[E82] Nordschleife saisonbeginn

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Benito, 15.03.2012.

  1. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Hallo Freunde des rechten Bleifußes! :winkewinke: :mrgreen:

    Nachdem ja fürs Wochenende sehr gutes Wetter angekündigt wird, werde ich morgen in die Eifel fahren.

    Werde zwar am Freitag nicht mehr fahren können weil ich erst gegen 19 - 20 uhr eintreffen aber dafür am Samstag Top Fit ausgeruht einige Bahnen ziehen.

    Weis irgendwer ob das Wetter in der Eifel genauso gut werden wird wie hier im schönen Südosten Bayerns?? :wink:

    Nächste Frage! Ist die Strecke für Tourifahrten schon geöffnet?
    Ich könnte auch selber nachschauen aber ich brauch einen Schuldigen falls die nicht auf haben :mrgreen:

    Hätte jemand Lust sich zu treffen? oder vielleicht jemand aus meiner Gegend der mit runter fährt???

    Noch eine wichtige Frage wegen den Reifen!

    Ich fahre derzeit auf Semislicks. Also nur zu Testzwecken momentan. Natürlich würde ich die gerne auf der Nos auch fahren. Jetzt die Frage:

    Ist es schlimm wenn ich mit den Semis knapp 600 km (einfache Strecke) fahre und dann auf der Nos auch noch oder sollte ich lieber die Semis in den Kofferraum werfen und dort erst aufziehen?? Ich mein wegen Abnutzung. Wenn ich sanft fahre, sollte es schon gehen oder? :roll:
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das ich dann während ich fahre meine anderen Felgen irgendwo lagere. Möcht die ungern im Kofferraum haben wenn ich da paar schnelle Runden drehe. Gar nicht auszudenken was bei einem Unfall passieren könnte :lach_flash: :swapeyes_blue:
    Ins Hotelzimmer rauf tragen wird glaub ich auch nicht möglich sein:icon_smile:

    Also es geht mir nur darum wo ich das Zeug lagern kann. Wechseln tu ich selber. Da find ich schon ein Plätzchen :unibrow:

    So, das wars erstmal. Danke schon mal für eure Antworten :blumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Enzo135i, 15.03.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Ich glaube das ist kein Problem mit Semis die 600km abzuspulen. Ich würde es so machen...

    Was hast du jetzt für Semis drauf?

    Gruss Enzo
     
  4. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Toyo Proxes R888.

    ok dann werd ich es so machen. Der Aufwand wäre auch erheblich mit Reifenwechsel :swapeyes_blue:
     
  5. #4 Steafmaster, 15.03.2012
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
  6. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    1200 km An- und Abfahrt, da würde ich definitiv nicht mit den Semis fahren, viel zu Schade.
    Außer Du tuckelst gerne mit 100 km/h auf der AB herum und selbst dann hast Du mit dem weichen Semi mehr Verschleiß.
    Also definitiv erst am Ring aufziehen.

    Akkuschlagschrauber, leichter Wagenheber und Drehmomentschlüssel im Gepäck und die Räder sind in 10 Minuten gewechselt. Apropos Räder, einlagern kannst Du sie bei Raeder Motorsport in Oberbaar, zwei Minuten von der Zufahrt entfernt.
    Ruf einfach mal durch:
    Kontakt / Profil
     
  7. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    danke für die Info. Hab bereits Kontakt mit denen aufgenommen. Normal können die auch meine Räder wechseln oder? Dann brauch ich ausser den Felgen gar nix mitnehmen.
    Die nächste Idee ist, das man die Felgen gleich bei denen dort lässt und eine gewisse Einlagerungsgebühr bezahlt. Dann braucht man Sie gar nicht mehr hin und her "fahren" :roll:
     
  8. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Genau so.
    Welchseln geht bei Raeder und am besten einen Radsatz mit Semis dort einlagern.
    Auf den Stress immer die Pellen im Auto zu haben, hätte ich keine Lust, ist doch viel bequemer so.
     
  9. #8 Enzo135i, 15.03.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Hast du die Toyos schon probegefahren? Wie fahren sie sich?
     
  10. #9 munzi70, 15.03.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Mei mei mei Andy Du "Schnarchnase" :mrgreen:, bevor Du fährst solltest Du schon mal auf die Rahmenbedingungen schaun.... oder Dir ists wurscht wenn nix geht....

