Noch 'ne Neue

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Laila, 24.01.2010.

  1. Laila

    Laila 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun auch seit ein paar Wochen stolze Besitzerin eines kleinen 1ers bin, wollte ich mich mal kurz gemeldet haben. Nachdem bei mir kein motorisierter Untersatz ohne Namen auskommt (ist leider so, muss man durch), hier ein paar Basics vom "Halbstarken" (vorläufiger Arbeitsname):

    • 120d, Cabrio
    • Klein, (halb-)stark :wink:, schwarz (innen und aussen)
    • Pakete: Advantage, Innovation, Dynamic, Comfort, Licht- und Raucherpaket
    • Gebraucht gekauft mit 5000km, EZ 05/09

    Im Moment bin ich noch dabei mich durch die diversen Funktionen und Features durchzuarbeiten (ich gehör' eher zu den try&error Menschen und Handbücher sind da so 'ne Art backup). Und nachdem mich auch immer noch so Fragen quälen wie "wie genau funktioniert die Start/Stop Funktion?", "warum mault mein Auto ab und zu mit mir? (=er knarzt)" und "was genau will mir der Boardcomputer sagen?", war ich auf der Suche nach Menschen, die mich verstehen :wink:

    Et voila, hier bin ich! :-)

    Laila

    PS: Hach und ich lieeeebe die Karre (trotz Geknarze)! :nod:
     
  2. AdMan

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  3. #2 Hermchen_ME, 24.01.2010
    Hermchen_ME

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    hihihi...
    Hallo Laila!

    Herzlich willkommen!

    Zur SSA kann ich dir schon mal was sagen. Wenn du an der Ampel stehst, den Gang raus nimmst und von der Kupplung gehst, geht der Motor aus. Sparst somit Sprit. Sobald du die Kupplung wieder trittst, geht der Motor wieder an, so funktioniert dat. Ich hoffe das ich dir diese Frage wenigstens mit deinen Erwartungen beantworten konnte. :wink:
     
  4. #3 misteran, 24.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

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    Viel Spaß mit dem Auto und hier im Forum :winkewinke:

    Die Start-/Stopautomatik funktioniert aber nur bei bestimmten Parametern


    • Außentemperaturen unterhalb ca. +3
    • Innenraum in Aufheiz- oder Abkühlphase
    • Beschlag der Frontscheibe bei eingeschalateter Klimaautomatik
    • Hohe Außentemperatur und Betrieb der Klimaanlage
    • Motor noch nicht betriebswarm
    • Batterie stark entladen
    • nach Rückwärtsfahren
    • Fahrergurt nicht angelegt
     
  5. #4 Hermchen_ME, 24.01.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

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    Oh ja, die Voraussetzungen hatte ich glatt vergessen...
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

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    Willkommen hier! Schönes Gerät hast du da mit nem famosem Motor!
     
  7. Laila

    Laila 1er-Interessent(in)

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    Heya und danke für die nette Begrüßung :icon_smile:

    Danke Dir! Aber da gibt's wohl noch mehr Mysterien, wie z.B. inwieweit spielt die Sitzheizung eine Rolle (tut sie nicht - zumindest nicht immer)? Welche Außentemperaturen sind zuträglich (ab 4°C - soweit der Testlauf im derzeit vorhandenen unteren Temperaturbereich)? Wie lange sollte das Auto an der Ampel stehen, damit wirklich Sprit gespart wird (Aus-An-Karaoke alleine wird wohl nicht allzuviel bringen)? Usw. Usf. :wink:

    Grüsslis

    Laila
     
  8. Cl25

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    Welcome aboard! Und immer einen Zentimeter Umgebungsgemisch zwischen Dir und anderen Autos...
     
  9. #8 BMW-Racer, 24.01.2010
    BMW-Racer

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    Hi Laila!

    Willkommen im Forum!

    Viel Spaß hier, und gute Fahrt mit deinem neuen Cabrio :wink:

    Grüße aus Bayern
     
  10. #9 Hermchen_ME, 24.01.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

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    Laut dem Spritsparkönig Deutschlands sparst du schon bei ein paar Sekündchen!
    Ab 3° funktioniert die SSA, darunter nicht. Hat mister ja genau beschrieben! :wink:
     
  11. #10 misteran, 24.01.2010
    misteran

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    Soll sich wohl schon ab 5 Sekunden lohnen. Wenn ich dran denke, deaktiviere ich die Funktion.

    Im Hochsommer, macht es wenig Sinn, weil nach paar sekunden das Auto sowieso wieder von alleine angeht, weil es im Auto zu warm wird.
     
  12. #11 Hermchen_ME, 24.01.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

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    Das hat ich nur ein mal, da ist er nach ca 15Sek. wieder angesprungen. Da hab ich mich schon gewundert.... Allerdings war das im Herbst...
     
  13. #12 misteran, 24.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

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    Hast du Klimaautomatik?

    Wenn die Innenraumtemperatur etwas von der eingestellten Temperatur abweicht, springt das Auto an und kühlt.

    Im Herbst geht es, 15 Sekunden, lohnen sich ja schon ;)

    Achja, Sitzheizung müsste auch aus gehen, wenn der Motor aus geht. Die Lichter leuchten aber weiter.
     
  14. Laila

    Laila 1er-Interessent(in)

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    Hi!

    Das wär' natürlich mal was! Auf so kurz hätte ich das jetzt nicht geschätzt.

    Im Hochsommer habe ich nicht vor großartig "bedeckt" zu fahren. Und ob Klima bei "oben offen" so der absolute Hit ist?! :P

    Aber ich sollt' mich vielleicht besser mit meinem unfundiertem Amusement ein bisserl zurückhalten, es gibt ja mittlerweile nix, was es nicht gibt :eusa_doh: - am End' stellt sich raus, dass eine ordentlich laufende Klimaanlage im Sommer bei offenem Verdeck absolut essentiell und notwendig ist :mrgreen:

    Laila
     
  15. AdMan

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  16. #14 misteran, 24.01.2010
    misteran

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    Ach, du hast ja nen Cabrio, hab ich irgendwie verdrängt :icon_cool:

    Wenn du die Klimaautomatik hast, hast du auch diesen Cabriomodus, welcher sich wohl von alleine aktiviert wenn das Verdeck offen ist.
    Was der aber im Detail bringt, bin ich überfragt...
     
  17. #15 Hermchen_ME, 24.01.2010
    Hermchen_ME

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    Ja hab ich.
    Bei mir ist der Motor trotzdem noch nie im Sommer von allein angesprungen...
     
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