Nochmal Antenne

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von TobiAss, 14.07.2009.

1. #1 TobiAss, 14.07.2009
    TobiAss

TobiAss 1er-Interessent(in)

Ich habe irgendwie keine richtige Antwort gefunden...
    Gibt es eine kurze Antenne, die statt des Fahnenmastes verwendet werden kann?
    OK, die Peugeot-Antenne geht nicht.. Aber irgendwas anderes, was nur wenige cm hoch ist und trotzdem guten Empfang bietet??

Danke vorab...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jugii

jugii 1er-Interessent(in)

Nach der Lösung suche ich auch (noch) !!!
    Ich habe nicht nur das Problem des "Aussehen", sondern viel mehr noch, das Problem mit der (schlechten) Empfangsqualität !!!
    Lieber Gruss
    Jürgen

4. #3 RolandHB1, 14.07.2009
    RolandHB1

RolandHB1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
  5. #4 TobiAss, 14.07.2009
    TobiAss

TobiAss 1er-Interessent(in)

Hallo Roland,

schönen Dank, ich werde das mal im Hinterkopf haben, evtl. aber so eine Innovenda vorziehen...

Schönen Gruß

6. airfri

airfri 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hi,

ich habe mir Diese hier geauft!

1er Antenne

Die Antenne ist super und ich habe hervorragenden Empfang und keinerlei Störungen. Kann ich nur empfehlen! Ein Bild ist in meinem Album.

Gruß, airfri

7. #6 Volkmar, 16.07.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Hallo,
    hast du auch Bluetooth Anbindung mit dem Snap-In Adapter? Wenn ja, irgendeine merkbare VEeschlechterung beim telefonieren?
    Ich frage, weil die BMW Radio-Antenne beim Cabrio gleichzeitig auch die externe Telefon-Antenne ist.
    Danke.

8. #7 derBarni, 16.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

Das ist, soweit ich weiß, dieselbe, die Inovenda auch anbietet ;)

Übrigens zu Inovenda: Ich kann diese Firma leider nicht empfehlen! Ich hatte die 5cm Version von denen auch mal, hat bei meinem 1er aber nur schlechten Empfang gehabt (wie die von Peugeot leider auch), woraufhin ich sie zurückgeschickt habe. Nach ein paar Tagen hatte ich dann aber nur eine 50%-Gutschrift am Konto - Begründung: Antenne verkratzt! :shock: Ich hatt sie nichtmal eine Woche in Gebrauch, Rückversand war besser verpackt als deren Sendung zu mir! Nach einigem eMail hin und her kam Wochen später dann doch noch der Restbetrag... Aber das Geschäftsgebahren war schon ziemlich fragwürdig :?
    Zumal sich bei der eMail-Konversation der Text einer dort internen Mail eingeschlichen hatte "Frage: soll ich den Rest doch noch überweisen, die Antenne hatte ich Dir gezeigt - Antwort: Nein, schreib ihm das sie verkratzt war, wie besprochen" EINFACH NUR PEINLICH!!! :lol:

Wie gesagt, ich habe mein Geld wieder, aber trotzdem empfehle ich diese Firma definitiv NICHT!

Warum sollte das Peugeot-Teil am Cabrio eigentlich nicht gehen? :-k

9. #8 RolandHB1, 16.07.2009
    RolandHB1

RolandHB1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    ... weil das Gewinde nicht passt.

Beste Grüße

10. airfri

airfri 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Der Ebay-Händler ist sogar inovenda! :wink:

Also ich hab keinelrei Probleme mit der Antenne! Alles super! Und Versand und so war auch schnell und gut. Hab ich vielleicht Glück gehabt! :)

11. #10 derBarni, 16.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

Im Versand waren sie bei mir auch schnell (keine 3 Tage nach Vorkassezahlung), aber wehe Du schickst es zurück :roll: - tolle Garantieversprechen geben sie ja ab, aber hinterherrennen muss man (musste ich...) halt... :x

12. #11 Loopster, 16.07.2009
    Loopster

Loopster 1er-Fahrer(in)

Also ich hab mir fürs 118i Cabrio die Peugeot 607 Kurzstabantenne geholt für knapp 6 Euro glaub ich. Am Empfang gibts nix zu beanstanden, klar is der net so gut wie mit der normalen, aber locker ausreichend. Sieht einfach top aus und für den Preis kann man nix falsch machen!

13. #12 RolandHB1, 17.07.2009
    RolandHB1

RolandHB1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    ... sie passt vom Gewinde nur nicht bei jedem ;)

14. #13 KoHuWaBoHu, 17.07.2009
    KoHuWaBoHu

KoHuWaBoHu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    war diese woche hier beim peugeot händler und hab mir die 6561n3 vom 807 geholt, die hier empfohlen wurde.

8,71 €, passt wie die faust aufs auge...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 otterich, 17.07.2009
    otterich

otterich 1er-Fahrer(in)

Und wie sieht es mit der Telefonfunktion aus???

17. #15 RolandHB1, 17.07.2009
    RolandHB1

RolandHB1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    ... seid Ihr Euch wirklich sicher, dass die Telefonfunktion über den Antennenstab realisiert ist?

Ich habe da so meine Zweifel, denn 1er Cabrios mit Radio und BT-FSE aber ohne Navi haben ja eine zusätzliche GSM-Antenne auf dem Kofferraumdeckel.

Bei den Fahrzeugen mit Navi denke ich, dass die GSM-Antenne (wie früher schon bei BMW üblich) hinter dem Stoßfänger verbaut wurde.

Im ETK finde ich nämlich, dass die GSM-Antenne sich tatsächlich hinter dem Stossfänger befindet:

http://de.bmwfans.info/parts/catalo...systems/single_parts_radio_telephone_aerials/

Beste Grüße

Thema: Nochmal Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i cabrio antenne

,
  2. kurze antenne bmw 1er cabrio

Die Seite wird geladen...

Nochmal Antenne - Ähnliche Themen

1. Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?

Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?: Hallo, ich liebäugle mit der Haifischflossen-Antenne und würde diese gerne bei meinem Coupé nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wie groß der...
  2. [E88] Marder hat Antenne abgebissen....

Marder hat Antenne abgebissen....: Hallo, heute morgen musste ich leider feststellen, dass ein Marder die Antenne von meinem Cabrio abgeknabbert hat. Kann man den Stab ersetzen,...
  3. BMW 1er E81 E87 - PIONEER Radio inkl DAB ANTENNE Digitalradio Autoradio DAB+ SET

BMW 1er E81 E87 - PIONEER Radio inkl DAB ANTENNE Digitalradio Autoradio DAB+ SET: [IMG] EUR 194,90 End Date: 05. Mai. 15:46 Buy It Now for only: US EUR 194,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Radio Adapter für BMW 1 er E87 / E81 + Antennen-Adapter für Bury Freisprechanla.

Radio Adapter für BMW 1 er E87 / E81 + Antennen-Adapter für Bury Freisprechanla.: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 10. Apr. 19:22 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Anfängerschwierigkeiten Verdeck & Antenne

Anfängerschwierigkeiten Verdeck & Antenne: Liebe 1er Cabrio Freunde, seit einigen Wochen geistere ich bereits in diesem Forum herum und habe schon viele eurer hilfreiche Antworten zum 1er...