Noch muss ich auf meinen 116 i schwarz warten

Diskutiere Noch muss ich auf meinen 116 i schwarz warten im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mal ein Beitrag aus der Schweiz :P Habe mir mitte Dezember einen schwarzen 116i bestellt - Lieferfrist Ende Januar (soooo lange). Ausstattung...

  1. #1 yäschu, 02.01.2006
    yäschu

    yäschu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mal ein Beitrag aus der Schweiz :P
    Habe mir mitte Dezember einen schwarzen 116i bestellt - Lieferfrist Ende Januar (soooo lange).
    Ausstattung (ich nehme an, dass es diese Pakete auch in Deutschland gibt):
    Advantage Paket
    Komfort Paket
    und ein persönliches selbst gekauftes Weihnachtsgeschenk und kleines "Goodie" an mich, das "kleine" Navigationssystem. Hat da jemand Erfahrung mit dem "Frölein", das einem die Wege zeigt?
    Obwohl die Freude betreffs meinem Wunschfahrzeug riesig ist, eine kleine Träne versteckt sich schon im Augenwinkel, da ich mich von meinem doch geliebten Focus 1800 Ghia trennen muss mit dem ich gute 100'000 km gefahren bin und der mich nie im Stich gelassen hat.
     
  2. #2 Marcsolln, 03.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Servus Yäschu,

    stell doch den Beitrag in den Thread "Vorstellung" - auf jeden Fall mal ein herzliches Willkommen....
    Viel Spaß beim Warten auf Deinen 1er - hat jeder con uns durchgemacht - wir fühlen mit Dir :wink:
    Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass die Schweiz hier langsam aber sicher zur richtigen Macht wird, ODER?

    Gruß aus MUC,

    Marc
     
  3. #3 Nightfly, 03.01.2006
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    von mir auch aus ein herzliches willkommen im forum. hoffe die wartezeit ist nich allzulange ;)
     
  4. #4 yäschu, 03.01.2006
    yäschu

    yäschu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sälü Marc
    Wer weiss - aber ich denke, wir Schweizer holen echt auf und ich bin dabei - mega :D
    Nun, ich habe noch keine News betreffs Lieferdatum, kann es aber kaum erwarten
    Übrigens, an alle, wie habt Ihr Eure Einser eingefahren? Bin gespannt auf Eure Nachrichten.
    Liebs Grüessli us Bärn
    Esther
     
  5. #5 Marcsolln, 04.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Gruezi Yäschu,

    das Einfahren ist ein recht umstrittenes Thema -
    die eine (herrschende) Meinung hält sich an die Vorgaben seitens BMW, dass das Fahrzeug bei verschiedenen Drehzahlen (nie oberhalb der 4000 bei i bei d weiss ich das nicht) und Geschwindigkeiten eingefahren werden soll.
    Die Mindermeinung vertritt die Einstellung, zu der ich mich auch in Ansätzen zähle, das Fahrzeug zunächst schonend warm zu fahren (mind. 50 KM), um dann auch in verschiedenen Drehzalbereichen das Fahrzeug bis in die 6000er zu drehen. Laut Insiderinfos hast Du dann entweder ein Auto, welches nach 20.000 KM motortechnisch den Geist aufgibt, bekommst dann auf Garantie nen neuen, oder Du hast den Ultra-Burner - bei meinem Mini habe ich das so gemacht und der Kleine ging im Vergleich zu anderen Cooper S wie "Schmitz-Katze". Entweder-Oder ist halt Einstellungssache.

