[E8x] Nockenwellenpositionssensor Tuningbox

Diskutiere Nockenwellenpositionssensor Tuningbox im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Forum, ich habe mir für meinen BMW 120d mit N47B20 mit 177PS einen Tuningbox von Burkhart Engineering gebraucht gekauft. An dieser sind 3...

1. Elmaro

Elmaro 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Hallo Forum,

ich habe mir für meinen BMW 120d mit N47B20 mit 177PS einen Tuningbox von Burkhart Engineering gebraucht gekauft. An dieser sind 3 Anschlüsse (mit 6 Stecker natürlich) wie folgt beschriftet: Raildrucksensor, Ladedrucksensor und Nockenwellenpositionssensor.

Die beiden erstgenannten sind klar, ich hab nur keine Ahnung wo ich den Nockenwellenpositionssensor bei diesem Motor finde. Habe schon im Internet und bei Youtube gesucht, finde den richtigen Stecker aber nicht. Da diese Box auch nicht mehr hergestellt wird, bekomme ich keine Beschreibung/Einbauanleitung mehr (habe beim Kauf keine zu der Box bekommen).
    Könnt ihr mir sagen, wo ich das Kabel (Nockenwellenpositionssensor) der Tuningbox anschließen muss?

Ich weis, dass solche Zusatzboxen nicht so super sind. Ich möchte mit ihr auch nur ein Bisschen rum probieren und Zeiten messen (80-120 oder 100-150), so zum Spaß für mich.

2. #2 Sacher, 13.03.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2023
    Sacher

Sacher 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Paul
    Nockenwellensensor sitzt beim N47 hinten am Auslassnockenwelle. Also im Motorraum das ganze Mikrofiltergehäuse sowie Anbauteile ausbauen, sonst kommst nicht ran.

Ich rate aber dringend von Boxen ab, wenn dann was ordentliches. Mein Tipp: @alpinweisser_120d , der programmiert dir eine Leistungssteigerung nach deinem Wunsch, wobei alle Bauteileschutzmaßnahmen behalten bleiben.

Thema:

Nockenwellenpositionssensor Tuningbox

Die Seite wird geladen...

Nockenwellenpositionssensor Tuningbox - Ähnliche Themen

1. Tuningbox (RaceChip, JB4, etc.) nach Ausbau erkennen?

Tuningbox (RaceChip, JB4, etc.) nach Ausbau erkennen?: Ich habe den Verdacht das an meinem M140i der Vorbesitzer eine Tuningbox angeschlossen hatte (RaceChip, JB4, etc.). Die Vermutung mache ich daran...
  2. Speed-Buster CTRs Tuningbox M140i

Speed-Buster CTRs Tuningbox M140i: Biete hier eine Speed-Buster CTRs Tuningbox, die für ca. 10.000km in einem M140i verbaut war. Hersteller Angaben sind +65PS und +101NM. VB 275€...
  3. [E87] Fehlercode P0365 Nockenwellenpositionssensor B, Zylinderreihe 1

Fehlercode P0365 Nockenwellenpositionssensor B, Zylinderreihe 1: Hallo! Seit 2 Tagen ist bei mir die gelbe Motorkontrollleuchte an. Ich habe folgenden Fehlercode per OBD Dongle ausgelesen: Fehlercode P0365...
  4. Tuningbox M135i

Tuningbox M135i: Zusatzsteuergerät gekauft bei TW Chiptuning in Deutschland. Quittung vorhanden. Baugleich mit dem Gerät von der Firma Speedbuster....
  5. Speedbuster Tuningbox M135i/M235i,.. N55

Speedbuster Tuningbox M135i/M235i,.. N55: Hallo zusammen, verkaufe hier meine Speedbuster Tuningbox für N55 Motoren. Sie war in meinem M135i verbaut, hat absolut super funktioniert und...