Non RFT Reifen Vorderachse / RFT Reifen Hinterachse möglich?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von tooler, 17.04.2008.

  1. tooler

    tooler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    ist es möglich non RFT Reifen auf der Vorderachse zu fahren und RFT Reifen auf der Hinterachse?

    wie sieht es gesetzlich aus?

    Danke

    Gruss

    dennis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht erlaubt ist.
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 17.04.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    erlaubt ist es - aber ganz sicher nicht zu empfehlen...

    und erlaubt ist es vermutlich nur deshalb weil der Gesetzgeber noch keine RFTs kennt .....
    ....
    (sonst hätte er die eh verboten :wink: )
     
  5. tooler

    tooler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ok, danke.

    werde dann wohl NON RFT Reifen nehmen..

    Gruss

    dennis
     
  6. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Mein Reifenhändler meinte, dass es verboten sei. Habe aber leider keine sichere Quelle.
     
  7. #6 KingRalph, 22.04.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ...naja ob es voerbote ist... keine ahnung!?

    aber welchen Sinn und Zweck soll das ganze den erfüllen,???

    entweder verlass ich mich auf die Sicherheit der RFT'S oder ich lass es und mach mit nocrmale Reifen drauf?!

    Wenn dir dann (gerade) an der Vorderachse ein Reifen abhaut ist es doch sicherlich schlimmer als an der Hinterachse...oder willst dann mit den sicheren Reifen hinten den platten reifen vorn über den sphalt quälen?

    NEI, im Ernst : ganz oder gar nicht /entweder oder...

    :wink:

    GRUß!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tooler

    tooler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    es ging mir darum, weil ich zwei Hinterreifen neu brauche ;-) dann hätte ich direkt schon mal die zwei neuen auf RTF "umgebaut"! ;-)
     
  10. #8 KingRalph, 22.04.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen

    ..achso! Du fährst also momentan auf "normalen" Reifen, willst aber RFT's...?

    WARUM?

    Wenn du was umrüsten willst dann doch vielleicht eher auf Rundum gleiche Breiten oder so...?

    GRUß!
     
Thema: Non RFT Reifen Vorderachse / RFT Reifen Hinterachse möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. RFT Reifen unf normal Reifen erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Non RFT Reifen Vorderachse / RFT Reifen Hinterachse möglich? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. Bremsbelag Hinterachse

    Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  3. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  4. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  5. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...