Nokia und USB-Schnittstelle

Diskutiere Nokia und USB-Schnittstelle im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Ich liebäugle mit einem neuen Nokia-Handy (5800). Das Teil gefällt mir insbesondere wegen des Touchscreens und der Möglichkeiten das...

  1. #1 luetschi3210, 08.02.2009
    luetschi3210

    luetschi3210 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo!

    Ich liebäugle mit einem neuen Nokia-Handy (5800). Das Teil gefällt mir insbesondere wegen des Touchscreens und der Möglichkeiten das Gerät fürs Musikhören einzusetzen.
    Wichtig wäre für mich, ob ich das Teil dann mit einem USB-Anschluss auch an meinen 1er anschließen kann und dann auch die Titel usw. erkannt werden. Hat da jemand Erfahrung mit Nokia-Handys?

    Danke,

    LG
     
  2. #2 holger2811, 08.02.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    also bei vielen Nokia-Handys kann man beim Einstecken des USB-Kabels zwischen dem "Datasuite-Mode" und dem "Massenspeicher-Mode" wählen. Beim Massenspeicher-Mode verhält sich das Handy dann wie eine USB-Festplatte, die wird dann relativ sicher ( habs mal am DVD-Player ausprobiert, noch nie an einer BMW-Schnittstelle... ) erkannt.

    Ob das 5800 diese Option hat kann ich dir leider nicht sagen, mein 6280 hatte diese und das N78 auch
     
  3. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Das ist ein Serie-60, ich hab auch ein Serie-60, das fragt beim Einstecken in die USB-Schnittstelle, ob es in den Massenspeichermodus schalten soll - das bestätigt man, und hat flugs die Titel.

    Bei Nokia gibt es für den Mac (und sicher auch Windows) "Nokia Multimedia Transfer", das ausgewählte iTunes-Playlisten aufs Handy synchronisiert. Die Playlisten werden so abgelegt, dass die USB-Schnittstelle die auch unter "LIST" anzeigt.

    -> funktioniert
     
Thema:

Nokia und USB-Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Nokia und USB-Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  3. Nokia 100

    Nokia 100: Hallo, ich verkaufe unter Ausschluss der Sachmängelhaftung von privat an privat ein gebrauchtes Mobiltelefon Nokia 100. Das Gerät wurde fast nie...
  4. Soundqualität BT vs USB Anschluss

    Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...
  5. [F20] Ordnerstruktur MP3 USB-Stick

    Ordnerstruktur MP3 USB-Stick: Kann mir mal jemand mit einfach verständlichen Worten erklären wie ich Titel, Alben und Ordner auf einem USB Stick organisieren bzw. erstellen...