Noch nen paar Fragen

Diskutiere Noch nen paar Fragen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; So...bei mir wirds jetzt nen bissel ernster mit meinen Felgen und auch mit einer kleinen Tieferlegung. Hab jetzt aber noch nen paar kleine...

  1. Cjris

    Cjris Guest

    So...bei mir wirds jetzt nen bissel ernster mit meinen Felgen und auch mit einer kleinen Tieferlegung.

    Hab jetzt aber noch nen paar kleine Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:roll:

    1) Ich hab mich jetzt definitiv auf die PP Felgen eingeschossen, man muss ja schließlich seinem Stil treu bleiben:wink:

    Kann ich die 313er mit 215 und 225 Bereifen, also anstatt auf der HA Felge 245er Schlappen 225er draufziehen???
    (Auf die 4xVA hab ich keinen Bock:wink:)

    Die andere Alternative sind die 269er mit 225er rundum vom e46.

    Hat jemand vllt gute vgl. Pics von einem schwarzen hatch ohne m/pp paket?


    2) Welche Tieferlegungsfedern soll ich nehmen?
    Hab eigendlich das ProKit von Eibach (30mm/25mm) und die KW (35mm/30mm) in Betracht gezogen.
    Was meint ihr???

    (...beide mit Seriendämpfern)


    Gruß
     
  2. Cjris

    Cjris Guest

    ne zweite (oder auch gerne mehrere) Meinung würd mir schon weiterhelfen:mrgreen:

    gruß
     
  3. #3 BMW-Racer, 30.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Zu 1: Ja, kannst du. Die Radialspeiche 216 gibts z.B. auch mit 225/40 auf der 8,5x18 Felge.

    Bilder der beiden PP-Felgen kannst du dir im Album von Iceman80 anschauen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zu 2: Ich kann das Eibach Pro-Kit nur empfehlen. Hab ich jetzt seit gut nem Jahr verbaut und bin nach wie vor 100% zufrieden, sowohl mit der Optik als auch vom Fahrverhalten :daumen: (Bilder davon in meinem Album)
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich würd die vom E46 holen, nen 225er ist meiner Meinung nach zu schmal für ne 8.5er Felge! Warum findest du 4x VA blöd? Am optimalsten wäre eigentlich 4x die VA vom E46 zu nehmen (8x18) und dann 225er rundum zu fahren :nod:
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    ja 4xva bei der 7,5 felge find ich nicht so doll, weil ich da auf jedenfall mit distanzen arbeiten muss. die 8,5 felge steht da dann schonn ein wenig besser im radkasten:wink:
    aber bei der 8er felge vom e46 passt natürlich auch.

    bzgl. der 225er bereifung war eig meine frage ob die 215/225 bereifung zu einander passt (glaub bei 225/245 passt auch nicht???).


    hat jemand schon erfahrungen mit den kw federn, von der tieferlegung würden diese mir wahrscheinlich besser gefallen.


    aber besten dank an euch
    übrigens schöne pics iceman:wink:

    gruß
     
  6. #6 BMW-Racer, 30.06.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das passt schon (225/245 geht soweit ich weiß auch).
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    225/245 passt, musste dir nur eintragen lassen. 215/225 würd ich nicht fahren, in der 215er Größe gibts nur irgendwie 2 gute Reifen und die sind sauteuer.

    Die 8.5er steht nicht sonderlich besser im Radkasten als die 7.5er, weil die ja auch ne höhere ET hat (49 vorne, 52 hinten). Da müssen eigentlich eh Distanzen drauf... muss ich vielleicht auch noch machen :-k
     
  8. Cjris

    Cjris Guest

    joa hast eig recht....
    hast du vllt nen pic bzgl der et

    das is aber auch nen leidiges thema:angry::wink:
     
  9. #9 Fux96, 30.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
    Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
  10. Cjris

    Cjris Guest

    schöne pics, danke:wink:

    hab grad nochma wegen reifen geschaut. ergebnis 215er reifen gibts eig ne ganze menge z.b. hankook

    welcher querschnitt ist eig bei den 215er und bei 235er der richtige
     
  11. #11 BMW-Racer, 30.06.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    215/40R18 und 225/40R18
     
  12. Cjris

    Cjris Guest

    un bei 235er

    thx
     
  13. #13 BMW-Racer, 30.06.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wieso denn jetzt 235er? Auch da ist der Querschnitt 40 :wink:
     
  14. Cjris

    Cjris Guest

    ja man muss sich ja alles durch nen kogf gehen lassen, man kauft ja nicht alle tage neue felgen:roll: naja manche schon:wink:
     
  15. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich würde trotzdem nicht auf 215er an der VA gehen, allein wegen der Untersteuer-Tendenz des 1ers! Ich ärger mich bis heute noch das ich damals zu faul war mir die 225/245 Kombination eintragen zu lassen, weil der Kahn schiebt so über die Vorderachse, das ist echt unschön!
     
  16. Cjris

    Cjris Guest

    noch jemand nen vorschlag für federn,
    sollte schon min. 30/30 sein:wink:

    gruß
     
  17. Cjris

    Cjris Guest

    problem besteht leider immer noch....

    ...hat jemand vllt nen paar pics von H&R 60/40

    gruß
     
  18. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    :whistle:
    (2 1/2 Jahre 1ser, 6 Sätze Felgen. Oder 7? Oder warens 8? :eusa_shifty: ääähh... na ja, sowas halt...)

    hm... überlege auch im Moment, welche Tieferlegung ich mir reinbau. Eigentlich bin ich von den H&R-Federn echt überzeugt (hab die auch in "meinem" Mini in 40/40 und die liegen saugut.), aber ich weiß au noch net in welchen Ausmaßen und ob ich dann je wieder in meine Tiefgarage komm.... :-s
     
  19. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bull frag mal Ingo, seine Karre fand ich immer dezent aber gut tiefergelegt :daumen: Hab aber null Ahnung was der drin hat, glaube das Eibach Pro-Kit 35/30 oder so?
     
  20. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,


    also würde mit Eintragung auf die 7,5 nen 225 drauf passen ?

    Brauch ich bei der normalen 215 auf 7,5 vorne Distanzscheiben?


    Warum kannst du denn die Reifenkombi jetzt nicht mehr eintragen? @Fux


    gilt alles für die 313



    Gruß Simon
     
Thema:

Noch nen paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Noch nen paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  3. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...
  4. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...
  5. kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort

    kurze Frage , hoffentlich kurze Antwort: Hi zusammen, ich hab leider gerade die COC Papiere nicht greifbar. Würde jedoch heute gerne das Thema Winterräder abschließen. Habe einen F21...