Nokia C7-00 Belle keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Perine, 04.06.2012.

1. Perine

Perine 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

ich fahre seit ein paar Tagen den neuen 116i und habe das Problem, dass mein Handy (Nokia C7-00 Belle) sich nicht mit der Freisprecheinrichtung koppeln lässt.

Ich habe hier im Forum bereits gelesen, dass es funktionieren sollte. Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben.

Der Fehler stellt sich wie folgt dar bzw. folgendes habe ich schon versucht:

• Hatte zunächst "Anna" auf dem C7. Die Verbindung mit dem Wagen funktionierte, jedoch hat sich nach dem ich das Fahrzeug verlassen habe die Bluetooth-Funktion am Handy aufgehangen, so dass sich bei erneutem Einstieg ins Fahrzeug die Verbindung nicht herstellte und ich das Handy komplett ausschalten und wieder einschalten musste und dann die Verbindung im Wagen neu herstellen musste (kein sofortiges automatisches Erkennen).

• Ich updatete mein Handy nun auf "Belle", da ich dachte, dass sich damit der Fehler evtl. beheben lassen würde.

• Nun lässt sich überhaupt keine Verbindung zum Wagen mehr herstellen.

• Ich habe das gelistete Handy im Wagen gelöscht und wollte die Verbindung neu herstellen. Ich starte also die Bluetooth-Suche im Handy und der BMW wird mir angezeigt. Ich starte die Verbindung zum BMW und im BMW springt die Anzeige zum Eingeben der Nummer um (die mir auf dem Handy angezeigt werden soll). Der BMW wartet jetzt also auf Eingabe der Nummer. Mein Nokia C7-00 zeigt die ganze Zeit an "Verbindung wird hergestellt". Dann erhalte ich vom handy die Meldung "Gerät kann nicht verbunden werden" und das Handy geht zurück ins Bluetooth-Hauptmenü. Im BMW erhalte ich dann auch die Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.

Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch tun kann.

Vielen Dank.

Lg, Perine.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 04.06.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Hast du denn eine Nummer eingegeben?

4. Perine

Perine 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo JayJay123D,

nein, dazu kam ich ja nicht. Ich müsste ja die Nummer eingeben, die mir auf meinem Handy angezeigt wird, oder? Mein handy zeigt mir aber keine Nummer...

Ich sage, das Handy soll sich mit dem BMW verbinden und dann steht auf dem Handy-Display "Verbindung wird hergestellt" und dann bricht er ab und es kommt die Fehlermeldung...

Lg.

5. #4 Duke 323, 04.06.2012
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

Also eine Nummer mußt Du eigentlich selbst eingeben bzw. wählen.
    So kenne ich es. Probier das mal aus.
    Normal suche ich über das Fahrzeug das Handy.

Gruß

6. #5 JayJay125D, 05.06.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    versuch doch mal mit dem Auto das Handy zu suchen und dann sollte eigentlich irgendwann die Aufforderung zur Eingabe einer PIN kommen. Die PIN kannst du dann frei wählen z.B. "1234". Danach sollte auf dem zweiten Gerät ebenfalls die Aufforderung kommen. Dann gibst du die gleiche Nummer ein. Danach sollte es klappen. Wenn es so rum nicht klappt, einfach mal andersrum probieren. Kannst ja noch mal im Handbuch nachlesen. Evtl. musst du vor dem Suchlauf deinen BMW irgendwie aktivieren, damit er die Verbindung aufbauen kann.

Thema:

Nokia C7-00 Belle keine Verbindung

Die Seite wird geladen...

Nokia C7-00 Belle keine Verbindung - Ähnliche Themen

1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...
  3. Carly BMWHat: Keine Verbindung zum Motor und iOS 10?

Carly BMWHat: Keine Verbindung zum Motor und iOS 10?: Hallo zuzsammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Sorgenkind. Und zwar leuchteten vorhin drei Warnlampen auf (ich tippe auf...
  4. MKL in Verbindung mit Performance Ansauggeräuschdämpfer, K&N Tauschfilter und HJS Downpipe

MKL in Verbindung mit Performance Ansauggeräuschdämpfer, K&N Tauschfilter und HJS Downpipe: Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen Ich habe vor 5 Wochen das erste Mal den Performance Ansauggeräuschdämpfer eingebaut, die ersten 2...
  5. [E87] Navi Aktualisierung kaufen & iPhone verbinden

Navi Aktualisierung kaufen & iPhone verbinden: Hallo, Ich würde gerne die Karten aktualisieren. Dafür braucht man doch ein Paket von BMW, oder kann man sich die i.wo herunterladen? :p Ich...