(Nochmals) ein Hallo an die „1M-Community“

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von DH-Ontour, 16.02.2012.

  1. #1 DH-Ontour, 16.02.2012
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    .. von einem hochgradig "verstrahlten" BMW-Fan. In der Sektion "Vorstellung" habe ich ja schon zwei Absätze geschrieben. Da ich aber ausschließlich in diesem Unterforum unterwegs sein möchte, will ich hier noch ein paar zusätzliche Zeilen schreiben. Ich hoffe, das ist OK! Ich habe mir in den letzten Monaten noch andere M-Foren angeschaut, aber hier bei Euch war es am gemütlichsten! :icon_smile:

    Ich bin zwar schon ein ziemlich alter Sack, aber das ist nur äußerlich! [​IMG] Mein BMW- und Sportwagen-Enthusiasmus ist jung geblieben und begann nicht erst 1978 mit dem ersten eigenen BMW 3er (E21). Dem folgten zahlreiche andere (5er) Modelle sowie zwei Minis und auch drei BMW-Motorräder. Ich habe mir alle Sportwagen-Ambitionen lange Zeit verkneifen müssen, da Familie und Beruf keine weiteren "Liebschaften" zuließen, aber seit ein paar Jahren habe ich endlich mehr Zeit dafür und nun fange ich an, sie zu genießen:

    Seit 2005 fahre ich einen Z4 3.0 (E85) Roadster, in 2009 kam ein 30 Jahre alter, britischer Ur- Roadster dazu, ein Morgan+8 (mit V8-Motorisierung), und nun nehme ich erstmals Fühlung mit der M-Serie auf. Für mich kam der M3 aus mehreren Gründen nie ernsthaft in Betracht, aber der 1M ist eine so gut gelungene Neuinterpretation der 02er-Baureihe aus den 70er Jahren, in denen ich "automobiltechnisch groß geworden" bin, so dass ich nicht widerstehen konnte. [​IMG] Und er passt sehr gut zu meinen anderen beiden "Schätzchen". Drei ziemlich unterschiedliche Fahrzeugkonzepte, die man auch unterschiedlich genießen kann, wie ich finde. Und eines steht heute schon fest: Alle drei werde ich nicht mehr hergeben! [​IMG]

    Ich freue mich auf viele interessante Themen, Diskussionen, Treffen und Bekanntschaften! Letztere dürften sich kaum verhindern lassen, denn u.a. würde ich gern zu Eurem Treffen am Ring kommen, zu dem ich mich gleich als nächstes anmelden möchte! Und wenn ich was Hilfreiches beitragen kann, dann würde ich das gern tun!

    Viele Grüße in die Runde, Herbert
    www.dh-ontour.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Enzo135i, 16.02.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Viel Spass mit deinem ///M. Du wirst es nicht bereuen.

    Grüsse aus Zürich :winkewinke:

    Enzo
     
  4. #3 klaus40, 16.02.2012
    klaus40

    klaus40 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Na dann mal herzlich wilkommen, Du alter Sack! :winkewinke:

    Ich freue mich auch schon auf das Treffen an der NS. Wird sicherlich richtig klasse, Gleichgesinnte kennen zu lernen und Benzingespräche führen zu können.

    Und dann wohnst Du noch in der Nähe der Nordschleife... Neid! Mein erster BMW war ebenfalls ein 316. Über 100 TKM auf der Uhr in Gelb, aber ein BMW! :P

    Viele Grüße
    Klaus (auch schon über 40)
     
  5. #4 DH-Ontour, 16.02.2012
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    .. ich bin da selbst schon ziemlich sicher, dass das genau so kommen wird! Ich kenne zwei Leute hier aus der Gegend, die das Auto von der Rennstrecke kennen und mir bestätigen konnten, dass er "zu mir passt"! Einer von denen hat inzwischen an fünf 1M Fahrwerksmodifikationen vorgenommen, doch dazu später mal mehr!

    ..hey, Du Jungspund [​IMG], da hast Du ja noch was vor, bis dass Du "da" bist, wo ich eigentlich gar nicht hinwollte... :swapeyes_blue:

    Danke Euch für die erste Begrüßung hier! [​IMG]

    Herbert
     
  6. #5 Enzo135i, 16.02.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    @Herbert

    Ja das mit den Fahrwerksmods. Musst du uns noch erzählen den das ist mein nächstes Proj. :nod:

    Gruss enzo
     
  7. #6 DH-Ontour, 16.02.2012
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    ... mache ich doch gern! Aber ich kann ja nicht gleich am ersten Abend mein ganzes "Pulver" verschießen.... :P :lol:

    Grüße, Herbert
     
  8. #7 Enzo135i, 16.02.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo

    :aufgeregt::aufgeregt::aufgeregt::gespannt:
     
  9. #8 mpowerII, 16.02.2012
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Herzlich Willkommen und viel Spass hier.

