nochmal nockenwelle 130i

Diskutiere nochmal nockenwelle 130i im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Nach meinem Nockenwellenschaden (Einlassseite) mit lautem geklapper bin ich etwas sensibilisiert und habe neulich nach Abnahme des...

  1. #1 daniel130i, 31.03.2007
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Nach meinem Nockenwellenschaden (Einlassseite) mit lautem geklapper bin ich etwas sensibilisiert und habe neulich nach Abnahme des Öleinfülldeckels mal hineingesehen und da sieht man zwei Nocken ganz gut ein :detektiv:. Die direkt unter dem Deckel befindliche Nocke zeigt zwei deutliche Riefen :shock: und sieht alles andere als glattpoliert aus. Droht schon wieder ein Einlaufen? Wieder eine neue Welle?
    Ich habe 27tkm und das Auto wird nie (!) kalt getreten :bibber:...

    Könntet ihr auch mal unter den Öleinfüllstutzen sehen :paranoid: und nachsehen wie die Nocken aussehen...

    :thankyou:

    Daniel.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel130i, 05.04.2007
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    will denn wirklich niemand von euch mal nachsehen??
    :cry:

    sagt nur, euch sind eure nocken völlig schnurz... :?:

    Daniel.
     
  4. pcw

    pcw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi Daniel,

    so hab gerade mal mit der Taschenlampe die Nocken inspiziert.
    Bei mir sehe ich keine Riefen oder ähnliches sind glatt poliert.
    Das gilt für beide, die ich mit der Taschenlampe sehen konnte.

    Allenfalls sieht man minimale Schatten, ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto.

    Dazu sei gesagt, das der Wagen nicht geschont wird. :twisted: Will sagen nach Aufwärmphase schalte ich meist so um die 6.500 bei Vollgas und fahre Autobahnetappen auch länger Vollgas. :mrgreen:

    Habe jetzt knapp 14.000 runter seit August letzten Jahres.

    Ich mach noch Bilder aber ich dneke Du solltest schleunigst zum :lol:

    Trotzdem schöne Ostern

    Patrick
     
  5. X909

    X909 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    So, hab mal reingeguckt. Das was man sehen konnte war glatt. Ich hab aber kein Endoskop benutzt ;)
     
  6. #5 the sunny boy, 08.04.2007
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi, also bei ir ist auch nichts zu sehen. Alles blank und glatt!

    Mach mal ein Foto davon.

    Grüße

    tsb 8)
     
  7. #6 Berthold, 11.04.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo,

    also auch bei ist alles wie neu, nicht die kleine Rille. Km Stand: 13300.

    Wurden denn beim Nockenwellentausch auch die Stößel mitgetauscht? Vielleicht liegt ja hier die Ursache bei dir?

    Immer eine glatte Nocke

    Berthold
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nochmal nockenwelle 130i

Die Seite wird geladen...

nochmal nockenwelle 130i - Ähnliche Themen

  1. Umstieg vom 130i

    Umstieg vom 130i: Hallo liebe Forumsteilnehmer Ich fahre seit 4 Jahren einen '07er 130i mit Vollausstattung und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag von dem...
  2. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...
  3. [E87] Kleine Umbauten an meinem 130i

    Kleine Umbauten an meinem 130i: Hallo Zusammen, erst einmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr 2017:) Ich hoffe alle haben einen guten Start gehabt und (vor allem bei...
  4. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  5. Nochmal Waschdüse Heckscheibenwischer

    Nochmal Waschdüse Heckscheibenwischer: Hallo zusammen, unser 118i E87 hat seit längerer Zeit eine fehlende Kappe am Heckscheibenwischer. Das haben wir mit einem Scheibenwischer aus dem...