"Noob sucht Hilfe" - Welche Pflegeprodukte?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von aertro, 23.03.2011.

1. aertro

aertro 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

da ich auch ein Fan der Handwäsche bin, bräuchte ich mal ein paar Ratschläge welche Produkte ich wie verwenden sollte.

Die Waschanlage bekommt mein Auto höchsten 2-3 mal im Jahr zu sehen, komme halt schlecht unters Auto :wink:

Ich habe Teilleder im Auto (Serienpolster M-Paket).
    Das Leder sieht zwar noch nach 2,5 Jahren 1A aus, hat aber imho noch nie Pflege bekommen...

Wichtig wäre mir auch noch ein Mittel gegen Teer und Harze.

Thx
    Johannes

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Chris_, 23.03.2011
    _Chris_

_Chris_ 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  4. #3 sonofnyx, 23.03.2011
    sonofnyx

sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Bei Lederpflege würd ich zu den Produkten vom Lederzentrum greifen, die sind i.d.R. gut und es gibt für diverse individuelle Anforderungen das richtige Produkt. Wenn das Leder noch gut aussieht, dann reicht i.d.R. eine Pflege und Versiegelung, die so 1-2x im Jahr drauf kommt.

5. #4 Diobrando, 28.03.2011
    Diobrando

Diobrando 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    für aussen, so lange der lack noch schön frisch ist kann ich Turtle Wax Quikwax empfehlen, die Sprühflasche kostet ~10€ und ich muss sagen ich war vom ergebnis verblüfft

für innen benutze ich nen swiffer zum staub entfernen und die BMW cockpithandschuhe (5 stück für 5,50€, einer reicht fürs ganze Cockpit) fürs schnell mal pflegen und beim frühjahrsputz den BMW Innenreiniger mit Frischeduft

6. #5 kleinerkäfer, 02.04.2011
    kleinerkäfer

kleinerkäfer 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Tanja
    Hallo!
    Schau dir mal die Dodo Juice Sachen an, ich bin super zufrieden damit!
    Ich hab sour power Shampoo,need4speed und supernatural wax, dazu noch den Chemical Guys P040 Detailer. Besonders das Wachs ist ein Traum!! Nähere Infos gibts auch im fahrzeugpflegeforum.eu und bei iclean.at. Ich war übrigens ein wirklich blutiger Anfänger und komm mit den Sachen super zurecht!
    Viel spaß!

Thema:

"Noob sucht Hilfe" - Welche Pflegeprodukte?

Die Seite wird geladen...

"Noob sucht Hilfe" - Welche Pflegeprodukte? - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...