Nockenwellenprobleme beim 130i

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Berthold, 19.01.2007.

?

Hattet ihr mit eurem 130i schon Probleme mit der Nockenwelle und wenn ja wann

  1. Ja, zwischen 0 und 10 000km

    99,9%
  2. Ja, zwischen 10 000km und 30 000km

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja, zwischen 30 000km und 50 000km

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ja, mehr als 50 000km

    0,1%
  5. Nein, bisher keine

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Was ist eine Nockenwelle?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Berthold, 19.01.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo liebe 130iger,

    nachdem ja doch der ( oder "die" ) eine oder andere schon mit einem Nockenwellenproblem beim :D war, wäre es ganz interessant zu erfahren, wieviele von uns es denn schon getroffen hat!
    Also wieder mal ne kleine Umfrage. Wäre schön, wenn ihr auch die Art des Schadens und seiner Behebung kurz erwähnen würdet!

    Immer eine funktionsfähige Nockenwelle [-o<

    Berthold
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. swan

    swan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalbkreis
    wie schon woanders erwähnt, hat meiner jetzt ca 35 000Km drauf und bis auf Türgriffe nix gewesen.

    gruß swan
     
  4. #3 Berthold, 19.01.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Tja, da sind wir schon zwei Glückliche. Die Umfrage kommt aus dem Thread "Nockenwellenschaden 130i". Ich wollte sie aber nicht dort machen, sondern ganz brav, hier im Bereich "Umfragen". Mittlerweile interessiert es mich selber, welcher Prozentsatz da wohl zusammenkommt.

    Immer alle Nocken beieinander

    Berthold
     
  5. RS 265

    RS 265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hi Berthold,

    wenn ich darf schließe ich mich Deiner Frage an und würde zusätzlich erfahren wollen wie sich der Schaden bemerkbar gemacht hat.

    Etwa mit Leistungsverlust????

    Erwartungsvolle Grüße

    Ralf
     
  6. swan

    swan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalbkreis
    laut Anzeige weiß die Hälfte nicht mal wovon hier geredet wird.
    :-k #-o =D>

    gruß swan
     
  7. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Hi,
    ich hatte mit ca. 15000km diesen Schaden. Es hat ganz einfach die Nocke am 5. Zylinder zerbröselt!!! :shock: Leistung war fast komplett noch da, würde ich sagen, aber es kam ein tolles Rasseln aus dem Motorraum!!!

    Gruß
    André
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nockenwellenprobleme beim 130i

Die Seite wird geladen...

Nockenwellenprobleme beim 130i - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...