    Dann trage Dich mal in die Liste für das Treffen am Nürburgring ein.

    Freue mich auch schon riesig auf dieses Treffen und nette Leute
    kennen zu lernen. :eusa_angel:
     
  10. #9 Marco135, 16.02.2012
    Marco135

    Marco135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Marco
  11. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    hallo herbert

    herzliche gratulation zu deinem m:daumen:

    aber bitte spann uns nicht auf die folter bezüglich den fahrwerkmods. würde mir ein wenig die wartezeit erleichtern auf meinen m:nod:


    viel spass noch, gruss
     
  12. #11 therealsimon, 16.02.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    :winkewinke:
    Willkommen aus München!
    Und wie ich sehe hat dein M auch die richtige Farbe:daumen:
     
  13. #12 Metschnsn, 17.02.2012
    Metschnsn

    Metschnsn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Servus,

    wie ich gerade gesehen habe, warst du auch mit dem E39 Virus infiziert :daumen:
    Ich selber hatte auch einen 520i, einen 523i und hab seit ca. 10 Jahren einen 530i FL den ich nicht mehr hergebe!

    Ich wünsch dir viel Spaß (den du sicher haben wirst) und allzeit gute Fahrt mit deinem 1er M Coupe!

    Gruß Christian
     
  14. #13 DH-Ontour, 17.02.2012
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    .. einer der besten 5er, die es je gab!!! [​IMG] - Danke für die Wünsche!!!

    Grüße, Herbert
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Na, es müsste doch seit heute noch ein 1er M auf der Straße sein ! War hier nicht heute Auslieferung für Herbert ??? :kratz:
     
  17. #15 DH-Ontour, 24.03.2012
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    .. stimmt ganz genau!

    Und dass ich hier nicht in Jubel ausbreche und Euch mit den ursprünglich beabsichtigen ersten Bildern vom Starnberger See (wo wir eigentlich gestern hinfahren wollten) bombadiere, liegt daran, dass der seit fast 10 Monaten erwartete Termin in einem - zumindest emotionalen - Desaster geendet ist.

    BMW hat mir nämlich gestern in der Welt einen 1M ausliefern wollen, den ich gar nicht bestellt hatte. Außer Motor und Farbe ist so ziemlich alles falsch bzw. fehlt! Ganz wesentliche features - in meiner Auftragsbestätigung noch enthalten - fehlen im Auto, z.B. Navi prof, freisprechen, Bluetooth, Vorbereitung snap-in, CD-Laufwerk, iDrive. Natürlich habe ich einen ordentlichen "Krieg" :haue: vom Zaun gebrochen, dessen Ende noch nicht absehbar ist. Im Moment streiten sich die Instanzen, wer das zu verantworten hat, der Händler oder das Werk - Ende offen. Am Freitagnachmittag aussichtslos!

    Natürlich weiß ich, dass manchmal "Enten vor der Apotheke ertrinken", aber das hätte ich nicht für möglich gehalten!!! Für mich ein Stück aus dem Tollhaus!!!

    Gestern Nachmittag war ich so weit, gleich in der benachbarten Porsche-NL einzukaufen, heute bin ich aber schon wieder etwas klarer im Kopf. Gut, dass das WE zum "Abkühlen" dazwischen liegt. BMW und/oder Händler können sich auf Verhandlungen mit harten Bandagen vorbereiten.

    Und bitte sage mir jetzt niemand, dass man mit dem Auto auch ohne Navi oder CD-Lw um die Kurven hetzen kann - so weit bin ich noch nicht!!!

    Tief enttäuscht über so viel Dilettantismus, Herbert
    (am Tage 1 nach der Auslieferung)
     
Thema:

(Nochmals) ein Hallo an die „1M-Community“

Die Seite wird geladen...

(Nochmals) ein Hallo an die „1M-Community“ - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus der Schweiz

    Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. Hallo aus dem Rheinland

    Hallo aus dem Rheinland: Hallo zusammen, da ich mir im Juli diesen Jahres meinen Traum von einem eigenen BMW erfüllt habe und schon etwas länger hier im Forum still...
  3. Downforce Wings 1M

    Downforce Wings 1M: Hey Leute ich finde schon seit längerem Downforce Wings wie zb die am A45 sehr cool und habe mir schon öfters überlegt mir welche zu bestellen?...
  4. Hallo aus Graz!

    Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  5. Hallo vom ex 135M

    Hallo vom ex 135M: Hallo in die Runde aus Koblenz, mein Name ist Frank und ich habe bis vor 3 Wochen noch einen 135M Hatchback gefahren. Das Auto hat mir sehr viel...