Nockenwelle (Sensor) defekt

Diskutiere Nockenwelle (Sensor) defekt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, nach noch nicht mal 2000 km ist jetzt die Nockenwelle oder Senor defekt. Bin etwas genervt. Hab gelesen das Problem taucht öfter...

  1. Mona

    Mona 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Löhne (Westf)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo zusammen,
    nach noch nicht mal 2000 km ist jetzt die Nockenwelle oder Senor defekt. Bin etwas genervt. Hab gelesen das Problem taucht öfter auf, allerdings eher beim 130i. Ich habe einen hübschen 116. Bin sonst super zufrieden, allerdings fängt das ja früh an mit den Reparaturen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit diesem Defekt gemacht?
    Mich würde mal interessieren, ob BMW dieses Teil verbessert hat, oder ob ich nach 2000 km wieder in der Werkstatt stehe.

    Gruß
    Mona

    Also komme gerade aus der Werkstatt und habe meinen 1er abgegeben. Der Werkstattmensch sagte, das Teil sei überarbeitet worden, was jetzt eingebaut wird, schaun wir mal.
    Sollte als Leihwagen einen Mini bekommen grrr. Jetzt habe ich einen 318i
     
  2. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Denke, dass bei mir das selbe Problem vorherrscht. Mein Kleiner ist deswegen gerade auch in der Werkstatt... mal sehen, was dabei rauskommt. Werde dann auch bericht erstatten.

    Achso.. habe nen 320d bekommen ;). Mit einem Mini kommt mir mein :) nicht mehr an... ich hab das deutlich genug angesprochen.
     
  3. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    ich hab jetzt bereits den 3. neuen NW-Sensor.
    Der soll jetzt aber aus einer verbesserten Produktionscharge sein....

    We´ll see! Bis jetzt läuft er seit 3000 km ohne Probleme....
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also bei mir war es nicht der Nockenwellensensor... es handelt sich definitiv um ein SW-Problem. Mitte März soll die neue SW erscheinen.
     
  5. Mona

    Mona 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Löhne (Westf)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    So, habe jetzt meinen Kleinen wieder (heute ist Samstag).
    Wegen Lieferproblemen hat es halt 2 Tage gedauert.
    Es ist wohl ein überarbeiteter Sensor eingebaut worden.
    Hoffe der hält jetzt wirklich.
    Ein positiver Nebeneffekt ist: aufeinmal ist der Verbrauch deutlich runter gegangen. Von 9,1 l auf zur Zeit 8,0 l. Wär schön, wenn es so bleibt. Aber bin erstmal zufrieden läuft wieder super.

    Gruß
    Mona
     
  6. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wie ich mir das auch wünschen würde...
     
  7. #7 weißwurstferrari, 04.03.2008
    weißwurstferrari

    weißwurstferrari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Kann mich nur anschließen,
    gestern den 1er in die Werkstatt gebracht und heute wieder abgeholt.
    Ist auch mein 3.Sensor.Habe auch die Aussage bekommen dass es ein Überarbeiteter sein soll.Da denke ich mal dass es stimmt wenn euch dies auch gesagt wurde.Hatte diesmal einen 5er als LW.Leider zu kurz :cry: .
    Mein :) meinte am Freitag komme eine neue Software die viele Probleme lösen solle. Na ich lass mich überraschen.
    Schönen Abend
    Marko
     
  8. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ist bei allen, bei denen der Sensor gewechselt wurde, die gelbe Motorlampe angegangen?
     
  9. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    bei mir JA!
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    V29 ist seit Montag erhältlich! Auf ans Patchen :)!
     
  11. #11 londoneye27, 07.03.2008
    londoneye27

    londoneye27 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Defekter Nockenwellensensor und die Folgeerscheinungen

    Hallo zusammen,

    mein Sensor ist auf der Rückfahrt vom Snowboarden in Österreich kaputt gegangen, ungefähr nach 5 KM Fahrtstrecke. Laufleistung betrug insgesamt gerade mal 5.000 KM.

    Warnleuchte ging an, Motor lief unrund, Drehzahlmesser spielte verrückt etc.. Also erst mal bei BMW angerufen:

    1. Aussage: "Ist eine Tankstelle in der Nähe? Glauben Sie mir, ich bin KFZ Mechaniker, tanken Sie bitte erst mal ihr Auto!" Ihr werdet es erraten, der Tank war nicht das Problem.

    2. Aussage: "Wir schicken einen Service-Wagen". Gut, hat 2 Stunden gedauert, ich saß 200 KM von zu Hause in der Kälte. Der Mechaniker hat dann den Fehler schnell gefunden und mein Auto abschleppen lassen nach Innsbruck. War übrigens an einem Samstag.

    Habe dann für eine Woche einen A3 Mietwagen bekommen! Was für eine scheiß Karre!!! Und ich hatte mal in Betracht gezogen, diesen einem 1er vorzuziehen.

