Nordlicht und sein erstes Cabby

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Schnulli-Bulli, 18.03.2012.

  1. #1 Schnulli-Bulli, 18.03.2012
    Schnulli-Bulli

    Schnulli-Bulli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Vorname:
    Timo
    Moin, moin,

    wie man in Hamburg so schön sagt. Ich möchte mich einmal kurz vorstellen.

    Haben uns unser erstes Cabby gekauft und die Wahl viel dann, etwas überraschend, auf ein 1er Cabby 123d, Bj. 2009. Aus familiären Gründen hab ich meine geliebte K1200GT gegen das Cabby getauscht.

    Jetzt, nach 2900 km Urlaub, ist erst einmal das Hifi-System von Alpina rechts in der Beifahrertür ausgefallen. Der Radioempfang ist auch etwas dürftig... Morgen geht´s zu BMW und dann mal schauen...

    Ich lese nun schon etwas länger mit, aber zwei kleine Fragen habe ich dann doch noch an die Erfahrungsträger hier im Forum...:wink:

    1.
    Bei dem Fzg. ist ein Sommerreifensatz im Format 18 Zoll 225/245 enthalten. Diese sehen auch nett aus, ja eingetragen sind diese auch, aber mir kommen diese etwas breit vor. Hat einer von Euch mit dieser Größe Erfahrungen gesammelt, ob es bei der Reifenbreite zu Schäden, z.B. an den Schwellern, durch Steinschläge kommt?

    2.
    Dass ein Kindersitz nun in den Kofferraum passt, habe ich schon gelesen. Glücklicherweise interessieren wir uns auch für einen Bugaboo Cameleon. Aber wie sieht es mit einer Babyschale, z. B. mit der Maxi Cosi CabrioFix, aus? Hatte extra darauf geachtet das unser Cabby die ISO-FIX Halterung hat. Habt ihr da einen Tipp bzw. Erfahrungen...???

    Ich danke Euch schon einmal im Voraus für eure Antw. und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem der nächsten Treffen.

    Gruß
    Timo

    P.S.:
    Beulen hat mein Verdeck auch, habe mir auch schon unzählige andere E88 angesehen (in Süddeutschland fahren ja ein paar mehr rum :lol:) hatten schon recht viele.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo
     
  4. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen hier! :winkewinke:

    Ich selber fahre 215/245 (wie auch div. andere hier) und ich habe bisher keinerlei Steinschläge feststellen können, die von den Felgen stammen. Ich sehe da auch weniger einen Zusammenhang zwischen der Reifenbreite und den Steinschlägen, da ja auch schmalere Reifen weiter rausstehen können ( = geringe ET) und somit welche verursachen können oder?

    Hatte selber eine FamilyFix Base und einen Maxi Cosi Pebble (Nachfolger vom CabrioFix) im Wagen gehabt. Die Babyschale bekommt man gerade so hinten reingezirkelt wenn man den Sitz nach vorne schiebt. Ist eng aber es passt auf jeden Fall!
    Für die Kiddys ist es nicht so spannend, da es hinten ja relativ dunkel ist...unser Kleiner wollte immer rausgucken und das ist da ja eher schlecht :wink:
     
  5. #4 Schnulli-Bulli, 18.03.2012
    Schnulli-Bulli

    Schnulli-Bulli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Vorname:
    Timo
    @ indo5

    Danke... :winkewinke:

    @ MarcoB

    Erst einmal DANKE für deine schnelle Antw.

    Bezüglich der Reifengröße hast du natürlich Recht. Aber die 245er stehen ja schon weiter draußen als meine 205er Winterreifen.

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber passt der CabrioFix auch auf die FamilyFix Base??? Das wäre natürlich spitze...
    Unterscheidet sich der Maxi Cosi Pebble von der Größe her, von dem CabrioFix und hattest du den FamilyFix in der ISO-FIX Halterung?

    By the way, das Cabby ist unser Zweitwagen. Lange Strecken werde ich mit Kind und Frau wohl eher selten zurücklegen. Denke, es wird nicht über das Abholen von der Familie oder den Freunden hinausgehen.
     
  6. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Moin Schnulli,

    zu der FamilyFix Base: Es passen die Schalen Pebble und CabrioFix sowie der Sitz Pearl da drauf. Also alles bestens :wink:
    Genauso kannst Du aber auch die EasyFix oder EasyBase 2 nehmen. Der CabrioFix passt bei allen drauf.
    Siehe hier: Klick mich!

    Der CabrioFix und der Pebble unterscheiden sich kaum: Das Design ist etwas anders, der Haltegriff anders geschwungen, die Halterung für das Sonnendach wurde leicht geändert und das "Kopfkissen" fürs Baby sieht etwas anders aus (siehe hier). Von der Größe sind sie identisch und somit passt der CabrioFix auch rein.

