Nochmal: Tausche Business gegen Professional

Diskutiere Nochmal: Tausche Business gegen Professional im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen! Ich habe mir bei ebay ein Radio Professional (September 2008) von Alpine ersteigert und letzte Woche in meinen 116i (Baujahr Mai...

  1. Steaky

    Steaky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Guten Morgen!

    Ich habe mir bei ebay ein Radio Professional (September 2008) von Alpine ersteigert und letzte Woche in meinen 116i (Baujahr Mai 2009) eingebaut.
    PDC funktioniert einwandfrei ohne Doppelpiepsen, die BC Anzeige und die MF-Tasten gehen ebenfalls einwandfrei.
    Jetzt zur Frage, ist es normal, dass der Gong beim Radio Prof. anders klingt als beim Radio Business?
    Bei mir klingt er jedenfalls jetzt anders :D und zwar irgendwie "komisch".

    Ich hoffe auf Antworten.

    Steaky
     
  2. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Du hast ja vielleicht Luxusprobleme,... sei froh, dass es funktioniert... :)
     
  3. Steaky

    Steaky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ich will mein alten Gong zurück :twisted:
     
  4. Olep

    Olep 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    endlich mal einer mit neuem Auto

    welches radio hast du verbaut? Alpine (gab es das von Sept. 08 noch?) oder VDO Siemens?
    hast du einfach Plug & Play oder mit lichtleiterschleife?

    möchte auch das Radio tauschen jedoch habe ich festgestellt, das das PDC signal nicht mehr von einem kleinen Piepser kommt sondern über die Autolautsprecher und auch zwischen links und rechts unterscheidet.

    bitte um Info.
     
  5. Steaky

    Steaky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,
    habe ein Alpine Radio verbaut, Produktionszeit vom Radio ist lt Aufkleber September 2008. Mein 1er Baujahr Mai 2009.
    War reines Plug & Play, d.h. nur das Radio getauscht mehr nicht.
    PDC geht super, nur der Gong klingt etwas anders, aber das wird wohl so sein?!


    Steaky

    Edit: Bei mir haben die Lautsprecher auch vor dem Tausch schon aus der Richtung gepiept wo das Hindernis war. Das ist jetzt immernoch so und ist ja auch gut so!
     
Thema:

Nochmal: Tausche Business gegen Professional

Die Seite wird geladen...

Nochmal: Tausche Business gegen Professional - Ähnliche Themen

  1. [E82] Problem mit Business-Laufwerk

    Problem mit Business-Laufwerk: Hallo miteinander, war jetzt mal eine ganze Zeit nur Mitleser. Nun brauche ich mal wieder eure HILFE, seit heute Morgen spinnt mein...
  2. [E87] Xenon Schaltgerät tauschen - Welches Ersatzteil

    Xenon Schaltgerät tauschen - Welches Ersatzteil: Guten Morgen zusammen, ich hab meinem 130i (0005 / ACU; 155TKM) das Problem, dass mein Abblendlicht (links) ausgefallen ist. Ein Quer-Tausch der...
  3. [F20] Nachrüstung Navi Business

    Nachrüstung Navi Business: Hallo zusammen, ich habe einen F20 mit Radio Pro und hab mir nun ein Navi Business und einen CAN-Filter besorgt. Wie man des Ding eigentlich zum...
  4. F20 Navi Business CIC- Umbau auf Navi Prof CIC

    F20 Navi Business CIC- Umbau auf Navi Prof CIC: Servus miteinander!:winkewinke: Da ich das Forum wirklich von oben bis unten durchkämmt, aber leider trotzdem keinen passenden Beitrag dazu...
  5. HiFi Codierung des Professional Radios.

    HiFi Codierung des Professional Radios.: Hi, kann mir jemand der es WIRKLICH SICHER weiß sagen was die Umcodierung des Radios auf die HiFi Einstellung bewirkt? Hauptsächlich muss ich...