache leds nix (auch wenns quali ist).
    für standlicht find ichs perfekt, gibt ein super gesamtbild ab und was die farbe angeht: mit halogenbirnchen kriegste so ne farbe nicht hin.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Also ich hatte die Philips Blue Vision verbaut. Diese machen ein schönes weißes/leicht blaues Licht.

    Hatte dann kurz die Philips Extreme Power verbaut. Diese machen ein noch helleres weißes Licht.

    An das LED-Weiß wirst du allerdings nicht ganz hinkommen, auch wenn die Philips wirklich weiß leuchten!
    Das LED-WEiß ist einfach n anderes "weiß"

    War mit der Ausleuchtung beider sehr zufrieden, ein Unterschied von Tag und Nacht zu den Standart Leuchtmitteln

    Hoffe ich konnt dir helfen
     
  14. #12 Muffinman, 28.03.2010
    Muffinman

    Muffinman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Tschuldige für den sinnlosen Post, aber das hat mich gerade ziemlich zum Lachen gebracht! :D
     
Thema:

"normale" Beleuchtung tunen

Die Seite wird geladen...

"normale" Beleuchtung tunen - Ähnliche Themen

  1. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

    Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...
  2. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

    Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  3. [E87] Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?

    Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?: Hallo Leute, bei meinem 118i sind die elektrochrom Gläser eingelaufen. Ich traue mich garnicht bei BMW nachzufragen was neue kosten. Deshalb...
  4. Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät

    Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät: Hallo. Bei meinem 1er steht ein Bremsflüssigkeitswechsel bevor und möchte es aus Kostengründen wieder selber machen. Beim letzten Wechsel hatte...
  5. 116d mit Automatik Tunen

    116d mit Automatik Tunen: Hi habt Ihr Erfahrung mit getunten 116d auf 180 PS mit der Automatik ein Kollege hat den selben aber Manuell und fährt mit 190PS seit 15tkm thx Leute