Non RFT Reifen Vorderachse / RFT Reifen Hinterachse möglich?

Diskutiere Non RFT Reifen Vorderachse / RFT Reifen Hinterachse möglich? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ist es möglich non RFT Reifen auf der Vorderachse zu fahren und RFT Reifen auf der Hinterachse? wie sieht es gesetzlich aus? Danke...

  1. tooler

    tooler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    ist es möglich non RFT Reifen auf der Vorderachse zu fahren und RFT Reifen auf der Hinterachse?

    wie sieht es gesetzlich aus?

    Danke

    Gruss

    dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht erlaubt ist.
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 17.04.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    erlaubt ist es - aber ganz sicher nicht zu empfehlen...

    und erlaubt ist es vermutlich nur deshalb weil der Gesetzgeber noch keine RFTs kennt .....
    ....
    (sonst hätte er die eh verboten :wink: )
     
  5. tooler

    tooler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ok, danke.

    werde dann wohl NON RFT Reifen nehmen..

    Gruss

    dennis
     
  6. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Mein Reifenhändler meinte, dass es verboten sei. Habe aber leider keine sichere Quelle.
     
  7. #6 KingRalph, 22.04.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ...naja ob es voerbote ist... keine ahnung!?

    aber welchen Sinn und Zweck soll das ganze den erfüllen,???

    entweder verlass ich mich auf die Sicherheit der RFT'S oder ich lass es und mach mit nocrmale Reifen drauf?!

    Wenn dir dann (gerade) an der Vorderachse ein Reifen abhaut ist es doch sicherlich schlimmer als an der Hinterachse...oder willst dann mit den sicheren Reifen hinten den platten reifen vorn über den sphalt quälen?

    NEI, im Ernst : ganz oder gar nicht /entweder oder...

    :wink:

    GRUß!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tooler

    tooler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    es ging mir darum, weil ich zwei Hinterreifen neu brauche ;-) dann hätte ich direkt schon mal die zwei neuen auf RTF "umgebaut"! ;-)
     
  10. #8 KingRalph, 22.04.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen

    ..achso! Du fährst also momentan auf "normalen" Reifen, willst aber RFT's...?

    WARUM?

    Wenn du was umrüsten willst dann doch vielleicht eher auf Rundum gleiche Breiten oder so...?

    GRUß!
     
Thema: Non RFT Reifen Vorderachse / RFT Reifen Hinterachse möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. RFT Reifen unf normal Reifen erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Non RFT Reifen Vorderachse / RFT Reifen Hinterachse möglich? - Ähnliche Themen

  1. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  2. Wuppern Hinterachse

    Wuppern Hinterachse: Hallo Jungs, vor 2 Monaten habe ich mein Diff gegen ein neues gebrauchtes getauscht. Nun habe ich seit gestern beim Lastwechseln im 1 und 2 ein...
  3. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  4. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  5. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...