nonRFT auf 116i BJ 04/2008 ???

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von mad74, 09.09.2010.

  1. mad74

    mad74 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Martin
    Hallo, mein Reifenhändler meinte heute er könne auf meine 215/245 18" Felgen mit RFT keine NON-RFT Reifen aufziehen, da es für mein Fahrzeug keine Freigabe von BMW gibt. Kann das sein???

    Aktuell habe ich mit den (leider fast neuen) RFT´s nur Ärger, da wohl beide Vordereifen einen Höhenschlag haben und der Wagen ab 110 km/h sehr unruhig wird. Hat jemand so eine Freigabe von BMW?

    Danke im voraus,
    MAD74
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    So ein Ramsch, natürlich kannste da nRFTs draufziehen! Bin ich selber gefahren, fahren nen Haufen Leute hier im Forum! BMWs Freigabe gilt nur für die Reifenkombi (215/245), nicht ob da RFTs drauf sind oder nicht. Auf die Felgen passen die Reifen auch, das ist alles kein Ding! Ich empfehle übrigens den Hankook V12 Evo in den Größen, ist nen Top Reifen :nod:
     
  4. #3 Stuntdriver, 09.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn die Kombination eine Freigabe hat kannst du da wild mischen wenn du willst, juckt Zulassungsmäßig niemanden. Die Felgen haben keinerlei Besonderheit, die den Betrieb von Non-RFT's aus irgendeiner Sicht ausschließen würde oder zu einer Gefährdung führt.

    Am Besten du wechselst einfach auf einen guten Non-RFT rundum.
     
  5. #4 benny6384, 09.09.2010
    benny6384

    benny6384 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny
    Und wenn du grad auf Non-RFT wechselst, dann wechsel auch grad deinen Reifen Händler... Oder frage ihn mal, wo genau in der Zulassung ein Vermerk auf Runflat oder konventionelle Reifen hinterlegt ist ;-)

    Probleme bzw. sinnlos ist die Montage von RFT auf Non-RFT Felgen. Das hat keinen Sinn, da der Reifen von der normalen Felge springt und seine Wirkung im Pannenfall (Druckverlust) nicht entfalten kann.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nonRFT auf 116i BJ 04/2008 ???

Die Seite wird geladen...

nonRFT auf 116i BJ 04/2008 ??? - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....