non-rft auf Sternspeiche 217?

Diskutiere non-rft auf Sternspeiche 217? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit non-rft-Reifen in der Orginalgröße 215/245 auf BMW-Alus (z.B. Typ 217)? Aktuell sind...

  1. #1 men's toys, 17.04.2011
    men's toys

    men's toys 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Tom
    Hallo zusammen,

    hat von euch jemand Erfahrungen mit non-rft-Reifen in der Orginalgröße 215/245 auf BMW-Alus (z.B. Typ 217)? Aktuell sind Bridgestone RE 050A runflat drauf, die im Trockenen recht passabel funtionieren. Bei schärferer Fahrweise fehlt jedoch speziell an der Vorderachse Grip. Mit 0,2 bis 0,3 Bar weniger Luftdruck wird der Komfort und auch der Grip geringfügig besser, richtig prickelnd ist es aber auch dann nicht! Ein Wechsel der Felge Sternspeiche 217 (um andere Reifendimensionen zu ermöglichen) kommt übrigens nicht in Frage, da sie mir sehr gut gefällt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    HAllo,

    gerade weils vorne kaum Auswahl mit dieser Kombi gibt, bin ich vorne auf 225er umgestiegen (welche 7,5Jx18 BMW Felge das ist, ist eigentlich egal).

    Also M208, M261, Radial 216, V-Speiche 217 (deine), PP 269 und PP 313 haben dieselben Maße etc.

    Fahrverhalten mit 225v und 245h non-RFT ist für mich Spitze. Ich hab die Bridgestones als n-RFT Variante drauf. Also an deiner Stelle würde ich vorne auf 225er gehen und das eintragen lassen.
     
  4. #3 BMWlover, 17.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hol dir für vorne und hinten 225er Reifen. Das ist die beste Kombi und es gibt viel Auswahl an Reifen.
     
  5. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das stimmt wohl, aber er hat die 8,5er Felgen für hinten ja schon.. Würdest du da 225 draufziehen? Ich würde da hinten wieder 245er drauftun.
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Du kannst hinten auch 225er draufknallen, dann ziehen sich die Reifen aber unterschiedlich und das sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus. Die 225/245 Kombi ist auch schon nicht schlecht!
     
  7. #6 men's toys, 17.04.2011
    men's toys

    men's toys 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Tom
    Vielen Dank für den Tip mit dem Wechsel auf 225er vorne. Du sagst, du hast das eintragen lassen. War dazu irgend ein Gutachten oder eine Veränderung am Fahrzeug erforderlich, oder bist du einfach so beim TÜV vorgefahren? Ich habe übrigens kein Sportfahrwerk, falls dies für die Eintragung eine Rolle spielt.
    Wie deutlich macht sich eigentlich die Umrüstung auf non rft + 225er vorne bemerkbar?
     
  8. #7 Plastico12, 18.04.2011
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :nod:

    Ein Unterschied wie Tag und nacht.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Genau so ist es:mrgreen:

    Ich habe bei mir die Tage auch die Kombi 225/245 eintragen lassen bzw. war dazu beim TÜV (in den Papieren ists noch nicht drin, kommt aber die Tage).
    Ich hatte von Pirelli die Bestätigung, dass die Reifen auf dem Fahrzeug mit den gen. Felgenbreiten (7,5 + 8,5er - ich hab die M208 ) i. O. sind mit dabei. Das + die entspr. Bauteil-Nr. von BMW hat bei mir gereicht, manche haben noch das Traglastgutachten der Felgen von BMW über die Kundenbetreuung angefordert u. ebenfalls vorgelegt. Mein TÜVer meinte, da es eine Originalfelge des 1ers sei, brauche er das nicht da im System...

    Als Reifen sind bei mir die Pirelli P-Zero (ohne Zusatz) geworden, fahren sich super, kein Vergleich zu den Bridgestone vorher:winkewinke: und das Untersteuern ist auch weniger:D
     
  11. #9 men's toys, 19.04.2011
    men's toys

    men's toys 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Tom
    Na das klingt doch prima :P! Jetzt werd' ich mal schnell die Seriengummis runterfahren und dann wohl auch die P Zeros probieren. Ich freue mich schon jetzt auf die ersten Kurven mit der neuen Bereifung :gespannt:!

    Grüße und Dank :winkewinke:

    Men's toys
     
Thema:

non-rft auf Sternspeiche 217?

Die Seite wird geladen...

non-rft auf Sternspeiche 217? - Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. 18 Zoll BMW M Sternspeiche 386

    18 Zoll BMW M Sternspeiche 386: Verkaufe Original 18 Zoll BMW Alufelgen M Sternspeiche 386 von meinem 1er Vorderachse: 7,5J x 18 ET 45 Bridgestone Potenza S001 225/40 R18 88Y...
  3. Platten bei RFT

    Platten bei RFT: hallo zusammen, bei mir springt immer die Reifenkontrollleuchte an, und sagt ich hab nen Platten. Wie erkenne ich an einem RFT Reifen, ob er ein...
  4. BMW Sternspeichen-Felgen 379 auf E87

    BMW Sternspeichen-Felgen 379 auf E87: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit über bekannte an BMW Sternspeichen-Felgen 379 zu kommen. Die sind aber eigentlich für den neuen 1er f20...
  5. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...