    Die haben Samstag von 17:30-18:30 geöffnet. Wenn Du Pech hast geht da gar nichts (z.B. wenn bei der Veranstaltung tagsüber ziemlich viel abgeräumt wurde)...

    Sonntag ist dann ganztags offen - da solls pissen. Da kannste die Semis gleich zu Hause lassen.

    Kannste Dir also sparen oder "umsonst" hoch fahren... :lol:
     
  11. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    bin jetzt mit dem empfohlenen Luftdruck von vorne 2,6 b und hinten 2,7 b unterwegs. Ich glaube mit 9 °C Aussentemperatur die es vorher hatte, fühlen die sich noch nicht wirklich wohl. Es war nur minmal besser als mit meinem normalen Sommerreifen aber gleichzeitig hab ich schon gemerkt das der Grneznbereich sehr schmal wird.

    Ich bin jetzt erst knapp 100 km gefahren und hab schon das Gefühl, das der Reifen sehr schnell Profil verliert. Ich wusste ja das das so ist aber so extrem... :icon_surprised:

    Das ist aber alles noch nicht so schlimm. Das größte Manko ist das brutal laute Abrollgeräusch. Das ist so laut, das man fast meinen könnte das er irgendwo schleift was aber nicht der Fall ist.
    Ist das normal das der so laut ist?????
     
  12. #11 zenzo, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek

    Wird schon nicht so wild werden am Samstag, RCN ist human und die Einstellfahrten eh. :wink:

    Es kommen aber sicherlich bessere Wochenenden.


    Klar schau Dir mal das Profil an, produziert ordentlich Geräusche.
    Einen Cup z.B. hört man kaum, ist aber auch egal, in meinem Auto hört man alles, nur keine Reifen... :D
     
  13. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Deswegen hab ich ja diesen Thread eröffnet. Lies meinen Eröffnungspost.
    Ja gut, das ist natürlich extrem scheisse wenn das so ist mit dem Wetter. Ze Fix!!!
    Nachdem du da so informiert bist Ralph, gehe ich davon aus das du auch bereits mit dem Gedanken gespielt hast hoch zu fahren oder? :mrgreen:
     
  14. #13 munzi70, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Du weißt aber auch - falls nix gravierendes passiert ist (Leitplanken werden häufig gleich im Anschluss ausgetauscht) - daß sie trotzdem meist mindestens ne viertel Stunde später auf machen und das letzte Auto 15 Minuten vor offiziellem Ende auf die Piste darf...

    @Benito: nö hab ich nicht. hab nur mal eben nen Minütchen nen Blick auf die relevanten Infos geworfen... :P
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Ich persönlich fahre ja nach VLN auch nicht extra hoch und ich hab knapp über 50 km ;-)
     
  17. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    mann... ich hab mich so gefreut :crybaby:
     
Thema:

Nordschleife saisonbeginn

Die Seite wird geladen...

Nordschleife saisonbeginn - Ähnliche Themen

  1. Kurzfristiges Treffen an der Nordschleife

    Kurzfristiges Treffen an der Nordschleife: Moin zusammen, wer hat Lust am Sonntag, 25.09. zur Nordschleife zu kommen? Ich würde vorschlagen, wir treffen uns ab 12.00 Uhr am Brünnchen....
  2. Einladung an die Nordschleife

    Einladung an die Nordschleife: Liebe M2-Gemeinde.. natürlich waren wir mit unserem M2-LT schon 1-2 mal auf der Nordschleife unterwegs und haben ein paar Dinge probiert. Aktuell...
  3. Treffen an der Nordschleife im Mai 2016

    Treffen an der Nordschleife im Mai 2016: Hallo zusammen, wie sieht es mit einem Treffen an der Nordschleife im Mai aus? Ich würde mich freuen. Wie wäre Sonntag, der 08.? Das ist das...
  4. 1er Treffen des BMW F20/F21 Clubs - Freitag, den 25. März an der Nordschleife

    1er Treffen des BMW F20/F21 Clubs - Freitag, den 25. März an der Nordschleife: Hallo zusammen, ich denke viele von euch kennen auf Facebook die Gruppe "BMW F20/F21 Germany", wir planen immer mal ein paar Treffen, um was zu...
  5. Treffen an der Nordschleife im März 2016

    Treffen an der Nordschleife im März 2016: Hallo zusammen, wie sieht es mit einem Treffen im März an der Nordschleife aus? Der Ring macht wahrscheinlich am 19.03. wieder auf und da würde...