[E87] Nockenwellensensor

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von arnavut, 22.12.2012.

  1. #1 arnavut, 22.12.2012
    arnavut

    arnavut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hat einer von euch schon mal den Nockenwellensesor selber eingebaut oder ausgetauscht?
    Wenn ja, was muss ich dabei beachten?
    Muss ich das dann von BMW einstellen lassen oder ähnliches?
    Viele Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 arnavut, 23.12.2012
    arnavut

    arnavut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hat es noch keiner gemacht :-(
     
  4. #3 F22225d, 23.12.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Doch glaub schon.
    Einfach die schraube auf machen und den Sensor tauschen. Kann sein das bissl Öl raus kommt wenn ich mich recht entsinne.
    Musst dann bei Bmw den Fehler löschen lassen
     
  5. #4 arnavut, 24.12.2012
    arnavut

    arnavut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
     
  6. klausl

    klausl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo!
    Hätte mal eine Frage zu den NWS.
    Bei dem 116i von meiner Freundin war im Februar des öfteren di gelbe Lampe an.
    Fehlerspeicher Auslesen sagt: NWS defekt.
    Die Werkstatt hat die Sensoren ausgebaut. Beide Sensoren waren total "verschleimt".
    Kommentar von der Werkstatt: Das kommt vom Kurzstrecken fahren!
    Zu 95 % wird der BMW über 10 km gefahren, min. 1x/Monat einfache Strecke mit 100 km.
    Letzte Woche wieder mal die gelbe Leuchte.
    Diagnose: NWS defekt. Diesmal wurde der Sensor ausgetauscht.
    Darf man sich keinen BMW kaufen, wenn man meisten dur 10km Strecken fährt?
    Der BMW ist jetzt knapp über drei Jahre alt und war bestimmt 6 mal in der Werkstatt.:motz:
    Wie ist da Eure Meinung/Erfahrung?
    Danke schon mal,
    da Klausl
     
  7. Achim

    Achim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ja, das kann ich aus eigener Erfahrung leider bestätigen. Und wenn man dann noch den Wagen oft schonend und sparsam bewegen möchte (was tatsächlich funktioniert), wird es einem doppelt verübelt. Dann sind ständig Sensoren verkokelt und was weiß ich noch alles.
    Diese schmerzliche Erfahrung, die ich über längere Zeit ausführlich sammeln musste, hat letztendlich nicht zu meinen Erwartungen an ein Fahrzeug gepasst. Zu anderen Fahrern bzw. Fahrprofilen wird sie wahrscheinlich besser passen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nockenwellensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwelle verdreht 116i einlass Seite

    ,
  2. nockenwellensensor 116i

Die Seite wird geladen...

Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW 118i BJ 2006 Nockenwellensensor Fehler

    BMW 118i BJ 2006 Nockenwellensensor Fehler: Hallo, bevor mich alle steinigen, ich habe die vielen Beiträge zum NWS gelesen jedoch nichts gefunden :P Ich habe vor ca. 4 Wochen einen 118i...
  2. Nockenwellensensor

    Nockenwellensensor: Hallo zusammen, ist es richtig, das zwei verschiedene NWS verbaut sind? Ich habe im N43 120i 170PS am Auslass einen VDO Sensor und am Einlass...
  3. [E87] Fehler Nockenwellensensoren - Steuerkette?

    Fehler Nockenwellensensoren - Steuerkette?: Nachdem ich echt Jahrelang mit Problemen am 1er verschont wurde hat es vorgestern angefangen. Nach einer Fahrt nach Saarbrücken und zurück meinte...
  4. [E87] Nockenwellensensor defekt?

    Nockenwellensensor defekt?: Morgen zusammen! Ein Kollege von mir fährt einen 116i mit dem N45 Motor (115 PS). Gestern ist bei ihm die Motorkontrolleuchte angegangen und...
  5. [E81] Fehler Nockenwellensensor - weiterfahren?

    Fehler Nockenwellensensor - weiterfahren?: Hallo zusammen, gerade ist bei meinem 118iA, N43 Motor, 63tkm, die gelbe Motorkontrolllampe angegangen. Bin dann noch 500m nach Hause gefahren...