Nochmal Alpine-Soundsystem - dämliche Frage

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von christianhh, 15.03.2012.

  1. #1 christianhh, 15.03.2012
    christianhh

    christianhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    Ich hatte schon 2x die Probleme mit dem linken Kanal, der immer wieder ausfiel und dann von selber, spätestens nach dem lauter drehen, wieder lief. Beim ersten MAl stellte BMW vertauschte Kabel fest, dann trat das Problem erneut auf, Wieder in die Werkstatt-Fehler beseitigt. Nun hatte ich den Fehler, etwas abgeschwächt, erneut. Nun kommt es: Seit dem Wochenende tritt der Fehler plötzlich nicht mehr auf, nachdem bis Freitag das Problem immer häufiger auftrat. Mögliche "Ursachen" für die Fehlerfreihet wären aus neiner Sicht: 1.) Ich hatte am Wochende eine längere Autobahnfahrt, die evtl. die Batterie voll geladen haben könnte. 2.) Ich hatte am Wochenden meinen Zweitschlüssel beutzt, den man ja von Zeit zu Zeit auch laden sollte. Was sagen die Fachleute-kann es einen solchen Zusammenhang geben? Vielen Dank fr Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 15.03.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also wenn nur eine Seite ausfällt, kann es meiner Meinung nach nicht am Strom liegen, dann eher an der Endstufe. Evtl. war innen irgenwo Kondenswasser was die Störung verursacht hat und ist dann durch den längeren Betrieb verdunstet. Aber das ist reine spekulation da ich sowas auch nur von hörensagen kenn.

    Mit dem 2ten Schlüssel sollte es auch nix zu tun haben.
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..Verstärker oder Frequenzweiche defekt..
    war bei mir schon beides kaputt...:roll:

    lg
    indo5
     
Thema:

Nochmal Alpine-Soundsystem - dämliche Frage

Die Seite wird geladen...

Nochmal Alpine-Soundsystem - dämliche Frage - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...