[E87] Nockenwellensensor defekt?

Diskutiere Nockenwellensensor defekt? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Morgen zusammen! Ein Kollege von mir fährt einen 116i mit dem N45 Motor (115 PS). Gestern ist bei ihm die Motorkontrolleuchte angegangen und...

  1. #1 Matthias91, 17.02.2015
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Morgen zusammen!

    Ein Kollege von mir fährt einen 116i mit dem N45 Motor (115 PS).
    Gestern ist bei ihm die Motorkontrolleuchte angegangen und und der Wagen fing unheimlich an zu ruckeln und ging kurze Zeit später aus.
    Wenn man den Wagen jetzt startet fällt nach ca. 2-3 Sekunden die Drehlzahl ab und der Wagen geht sofort wieder aus.

    Hab dann mit BMWhat den Fehlerspeicher ausgelesen und er zeigte mir an:

    "Nockenwellensensor / Lambdasondenbeheizung vor Kat Ansteuerung Code 002983"

    Denkt ihr es liegt wirklich nur an dem Sensor? Oder ist eventuell die Steuerkette übergesprungen? Liest man ja hier öfter bei dem 116i..

    Der Wagen hat ca. 70.000 Kilometer runter und wird heute zur Werkstatt geschleppt :/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kassad93, 22.03.2015
    Kassad93

    Kassad93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    HeY,
    hatte das Problem auch vor kurzem. Zwar nicht so krass (bei mir wurde jedes mal die Motorleistung gedrosselt.)
    Ich habe es durch Vitamin B laufen lassen.
    Dadurch das meiner 2010/03 und gerade mal 85.000 runter hatte wurde alles aus Kulanz von BMW bezahlt.

    Es war die fehlerhafte Steuerkette.
    Vom Werk fehlerhaft verbaut. (Ich glaube die war zu lang.)

    Aber der Sensor kann es auch sein...
    Ist aber alles sehr kostspielig und bei dem Sensor gibt es ja mehrere Schritte die man jedes mal austesten muss und Stepp für Stepp vorgeht.

    Mehr Infos kann ich dir leider auch nicht geben.

    LG,
    Pascal
     
Thema: Nockenwellensensor defekt?
Die Seite wird geladen...

Nockenwellensensor defekt? - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt)

    Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt): Hi Leute, ich suche einen Außenspiegel rechts von einem F20/21/22/23. Am besten wäre ein defekter Spiegel. Brauche auch keine Spiegelkappe....
  2. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis