Nochmal VO

Diskutiere Nochmal VO im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo zusammen. Hier ein paar Bilder von meinem 1M Coupe. Habe ihn letztes Jahr im Juni bekommen. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...

  1. #1 cecotto, 19.03.2012
    cecotto

    cecotto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Hier ein paar Bilder von meinem 1M Coupe.
    Habe ihn letztes Jahr im Juni bekommen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schöne Grüsse
    andi
     
  2. #2 chance2go, 19.03.2012
    chance2go

    chance2go 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Seeheim-Jugenheim
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    fein, fein - in der Sonne immer wieder ein Genuss :daumen:
     
  3. #3 reihensechszyli, 19.03.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Glückwunsch.:blumen:

    Sieht auf dem Bild aus wie zum Absprung bereit.:lol:
     
  4. #4 cecotto, 23.08.2013
    cecotto

    cecotto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mal ein paar aktuelle Bilder.

    Zwischenzeitlich hab ich ein paar Dinge verändert:

    - Bilstein B16 Fahrwerk
    - Performance Heckspoiler
    - Stahlflex Bremsleitungen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    sehr nettes teil
     
  6. #6 Chapman1977, 23.08.2013
    Chapman1977

    Chapman1977 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Sieht fantastisch aus..perfekte Höhe vorne und hinten, nicht zu tief hinten wie schon so oft gesehen.

    VG
     
  7. #7 kampfschachtel, 24.08.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Nur muss der hinten leider "hängen" damit das Fahrdynamisch optimal is. Kann man aber optisch passend machen indem man hinten eine 30iger Reifenhöhe nimmt:wink:
     
  8. #8 cecotto, 24.08.2013
    cecotto

    cecotto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto "hängt" hinten auf jeden Fall. Auf dem Bild sieht man das nur nicht ganz so sehr weil der Boden uneben ist.
    Wobei ich zugeben muss, das es mir so wie es auf dem Bild ist optisch auch besser gefällt.
    Man kann nicht alles haben. :roll:
     
  9. #9 janni_e82, 24.08.2013
    janni_e82

    janni_e82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Janni
    Eine Frage, bringt der Performance Heckspoiler etwas ? bzw wann und wo merkt man es.
     
  10. #10 Christian Schäfer, 24.08.2013
    Christian Schäfer

    Christian Schäfer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Christian
    Was sagst Du zum Bilstein?
     
  11. #11 cecotto, 24.08.2013
    cecotto

    cecotto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Den Spoiler hab ich zusammen mit dem Fahrwerk montiert. Ich kann also nicht genau sagen ob er was bringt. Ich denke nicht das er viel bringt.
    Das Bilstein Fahrwerk find ich ganz gut. Die VA funktioniert in Verbindung mit mehr Sturz richtig gut. Die HA könnte insgesamt noch ein bißchen weicher sein. Aber insgesamt bin ich schon zufrieden.
     
  12. #12 Massagemeister, 27.08.2013
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Schick, der grüne D3 auch ;-)
     
  13. #13 cecotto, 27.08.2013
    cecotto

    cecotto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke :wink:
     
  14. #14 Massagemeister, 27.08.2013
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Vernunft und Spass ist immer gut.... Was wird noch verändert oder ist er fertig ?
     
  15. #15 kampfschachtel, 27.08.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    In schnell gefahren Kurven zb lange Autobahnkurven macht er das Heck durch zusätzlich Abtrieb etwas stabiler, merkst vorallem wenn da dann heftiger abbremsen must wenn dir ne LKW oder Holländer mit obligatorischem Wohnwagen vor die Haube fährt. Noch etwas mehr Abtrieb und zudem leichter bei 20-30%Aufpreis zum PP Heckspoiler gibt es die CSL-Carbonheckklappe vom Schmiedmann:wink:
     
  16. #16 BigKahuunaBob, 27.08.2013
    BigKahuunaBob

    BigKahuunaBob Gesperrt!

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Das wage ich zu bezweifeln ohne im Windkanal entsprechend gemessen zu haben...
     
  17. #17 kampfschachtel, 27.08.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    für die negativ Form wurde die org. M3 CSL Heckklappe genommen und dann auf E82 Blechgerippe des Kofferraumdeckels angepasst, was überrauschend wenig Anpassungen gab. Deswegen is die auch so günstig:wink:
    Entweder hat die Klappe absolut Null Abtrieb weil die Anströmung nicht passt oder sie muss aufgrund Fläche (Heckklappe ca 5-10cm länger) +steiler Anstellwinkel (ca. 10Grad mehr) mehr als PP Spolier bringen. Das die Anströmung passt siehst beim Driftteam 1M im Video wo es regnet bzw. leicht Nebel hat, ich finds grad nur nicht. Ich werds rausfinden, denn die Klappe ist geordert:wink:
     
  18. #18 cecotto, 28.08.2013
    cecotto

    cecotto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Sachen würden mir schon noch gefallen:

    - eine "elegante" Bremsenkühlung, vielleicht von dem vorderen Ziergitter aus.
    - evtl. Bereifung, momentan fahre ich noch original PS2. Vielleicht einfach nur ein anderer Reifentyp oder vielleicht doch noch andere Dimensionen.
    - mehr Leistung würde mir auch noch gefallen, mal schauen was da die sinnvollste Möglichkeit ist
     
  19. #19 Massagemeister, 28.08.2013
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Joa macht Sinn....

    Leistungen wollen mir auch grad alle anbieten.... soll um 400PS gehn ohne grosse Veränderungen. Na mal schaun
     
  20. #20 janni_e82, 28.08.2013
    janni_e82

    janni_e82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Janni
    Das mit der Anströmung ... dieses Problem hatte auch der E30 M3, deshalb die etwas andere Heckklappe. Der 1er ist ja auch so'n kurzer. Ich will mir nur net so'n Dingesnda drauf machen und es bring nichts. Ist schon komisch das ab Werk nur so'ne kleine Lippe uf'n Hechdeckel druf is, als ob die nur so als Show drauf gekommen ist. So in etwa ... viel PS .... na, dann machen wir auch einen Heckspoiler dran. Das er etwas unruhig auf der AB ist, ok, wie gesagt ist ja auch ein kurzer (der Kleine) ;-)
     
Thema:

Nochmal VO

Die Seite wird geladen...

Nochmal VO - Ähnliche Themen

  1. Bug or Feature - 30i dreht beim Schalten von 3 auf 2 nochmal kurz hoch

    Bug or Feature - 30i dreht beim Schalten von 3 auf 2 nochmal kurz hoch: Beim Runterschalten dreht mein 230i (Handschalter) immer kurz hoch, wenn ich vom 3. in den 2. Gang zurückgeschalte. Anfangs dachte ich, ich hätte...
  2. Nochmal Waschdüse Heckscheibenwischer

    Nochmal Waschdüse Heckscheibenwischer: Hallo zusammen, unser 118i E87 hat seit längerer Zeit eine fehlende Kappe am Heckscheibenwischer. Das haben wir mit einem Scheibenwischer aus dem...
  3. Nach 8Jahren nochmal Hallo!!!!

    Nach 8Jahren nochmal Hallo!!!!: Hallo Leute, ein paar Leute werden mich vllt kennen. Bin jetzt 8Jahre lang einen 118d (viele kennen ihn unter den Namen SparklingOne) gefahren....
  4. Original BMW 1er, e87 Allwetter-Gummifussmatten, kompletter Satz 4 Matten, vo+hi

    Original BMW 1er, e87 Allwetter-Gummifussmatten, kompletter Satz 4 Matten, vo+hi: [IMG]EUR 21,50 (8 Bids) End Date: 08. Nov. 19:07 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [E87] Nochmal: Ölwannendichtung

    Nochmal: Ölwannendichtung: Servus! Ich habe drei Fragen in Sachen Ölwannendichtung beim E87. Wie ich hier lesen konnte, muss dafür der Motor angehoben, die Lenkspindel...