nochmal gut gegangen.....

Diskutiere nochmal gut gegangen..... im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; das hätte teuer werden können....:haue: und ich mach die full HD cam wieder rein, das war nur HD: rehe2 10012014 - YouTube unds ADAC...

  1. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das hätte teuer werden können....:haue:

    und ich mach die full HD cam wieder rein, das war nur HD:

    rehe2 10012014 - YouTube

    unds ADAC Training hat schon was gebracht!

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Verdammt knapp.

    Gut reagiert.
     
  4. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    :daumen:
     
  5. #4 Chrizlee, 10.01.2014
    Chrizlee

    Chrizlee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Christian
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nachdem ich nen 90kg Eber auf der BAB tags mit restgeschwindigkeit von 100km/h (damals ein passat....vor 14 jahren) bei ner treibjagt über die Autobahn platt gemacht habe.....er hat das Auto platt gemacht....

    habe ich da einen höllenrespekt vor sowas.....gut, reh ist leichter dennoch. der passat hatte damals fast wirtschaftlichen totalschaden, war 9 Monate alt und wurde doch noch instandgesetzt:

    ganze front, motorhaube, rechter Kotflügel, sämtliche lichtanlagen rechts, beide Seitentüren rechts, rechte vordere Radaufhängung und diverse teile im Motorraum....

    gruss
     
  7. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Ja sehr knapp.. Wie schnell warst du?
     
  8. BMW811

    BMW811 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Vorname:
    Jonas
    so ähnlich hab ich es mal mit nem roller erlebt. hab das Tierchen aber am Hinterteil erwischt :shock:
     
  9. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Patrick
    ach du sch****. Das war mal wirklich knapp.
    Was für ne Kamera hast du drin? Full HD hin oder her. Im zweifelsfalle reichts für die Verischerung.
     
  10. #9 F22225d, 10.01.2014
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    ist es nicht so, dass wenn dir einer hinten rein fährt du schuld bist weil du gebremst hast?
     
  11. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.331
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Nein,

    der muss immer soviel Abstand haben um Bremsen zu können :wink:
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    no, war aber auch erst ne moderate Bremsung (hört man auch) bei 1 reh, als dann das zweite raussprang gings in die Vollbremsung...ich hatte sowas schon fast geahnt:nod:
     
  13. #12 deftl, 10.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2014
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    die cam sagt 97km/h anfangs, dann gebremst auf 90 erstes reh (wobei da die gps erfasssung zu viel Verzögerung hat... werden eher so 70km sein)

    bei etwa 25-30m zum 2ten reh das von rechts in die Böschung springt dann Vollbremsung, gps ermttelt 38km/h als restgeschwindigkeit, ist eher 10km/h gewesen, denn die Warnblinker gehen nur bei voller abs Bremsung und fast stillstand an (im ADAC trainung oft genug ausprobiert!)

    also, noch so gerade erbremsbar, trockene strasse bei 10°C und winterbereifung.

    ich sah nur keine Veranlassung, nachdem das erste reh relativ weit weg war, gleich voll in die eisen zu gehen...aber da kahm dann nummer 2 :shock:
     
  14. #13 Morphous, 10.01.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Auf dem Video sah das tatsächlich eher fast nach Stillstand aus. Sehr gute Reaktion, gute Bremsen!:icon_cool:
    Sportbremse? Und Du hast ein Herz für Tiere.:blumen:
    GPS ist, wie man weiß nicht das Gelbe vom Ei aber Alternativen dazu gibt es ja wohl kaum oder?
     
  15. #14 Nevermind, 10.01.2014
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Ich hätt wohl nen Herzinfarkt bekommen O_o
     
  16. #15 Bundesfowi, 11.01.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    :weisheit:Immer schön vorsichtig sein, habe schon genug Leichen aufgesammelt!
     
  17. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Echt gut reagiert. Nochmal gut gegangen ;) würd ich auch sagen :) Wie bereits schon gefragt: Welche Bremsen hast du verbaut? Serie? Oder Was anderes?
     
  18. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das war ne VD8000 von visiondrive, vorne HD hinten mit kleine VGA zusatzkamera.....sonst hab ich die VD9000 vorne, die ist full HD aber ohne cam hinten und nachts ist sie schlechter....
     
  19. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    118dA, F20 urban, serienbremse, winter auf 195ger stahlfelge mit blende....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    gps ist halt nicht gleich gps....hab ja früher ein garmin EDGE dabei gehabt, radcomputer aber teuflisch geneau, bei ner autobahnvollbremsung konnteste die strecke samt Verzögerung rausziehen....

    das pgs der kamera ist wohl eher im sekundenbereich getacktet, also die zeitliche Auflösung zu gering....

    herz für Tiere, ist relativ:mrgreen::wink: schütz das eigene blech....selbst der hase macht dreck:?

    trainingsreflex: Vollbremsung und nur wenn unbedingt notwendig/möglich dann ausweichen....

    also, bevor ich UNTER einen Sattelschlepper fahre, weicht man aus....
     
  22. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hab mir das nochmals in zeitlupe angesehen, no 1 passiert bei 100m abstand, no 2 tritt bei 30m in den Lichtkegel am äußeren böschungsrand (noch vor dem graben), ab da volle Verzögerung.

    hier:

    [​IMG]

    habe ich noch 30km/h drauf (an der Einblendung nicht irritieren, die läuft beim compilieren hinterher, in der camsoftware ist das eher zeitgetreu), kurz danach fast stillstand. schätze mal das sind 5-8m.

    also, immer gut blech euch allen!

    gruss
     
Thema:

nochmal gut gegangen.....

Die Seite wird geladen...

nochmal gut gegangen..... - Ähnliche Themen

  1. Suche guten Universal LLK

    Suche guten Universal LLK: Hey Leute habe Gestern meine Neue Front drauf gemacht zum probe sitzen (1m look) von Kerscher....
  2. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...
  3. BMW M207 Winterkomplettradsatz - guter Zustand

    BMW M207 Winterkomplettradsatz - guter Zustand: Guten Tag, ich biete euch hier meinen gut erhaltenen Satz BMW M207 in den Maßen 7J ET47 und 7,5J ET47 an, auf dem Michelin Alpin 5 in 205/50 und...
  4. [F20] qualitativ gutes Gewindefahrwerk für M135i gesucht...

    qualitativ gutes Gewindefahrwerk für M135i gesucht...: Hallo zusammen, mein 35er muss tiefer und straffer werden. Das M Fahrwerk ist nicht schlecht, aber zu weich, zu hoch und zu unharmonisch. Daher...
  5. Guten Tag aus dem Raum Düsseldorf

    Guten Tag aus dem Raum Düsseldorf: Hallo Community bin neu im Forum und wollte mich vorstellen Fahrzeug : BMW F20 116i sportline alpinweiss Ez: 12/2011 Ursprungszustand [IMG]...