    Generell gilt, dass die Messtoleranzen in der Herstellung heute so klein sind, dass das klassische Einfahren nicht mehr so strikt zu sehen ist, wie damals, als die Pleuel noch von Hand gefräst wurden :wink:

    Gruß,

    Marc
     
  6. #6 yäschu, 04.01.2006
    yäschu

    yäschu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Marc
    Nun, ich werde mich dann wohl an die Vorgaben halten, respektive habe heute mit meinem "fast" Chef gesprochen, der schon lange BMW's fährt (allerdings 5-er) und in jüngeren Zeiten im Motorsport mitgewirkt hat. Wir sind dann so verblieben, dass er mir meinen Einser einfährt, dann habe ich wohl eine Woche lang einen 530er i mit Automatik etc.
    Na ja, ich habe ja eine Vollkasko Versicherung :-)
    Herzlichen Dank für Deinen "Ratschlag"
    Esther
     
  7. #7 Marcsolln, 05.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Hoi Hoi Esther,

    Du gibst Dein nagelneues Auto in (quasi) fremde Hände?
    Mir würde dies unendliche :D Qualen bereiten.......

    "Denn Sie wissen nicht, was sie tun" :wink:
    "Einer flog übers Kuckucks-Nest" :wink: :wink:
    "Giganten" :wink: :wink: :wink:
     
  8. #8 yäschu, 06.01.2006
    yäschu

    yäschu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sälü Du
    ja, denn wenn ich mit meinem Kollegen dem ich mein Auto anvertraue mit ihm unterwegs bin, kann ich herrlich schlafen, das kann ich sonst bei niemandem und auch nicht im Zug oder Flugzeug ... ok? Und, er hat früher bei GoKart Rennen ziemlich gut abgeschnitten...
    Härzleche Gruess
    Yäschu
     
  9. #9 Marcsolln, 06.01.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Servus Yäschu -

    GoKart-Rennen, na ja da sind ja nun ein paar Paralelen festzstellen.....
    :wink:

    Viele Grüße in die Schweiz!

    Marc
     
  10. #10 DarkFreeman, 08.02.2006
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Moinsen!

    War lange nicht mehr hier und hab daher viel Lesestoff nachzuholen!

    Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen! Vor allem in den Reihen der 116i-Fahrer... und dann auch noch in schwarz! ;)

    Ich habe mich auch ans Einfahren nach Herstellervorschrift gehalten...
     
  11. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Vielleicht hat er ihn ja jetzt schon :D

    Wenn ja:

    Viel Spaß mit Deinem 1er ;-)
     
  12. Rafi

    Rafi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Bestellung läuft

    Hallo Leute!

    Mein erster Beitrag hier drin!
    Auch ich werde hoffentlich bald zu den glücklichen 1erFahrern gehören.
    Zumindest sagt das mein Autohaus, dass mir den Liefertermin mit Mitte März angegeben hat. Vielleicht klappt es auch sogar schon etwas früher.

    Allerdings hab ich nicht schwarz bestellt.... Bei mir wird das Monacoblau.

    Grüße, Rafi 8) 8)
     
Thema:

Noch muss ich auf meinen 116 i schwarz warten

Die Seite wird geladen...

Noch muss ich auf meinen 116 i schwarz warten - Ähnliche Themen

  1. M Style Spiegelkappen Hochglanz Schwarz

    M Style Spiegelkappen Hochglanz Schwarz: Hallo zusammen, verkaufe einen brandneuen Satz M Style Spiegelkappen in Hochglanz Schwarz. Kappen haben entsprechend keine Kratzer etc. Versand...
  2. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  3. [Verkauft] Spurverbreiterung VA + HA, 13mm/15mm, schwarz, mit Diebstahlschutz

    Spurverbreiterung VA + HA, 13mm/15mm, schwarz, mit Diebstahlschutz: Moin, biete einen Komplettsatz H&R Spurverbreiterung für VA und HA, schwarz, unbenutzt und fabrikfrisch. Incl. passender Radschrauben mit jeweils...
  4. [E8x] Performance Flaps - schwarz lackiert - Mor Vision

    Performance Flaps - schwarz lackiert - Mor Vision: Hallo, ich räume meinen Keller auf und habe diese Flaps von Mor Vision noch über, die ich nur kurze Zeit an meinem alten Wagen verbaut hatte. Die...
  5. [Verkauft] Spiegelkappen schwarz glänzend

    Spiegelkappen schwarz glänzend: Verkaufe hier meine Spiegelkappen von meinem 2015er F22 M235i, welche nachträglich in hervorragender Qualität schwarz glänzend lackiert wurden....