Noch 'ne Neue

Diskutiere Noch 'ne Neue im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, nachdem ich nun auch seit ein paar Wochen stolze Besitzerin eines kleinen 1ers bin, wollte ich mich mal kurz gemeldet haben....

  1. Laila

    Laila 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun auch seit ein paar Wochen stolze Besitzerin eines kleinen 1ers bin, wollte ich mich mal kurz gemeldet haben. Nachdem bei mir kein motorisierter Untersatz ohne Namen auskommt (ist leider so, muss man durch), hier ein paar Basics vom "Halbstarken" (vorläufiger Arbeitsname):

    • 120d, Cabrio
    • Klein, (halb-)stark :wink:, schwarz (innen und aussen)
    • Pakete: Advantage, Innovation, Dynamic, Comfort, Licht- und Raucherpaket
    • Gebraucht gekauft mit 5000km, EZ 05/09

    Im Moment bin ich noch dabei mich durch die diversen Funktionen und Features durchzuarbeiten (ich gehör' eher zu den try&error Menschen und Handbücher sind da so 'ne Art backup). Und nachdem mich auch immer noch so Fragen quälen wie "wie genau funktioniert die Start/Stop Funktion?", "warum mault mein Auto ab und zu mit mir? (=er knarzt)" und "was genau will mir der Boardcomputer sagen?", war ich auf der Suche nach Menschen, die mich verstehen :wink:

    Et voila, hier bin ich! :-)

    Laila

    PS: Hach und ich lieeeebe die Karre (trotz Geknarze)! :nod:
     
  2. #2 Hermchen_ME, 24.01.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.382
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    hihihi...
    Hallo Laila!

    Herzlich willkommen!

    Zur SSA kann ich dir schon mal was sagen. Wenn du an der Ampel stehst, den Gang raus nimmst und von der Kupplung gehst, geht der Motor aus. Sparst somit Sprit. Sobald du die Kupplung wieder trittst, geht der Motor wieder an, so funktioniert dat. Ich hoffe das ich dir diese Frage wenigstens mit deinen Erwartungen beantworten konnte. :wink:
     
  3. #3 misteran, 24.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß mit dem Auto und hier im Forum :winkewinke:

    Die Start-/Stopautomatik funktioniert aber nur bei bestimmten Parametern


    • Außentemperaturen unterhalb ca. +3
    • Innenraum in Aufheiz- oder Abkühlphase
    • Beschlag der Frontscheibe bei eingeschalateter Klimaautomatik
    • Hohe Außentemperatur und Betrieb der Klimaanlage
    • Motor noch nicht betriebswarm
    • Batterie stark entladen
    • nach Rückwärtsfahren
    • Fahrergurt nicht angelegt
     
  4. #4 Hermchen_ME, 24.01.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.382
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Oh ja, die Voraussetzungen hatte ich glatt vergessen...
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Willkommen hier! Schönes Gerät hast du da mit nem famosem Motor!
     
  6. Laila

    Laila 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Heya und danke für die nette Begrüßung :icon_smile:

    Danke Dir! Aber da gibt's wohl noch mehr Mysterien, wie z.B. inwieweit spielt die Sitzheizung eine Rolle (tut sie nicht - zumindest nicht immer)? Welche Außentemperaturen sind zuträglich (ab 4°C - soweit der Testlauf im derzeit vorhandenen unteren Temperaturbereich)? Wie lange sollte das Auto an der Ampel stehen, damit wirklich Sprit gespart wird (Aus-An-Karaoke alleine wird wohl nicht allzuviel bringen)? Usw. Usf. :wink:

    Grüsslis

    Laila
     
  7. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Welcome aboard! Und immer einen Zentimeter Umgebungsgemisch zwischen Dir und anderen Autos...
     
  8. #8 BMW-Racer, 24.01.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hi Laila!

    Willkommen im Forum!

    Viel Spaß hier, und gute Fahrt mit deinem neuen Cabrio :wink:

    Grüße aus Bayern
     
  9. #9 Hermchen_ME, 24.01.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.382
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Laut dem Spritsparkönig Deutschlands sparst du schon bei ein paar Sekündchen!
    Ab 3° funktioniert die SSA, darunter nicht. Hat mister ja genau beschrieben! :wink:
     
  10. #10 misteran, 24.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Soll sich wohl schon ab 5 Sekunden lohnen. Wenn ich dran denke, deaktiviere ich die Funktion.

    Im Hochsommer, macht es wenig Sinn, weil nach paar sekunden das Auto sowieso wieder von alleine angeht, weil es im Auto zu warm wird.
     
  11. #11 Hermchen_ME, 24.01.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.382
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Das hat ich nur ein mal, da ist er nach ca 15Sek. wieder angesprungen. Da hab ich mich schon gewundert.... Allerdings war das im Herbst...
     
  12. #12 misteran, 24.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hast du Klimaautomatik?

    Wenn die Innenraumtemperatur etwas von der eingestellten Temperatur abweicht, springt das Auto an und kühlt.

    Im Herbst geht es, 15 Sekunden, lohnen sich ja schon ;)

    Achja, Sitzheizung müsste auch aus gehen, wenn der Motor aus geht. Die Lichter leuchten aber weiter.
     
  13. Laila

    Laila 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hi!

    Das wär' natürlich mal was! Auf so kurz hätte ich das jetzt nicht geschätzt.

    Im Hochsommer habe ich nicht vor großartig "bedeckt" zu fahren. Und ob Klima bei "oben offen" so der absolute Hit ist?! :P

    Aber ich sollt' mich vielleicht besser mit meinem unfundiertem Amusement ein bisserl zurückhalten, es gibt ja mittlerweile nix, was es nicht gibt :eusa_doh: - am End' stellt sich raus, dass eine ordentlich laufende Klimaanlage im Sommer bei offenem Verdeck absolut essentiell und notwendig ist :mrgreen:

    Laila
     
  14. #14 misteran, 24.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ach, du hast ja nen Cabrio, hab ich irgendwie verdrängt :icon_cool:

    Wenn du die Klimaautomatik hast, hast du auch diesen Cabriomodus, welcher sich wohl von alleine aktiviert wenn das Verdeck offen ist.
    Was der aber im Detail bringt, bin ich überfragt...
     
  15. #15 Hermchen_ME, 24.01.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.382
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Ja hab ich.
    Bei mir ist der Motor trotzdem noch nie im Sommer von allein angesprungen...
     
  16. #16 oVerboost, 24.01.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen!
     
  17. laure

    laure Guest

    Hallo Laila,

    willkommen hier im Forum.
    Bin selbst seit zwei Tagen hier angemeldet.

    Gruß laure
     
  18. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Herzlich Willkommen hier:winkewinke:

    Gruß Alex
     
  19. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  20. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
Thema:

Noch 'ne Neue

Die Seite wird geladen...

Noch 'ne Neue - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.