[E87] Nockenwellenhalter

Diskutiere Nockenwellenhalter im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; [ATTACH] Hi, ich habe mir vor 3 Monaten 118d 143 ps mit N47 Motor ( von privat) geholt. Ein Monat später habe ich ein folgendes Problem siehe...

  1. #1 Abdi9112, 07.05.2020
    Abdi9112

    Abdi9112 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    7B0CA473-01F7-44CF-8922-5AC52573BC66.jpeg Hi, ich habe mir vor 3 Monaten 118d 143 ps mit N47 Motor ( von privat) geholt. Ein Monat später habe ich ein folgendes Problem siehe Bild. Kann man das Problem beheben oder muss der Komplette Motor ausgetauscht werden?
     
  2. #2 spitzel, 07.05.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Was steht denn in tis?
    Wie kommt denn der Schaden zu Stande? Scheint ja gerissen zu sein.
    Ich würde raten, dass dafür die Kette runter muss und da muss meines Wissens erstmal das Getriebe runter
     
  3. #3 Laguna85, 07.05.2020
    Laguna85

    Laguna85 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Entweder habe ich einen Knick in der Optik oder der Schaden ist doch am Zylinderkopf :-k
     
  4. #4 spitzel, 07.05.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Nein der Kopf ist mehrteilig. Die Nocke läuft im Steuergehäuse laut tis.
    Die Frage ist aber ob der Kopf dafür runter muss.
     
  5. #5 Abdi9112, 07.05.2020
    Abdi9112

    Abdi9112 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und dann? Ich kenne mich da leider nicht aus. Laut BMW ist der Nockenwellenhalter futsch :(
     
  6. #6 spitzel, 08.05.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Da hat BMW wohl recht. Der ist hinüber.
    Aber du hast immer noch nicht erklärt wie es dazu kam.
    Wenn man noch Lust hat Geld zu investieren schick den Motor komplett aufgebaut zum instandsetzer. Der schaut sich auch den Rest an und sagt dir woran du bist und hast eine höhere Chance für lange Zeit Ruhe zu haben
     
  7. #7 Abdi9112, 08.05.2020
    Abdi9112

    Abdi9112 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto hat schon 200tkm runter. Instandsetzer kostet die Reparatur ca 3000€ und ich hab für das Auto soviel bezahlt. Woran das liegt könnte mir keiner so genau sagen.
     
  8. #8 spitzel, 08.05.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Warum wurde denn der Deckel abgenommen?
     
  9. #9 Abdi9112, 08.05.2020
    Abdi9112

    Abdi9112 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ein leises klackern im Motorraum, in den 1 und 2 Gang beim beschleunigen. Was dann immer lauter wurde. Es war nicht zu erkennen woher das kommt. Deswegen
     
  10. #10 spitzel, 09.05.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Oje. Dann wird das bestimmt nicht der einzige Schaden sein.
     
Thema:

Nockenwellenhalter

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden