Nochmal: Tausche Business gegen Professional

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Steaky, 21.09.2009.

  1. Steaky

    Steaky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Guten Morgen!

    Ich habe mir bei ebay ein Radio Professional (September 2008) von Alpine ersteigert und letzte Woche in meinen 116i (Baujahr Mai 2009) eingebaut.
    PDC funktioniert einwandfrei ohne Doppelpiepsen, die BC Anzeige und die MF-Tasten gehen ebenfalls einwandfrei.
    Jetzt zur Frage, ist es normal, dass der Gong beim Radio Prof. anders klingt als beim Radio Business?
    Bei mir klingt er jedenfalls jetzt anders :D und zwar irgendwie "komisch".

    Ich hoffe auf Antworten.

    Steaky
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Du hast ja vielleicht Luxusprobleme,... sei froh, dass es funktioniert... :)
     
  4. Steaky

    Steaky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ich will mein alten Gong zurück :twisted:
     
  5. Olep

    Olep 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    endlich mal einer mit neuem Auto

    welches radio hast du verbaut? Alpine (gab es das von Sept. 08 noch?) oder VDO Siemens?
    hast du einfach Plug & Play oder mit lichtleiterschleife?

    möchte auch das Radio tauschen jedoch habe ich festgestellt, das das PDC signal nicht mehr von einem kleinen Piepser kommt sondern über die Autolautsprecher und auch zwischen links und rechts unterscheidet.

    bitte um Info.
     
  6. Steaky

    Steaky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,
    habe ein Alpine Radio verbaut, Produktionszeit vom Radio ist lt Aufkleber September 2008. Mein 1er Baujahr Mai 2009.
    War reines Plug & Play, d.h. nur das Radio getauscht mehr nicht.
    PDC geht super, nur der Gong klingt etwas anders, aber das wird wohl so sein?!


    Steaky

    Edit: Bei mir haben die Lautsprecher auch vor dem Tausch schon aus der Richtung gepiept wo das Hindernis war. Das ist jetzt immernoch so und ist ja auch gut so!
     
Thema:

Nochmal: Tausche Business gegen Professional

Die Seite wird geladen...

Nochmal: Tausche Business gegen Professional - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...