    Na gut, Reparatur dauerte eine Woche. Dann sollte ich laut Aussage meines Freundlichem den Wagen dort wieder abholen, wo ich in habe stehen lassen! Das wäre immer so, seit 30 Jahren! Was, ich hab den Wagen stehen lassen???? Der Wagen hat ja wohl mich stehen lassen!!!!

    Also Anruf bei der BMW Hauptzentrale. Die freundliche Dame hat mir dann gesagt, dass BMW einen Rücktransport bis 600 Euro übernehmen würde. Fand ich ja nett. Habe dann aber den Wagen selber in Innsbruck abgeholt und die Hotelrechung (Übernachtung im 4 Sterne Hotel im Skiort) bei BMW eingereicht!

    Jetzt läuft er wieder. Von der Kulanz her bin ich ganz zufrieden! Auch wenn mein Tank nach der Abholung in der Werkstatt 3/4 voll war, obwohl ich in 4/4 voll habe an der Tanke stehen lassen und er abgeschleppt werden sollte???

    Viele Grüße,

    Christoph
     
  12. #12 Novalina, 07.03.2008
    Novalina

    Novalina 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freilassing
    Ja das haben sie mir auch gemacht :D
    Zuerst den einen.

    Ein paar Wochen später mußte ich wieder in die
    Werkstatt.
    Sie haben aber leider nicht mehr gewußt welcher gewechselt
    wurde........ :?
    Dann wurden beide getauscht.
    Ich hoffe ich muß nicht mehr hin
     
  13. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Sooo... mich hats heute auch erwischt... 1850km laufleistung... und auf einmal ging die gelbe Warnleuchte an... in den ersten gängen ging er mir ab und zu aus, und auf der autobahn algemeine laufprobleme wie ruckeln und so...

    Ich war dann heute bei meinem :) und der hat mich erstmal wieder heimgeschickt weil die den Sensor net vorrätig haben, und ersatzwagen war natürlich auch keiner mehr da... Muss am Montag also wieder hinruckeln und den reparieren lassen...

    Ach ja, hab auch nen 116i... wie es aussieht haben es hauptsächlich die FL oder?
     
  14. #14 michaelp, 08.03.2008
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    hatte das auch (glaube noch im letzten jahr)...

    lag laut meinem :D an einer fehleraften Charge in der Produktion der Sensoren (= für die Nockenwelle)...


    und Ja = gelbe Motorwarnleuchte an und stark verminderte Laufleistung, besonder´s beim anfahren...
     
  15. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    seit ihr noch weiter damit rumgefahren?

    Wie gesagt meiner wird erst am Montag repariert!
     
  16. #16 nickrace, 19.03.2008
    nickrace

    nickrace 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hi !

    bei mir ist auch der KW Sensor geflogen gleichzeitig auch der Kurbelwellen Sensor! Laufleistung 95000 KM 118 D

    War ne scheiß Arbeit die 2 Dinger zu wechseln !

    jetzt schnurrt er wieder wie ne 1!

    Grüße

    Nick
     
  17. #17 tommi83349, 06.10.2008
    tommi83349

    tommi83349 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei mir defekt

    Gestern ging mein NWS auch kaputt.
    EZ: 08/08, 3000km.
    Das fängt ja schon gut an :cry: .
    Ich hoffe das wird nicht das selbe Debakel wie mit meinen E46ern
    Servus
    Tom
     
Thema: Nockenwelle (Sensor) defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwellensensor 1er bmw

    ,
  2. nockenwellensensor bmw 1er

    ,
  3. bmw 116i nockenwellensensor

    ,
  4. bmw 1er nockenwellensensor defekt kosten,
  5. bmw 1er nockenwellensensor,
  6. nockenwellensensor 1er bmw kosten,
  7. nockenwellensensor bmw 116i,
  8. bmw 120i nockenwellensensor,
  9. bmw 1 nockenwellensensor,
  10. bmw 116i nockenwellensensor defekt,
  11. bmw 1 er nockenwellensensor,
  12. 1er bmw nockenwelle defekt,
  13. bmw 1er nockenwelle defekt,
  14. 1er bmw nockenwellensensor defekt,
  15. was kostet beim traer bmw kurbelwelle sensor austauschen,
  16. bmw nockenwelle gebrochen,
  17. ruckelt der bmw 116 i bei defekter kurbelwelle,
  18. bmw 116i nockenwelle kosten,
  19. nockenwellensensor bmw 1er preis,
  20. bmw 1er nockenwellensensor defekt,
  21. nockenwellensensor bmw 120i,
  22. 1er bmw nockenwellensensor,
  23. nockenwellensensor bmw,
  24. nockenwellensensor bmw 116i kosten,
  25. Nockenwellen 1er BMW
Die Seite wird geladen...

Nockenwelle (Sensor) defekt - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. [Verkauft] RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er

    RDCi rdc Sensoren original BMW 1er 2er: Habe noch einen Satz original rdci Sensoren hier. Sie waren bei meinen neuen gebrauchten Felgen dabei, aber ich brauche sie nicht. [ATTACH]...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...