Noch polierbar oder nur lackierbar?

Diskutiere Noch polierbar oder nur lackierbar? im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin Männer, meine Frau wollte Vogelkot von der Motorhaube entfernen. Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern :roll: Ist das noch polierbar (vom...

1. #1 andi040, 08.04.2018
    andi040

andi040 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Andi
    Moin Männer,
    meine Frau wollte Vogelkot von der Motorhaube entfernen.
    Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern :roll:

Ist das noch polierbar (vom Aufbereiter) oder ist das schon was gröberes und die Haube muss teilweise/komplett lackiert werden?

Es ist nicht besonders tief und auf den Bildern sieht es schlimmer aus als es in echt rüberkommt.

2. #2 SarrazinoE87, 08.04.2018
    SarrazinoE87

SarrazinoE87 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Ich denke diese Stelle ist durchaus mithilfe von einer Aufbereitung wieder instand zusetzen. Ich würde die Stelle zunächst gründlich säubern. Anschließend den Bereich um die Stelle abkleben. Danach ein sehr sehr sehr feines Schleifpapier nehmen (2000+ Körnung) und damit den Klarlack nassschleifen und so etwas lösen sodass der Kratzer verschwindet. Anschließend muss die Stelle wieder gesäubert werden, Klebestreifen entfernen. In der letzten Instanz würde ich dann die Stelle und ggf. den größeren Bereich um die Stelle mit einer Poliermaschine polieren (Erst Schleifpaste von Hart bis weich) anschließend Den Bereich Versiegeln. So würde ich das dem Aufbereiter mal vorschlagen wenn er es nicht schon selbst so machen würde.

Kurz: Probiere erst die Meinung des Aufbereiters einzuholen winkt der ab --> Worst-Case Lackierer.

3. #3 andi040, 09.04.2018
    andi040

andi040 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Andi
    Super, danke für deine ausführliche Antwort. Das beruhigt mich etwas und vor allem meine Frau ;-)

Was ich noch vergessen habe und evtl. wichtig ist: Die Haube wurde vor 2 Wochen komplett lackiert (wegen Steinschlägen). Also ist der Lack noch etwas weicher. Soll ich dann mit dem Aufbereiten noch warten?

Ich sehe du kommt auch aus HH. Kennst du nen guten Aufbereiter in HH?

4. #4 SarrazinoE87, 09.04.2018
    SarrazinoE87

SarrazinoE87 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Leider nicht aber ich habe vor in naher Zukunft mich selber dem Thema zu widmen. Ist keine Rocketscience. Bezüglich der Bedenken wegen dem Lack sollte das in der Regel nach der Trockenzeit keine Rolle mehr spielen.

andi040 gefällt das.
  5. #5 andi040, 13.06.2018
    andi040

andi040 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Andi
    Kurzes finales Update: Kratzer konnten wegpoliert werden. Kostenpunkt 60€.
    Wenn man ganz genau aus flachem Winkel draufschaut, und weiß wo die Kratzer waren, kann man sie noch erahnen. Fällt aber zu 99,9% niemandem jemals auf.

Thema:

Noch polierbar oder nur lackierbar?

Die Seite wird geladen...

Noch polierbar oder nur lackierbar? - Ähnliche Themen

1. Nähte an Performance Alcantarabalg lackierbar?

Nähte an Performance Alcantarabalg lackierbar?: Servus! Überschrift sagt glaub ich schon alles. Mich stören die weißen Nähte am Performance Alcantarabalg ein bisschen, würde die gerne in...
  2. [E81] Ist dieses Teil lackierbar ? ("Spange" an der Front)

Ist dieses Teil lackierbar ? ("Spange" an der Front): Hallo, bin neu hierm, habe nun seit kanpp einem monat meinen 1er (e81, 116i, bj2008, schwarz) und bin jetzt dran ihn mir dezent herzurichten :)...
  3. Suche PP Flaps M-Front (lackierbar) & Dachkanntenspoiler :)

Suche PP Flaps M-Front (lackierbar) & Dachkanntenspoiler :): Hallo, ich suche schon seit längerem PP Flpas für den 1er mit ner M-Front. Sollen die lackierbaren sein, nicht diese mit carbon...
  4. Türgriffe E87 vFL lackiert bzw. Lackierbar

Türgriffe E87 vFL lackiert bzw. Lackierbar: Hallo, Ich Suche für meinen 118d BJ 2006 lackierte Türgriffe. Habe bisher nur die schwarzen aus Plastik und hätte gerne lackierte....
  5. TOP BMW 1er E81 E82 E87 E88 INTERIEURLEISTEN LACKIERBAR

TOP BMW 1er E81 E82 E87 E88 INTERIEURLEISTEN LACKIERBAR: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Montag Mai-09-2011 21:49:22 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden