[E8x] Nokian Z-Line

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von CSchnuffi5, 16.02.2014.

1. #1 CSchnuffi5, 16.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Hi,

wer fährt Nokian Z-Line Reifen?
    Wie sind die?
    Wie ist der Verschleiß?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cedric31, 21.04.2014
    Cedric31

Cedric31 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cedric
    Habe mir die Nokian Z-Line dieses Jahr neu gekauft. Montiert auf Styling 207, sprich 205/50 r17 vorne, 225/45 r17 hinten. Auto ist 118i FL. Habe die Reifen sowohl auf trockener als auch auf nasser Piste gut ran genommen und muss sagen, sie sind genial. Kein Vergleich zu den Dunlop RFT Winter-Pneus. Ich bekomme auf kurvigen Landstraßen den Wagen kaum ins schwitzen. Mein persönlicher Grenzbereich ist erreicht, bevor die Reifen am Maximum sind, und ich bin definitiv schon ein recht sportlicher Fahrer. Auch auf nasser Straße (wo die Nokian ja leichte Defizite haben sollen) habe ich bis jetzt davon noch nichts gespürt. Sie haben immer genug Sicherheitsreserve um einen sauber durch die Kurve zu bewegen wenn man mal wieder etwas optimistisch war. Selbstverständlich können auch diese Reifen die Physik nicht überlisten, aber sie sind schon seeeehr solide. Was den Verschleiß angeht kann ich dir leider noch nichts sagen, aber ich bin da auch kein Maßstab, verschleiße Reifen meist doppelt so schnell wie andere... :eusa_shifty:
    Das einzige wo sie anfällig waren, war als ich ihn aus der Werkstatt geholt habe. Ich dachte erst O Gott, hättest du mal mehr Geld für die Contis ausgegeben... Meine nächste Fahrt war dann zur Tankstelle, und siehe da: Die Mechaniker waren wohl zu doof die Reifen mit dem korrekten Druck zu befüllen. Ich hatte auf jedem Reifen 1-1,5 bar zu viel Druck. Dann fing er echt an sich über die Hinterachse aufzuschaukeln. Scheint mir so, als seien diese Reifen bei falschem Reifendruck anfälliger als andere. Allerdings sollte man den meiner Meinung nach eh immer im Blick haben, also Schwamm drüber :wink:
    In kurz: Wer einen erschwinglichen non-RFT mit viel Grip sucht, sollte sich den Nokian Z-Line ganz genau angucken :nod:

Thema:

Nokian Z-Line

Die Seite wird geladen...

Nokian Z-Line - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini

Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini: Verkaufe meine Z-Performance ZP6.1 in 8x19 ET40 mit Michelin Pilot Super Sport 225/35 R19 DOT 0915 und 9x19 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport...
  4. Black line für F20LCI

Black line für F20LCI: gibt es schon Blackline Rückleuchten für den F20LCI oder weiß einer ob welche vorgesehen sind für den Facelift
  5. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...