    Ja, ich hatte die Base auch in der IsoFix Halterung. Kann ich auch nur empfehlen, da man sonst gar nicht in der Lage ist die Babyschale dahinten festzuschnallen...zu wenig Platz.
    Wir haben auch 2 Wagen (wobei ich den 1er nicht gerne als Zweitwagen degradiere :wink:). Für kurze Strecken ist das im 1er Cabrio durchaus okay, Langstrecke würde ich auch eher in einem 5-Türer fahren.
     
  7. #6 Schnulli-Bulli, 19.03.2012
    Schnulli-Bulli

    Schnulli-Bulli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Vorname:
    Timo
    Moin Marco,

    nochmals vielen Dank für deine Erfahrungen und die Links...

    Ich denke ich werde es genauso machen mit der FamiliyFix Base und dem CabrioFix.

    Du hast nicht zufällig auch Erfahrungen mit dem Maxi-Cosi Pearl? ;-)

    Gruß
    Timo
     
  8. #7 Kaschmirsilber, 19.03.2012
    Kaschmirsilber

    Kaschmirsilber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Herzlich Willkommen beim Club der Familien Cabrio Fahrer :-)
     
  9. #8 Schnulli-Bulli, 19.03.2012
    Schnulli-Bulli

    Schnulli-Bulli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Vorname:
    Timo
    @ Kaschmirsilber

    Danke, danke...
    Hoffentlich kann das Cabby über den Verlust des Mopeds hinwegtrösten...
     
  10. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Da bei uns vor wenigen Monaten der Wchsel von der Schale auf den ersten Kindersitz anstand, haben wir uns auch den Pearl angesehen. Wir waren aber sehr enttäuscht da er schon recht billig wirkt und vorallem sehr schlecht gepolstert ist. Die Sitzfläche und auch die Seitenpolster waren sehr hart...das hat uns gar nicht gefallen und dem Kleinen auch nicht.
    Wir haben uns dann den den HTS BeSafe gekauft (Link) und sind sehr zufrieden. Es gibt aber sicherlich auch andere gute Sitze wie die von Römer oder den Maxi Cosi Tobi. Da sollte man dann aber auch das Kind entscheiden lassen und im Laden eben mal Probesitzen...die Kleinen zeigen Dir dann schon ob es Ihnen gefällt oder nicht.
    Bezüglich der Base: Wir wollten sie ja auch für die Schale und den ersten Sitz nutzen wollen, was ja doch nicht so kam. Haben sie dann wieder verkauft und gerade mal 40€ Verlust gemacht...
     
  11. Gaston

    Gaston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hallo Schnulli-Bully,

    Den gleichen Weg bin ich auch am machen. Ich trenne mich gerade von meiner K1200 GT und warte auf meinem neuen 135i Cabrio der in April kommen soll.

    Schöne Grüssen aus dem Süden,

    Gaston.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schnulli-Bulli, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    Schnulli-Bulli

    Schnulli-Bulli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Vorname:
    Timo
    Moinsen Marco,

    ich dank dir noch einmal für deine Erfahrungen bzw. Antw.

    Mal was anderes, hast du Erfahrungen mit B&K BMW Harburg (liegt doch auf deiner Ecke)??? Meine sind gerade katastrophal... Das war wohl das letzte Mal das ich dort war...

    Gruß
    Timo

    Nachtrag: Habe gerade deinen Beitrag im Bereich Händler gefunden
     
  14. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Moin Schnulli,
    Harburg soll nicht so dolle sein. Habe da bisher nie was gutes von denen gehört.
    Wie Du sicherlich gesehen hast, bin ich mit B&K Winsen sehr zufrieden: Mein erster 1er war dort immer zur Wartung und ich war sehr zufrieden. Somit habe ich meinen nun zweiten 1er dort auch gekauft/bestellt und bin immer noch zufrieden.
    Das geht übrigens nicht nur mir so; es gibt mindestens noch 2 weitere Kollegen hier im Forum, die nach Winsen fahren und begeistert sind. :daumen:
     
Thema:

Nordlicht und sein erstes Cabby

Die Seite wird geladen...

Nordlicht und sein erstes Cabby - Ähnliche Themen

  1. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  2. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  3. Zum ersten ungelesenen Beitrag springen

    Zum ersten ungelesenen Beitrag springen: Moin! Im alten Forum konnte man immer zum ersten ungelesenen Beitrag kommen indem man direkt auf den Threadnamen geklickt hat. Jetzt im neuen...
  4. Mein erster Diesel E88

    Mein erster Diesel E88: Hallo, so dann will ich mich auch mal vorstellen. Meine Name ist Tümay und ich komme aus dem Lipperland. Bin Kurz vor 50 und fahre seit 25 Jahren...
  5. [F21] 135i erster Bremsenservice desaster!

    135i erster Bremsenservice desaster!: Aloha an alle, ich schreibe heute mal einen Erfahrungsbericht in Auftrag meines Bruders der seit 9/2013 einen F21 M135i besitzt. Den Einser hat...