Nokia und USB-Schnittstelle

Diskutiere Nokia und USB-Schnittstelle im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Ich liebäugle mit einem neuen Nokia-Handy (5800). Das Teil gefällt mir insbesondere wegen des Touchscreens und der Möglichkeiten das...

1. #1 luetschi3210, 08.02.2009
    luetschi3210

luetschi3210 1er-Fahrer(in)

Hallo!

Ich liebäugle mit einem neuen Nokia-Handy (5800). Das Teil gefällt mir insbesondere wegen des Touchscreens und der Möglichkeiten das Gerät fürs Musikhören einzusetzen.
    Wichtig wäre für mich, ob ich das Teil dann mit einem USB-Anschluss auch an meinen 1er anschließen kann und dann auch die Titel usw. erkannt werden. Hat da jemand Erfahrung mit Nokia-Handys?

Danke,

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger2811, 08.02.2009
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    also bei vielen Nokia-Handys kann man beim Einstecken des USB-Kabels zwischen dem "Datasuite-Mode" und dem "Massenspeicher-Mode" wählen. Beim Massenspeicher-Mode verhält sich das Handy dann wie eine USB-Festplatte, die wird dann relativ sicher ( habs mal am DVD-Player ausprobiert, noch nie an einer BMW-Schnittstelle... ) erkannt.

Ob das 5800 diese Option hat kann ich dir leider nicht sagen, mein 6280 hatte diese und das N78 auch

4. MR42HH

MR42HH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Das ist ein Serie-60, ich hab auch ein Serie-60, das fragt beim Einstecken in die USB-Schnittstelle, ob es in den Massenspeichermodus schalten soll - das bestätigt man, und hat flugs die Titel.

Bei Nokia gibt es für den Mac (und sicher auch Windows) "Nokia Multimedia Transfer", das ausgewählte iTunes-Playlisten aufs Handy synchronisiert. Die Playlisten werden so abgelegt, dass die USB-Schnittstelle die auch unter "LIST" anzeigt.

-> funktioniert

Thema:

Nokia und USB-Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Nokia und USB-Schnittstelle - Ähnliche Themen

1. [E8x] USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track

USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track: Hallo zusammen! Ich höre beim fahren recht oft Hörspiele, aber ab und an hat man ja auch mal Bock auf bisl Musik. Das läuft alles über die USB...
  2. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  3. USB-Anschluss defekt

USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  4. Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio

Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio: Hallo Habe z.Z. In meinem E87 vFL (2005) ein BMW Business CD Radio drin. Unter der Armlehne nur eine Aux Schnittstelle. Nun möchte ich eine...
  5. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...