Noch muss ich auf meinen 116 i schwarz warten

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von yäschu, 02.01.2006.

1. #1 yäschu, 02.01.2006
    yäschu

yäschu 1er-Interessent(in)

Mal ein Beitrag aus der Schweiz :P
    Habe mir mitte Dezember einen schwarzen 116i bestellt - Lieferfrist Ende Januar (soooo lange).
    Ausstattung (ich nehme an, dass es diese Pakete auch in Deutschland gibt):
    Advantage Paket
    Komfort Paket
    und ein persönliches selbst gekauftes Weihnachtsgeschenk und kleines "Goodie" an mich, das "kleine" Navigationssystem. Hat da jemand Erfahrung mit dem "Frölein", das einem die Wege zeigt?
    Obwohl die Freude betreffs meinem Wunschfahrzeug riesig ist, eine kleine Träne versteckt sich schon im Augenwinkel, da ich mich von meinem doch geliebten Focus 1800 Ghia trennen muss mit dem ich gute 100'000 km gefahren bin und der mich nie im Stich gelassen hat.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcsolln, 03.01.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Servus Yäschu,

stell doch den Beitrag in den Thread "Vorstellung" - auf jeden Fall mal ein herzliches Willkommen....
    Viel Spaß beim Warten auf Deinen 1er - hat jeder con uns durchgemacht - wir fühlen mit Dir :wink:
    Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass die Schweiz hier langsam aber sicher zur richtigen Macht wird, ODER?

Gruß aus MUC,

Marc

4. #3 Nightfly, 03.01.2006
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

von mir auch aus ein herzliches willkommen im forum. hoffe die wartezeit ist nich allzulange ;)

5. #4 yäschu, 03.01.2006
    yäschu

Sälü Marc
    Wer weiss - aber ich denke, wir Schweizer holen echt auf und ich bin dabei - mega :D
    Nun, ich habe noch keine News betreffs Lieferdatum, kann es aber kaum erwarten
    Übrigens, an alle, wie habt Ihr Eure Einser eingefahren? Bin gespannt auf Eure Nachrichten.
    Liebs Grüessli us Bärn
    Esther

6. #5 Marcsolln, 04.01.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Gruezi Yäschu,

das Einfahren ist ein recht umstrittenes Thema -
    die eine (herrschende) Meinung hält sich an die Vorgaben seitens BMW, dass das Fahrzeug bei verschiedenen Drehzahlen (nie oberhalb der 4000 bei i bei d weiss ich das nicht) und Geschwindigkeiten eingefahren werden soll.
    Die Mindermeinung vertritt die Einstellung, zu der ich mich auch in Ansätzen zähle, das Fahrzeug zunächst schonend warm zu fahren (mind. 50 KM), um dann auch in verschiedenen Drehzalbereichen das Fahrzeug bis in die 6000er zu drehen. Laut Insiderinfos hast Du dann entweder ein Auto, welches nach 20.000 KM motortechnisch den Geist aufgibt, bekommst dann auf Garantie nen neuen, oder Du hast den Ultra-Burner - bei meinem Mini habe ich das so gemacht und der Kleine ging im Vergleich zu anderen Cooper S wie "Schmitz-Katze". Entweder-Oder ist halt Einstellungssache.

Generell gilt, dass die Messtoleranzen in der Herstellung heute so klein sind, dass das klassische Einfahren nicht mehr so strikt zu sehen ist, wie damals, als die Pleuel noch von Hand gefräst wurden :wink:

Gruß,

Marc

7. #6 yäschu, 04.01.2006
    yäschu

Hoi Marc
    Nun, ich werde mich dann wohl an die Vorgaben halten, respektive habe heute mit meinem "fast" Chef gesprochen, der schon lange BMW's fährt (allerdings 5-er) und in jüngeren Zeiten im Motorsport mitgewirkt hat. Wir sind dann so verblieben, dass er mir meinen Einser einfährt, dann habe ich wohl eine Woche lang einen 530er i mit Automatik etc.
    Na ja, ich habe ja eine Vollkasko Versicherung :-)
    Herzlichen Dank für Deinen "Ratschlag"
    Esther

8. #7 Marcsolln, 05.01.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Hoi Hoi Esther,

Du gibst Dein nagelneues Auto in (quasi) fremde Hände?
    Mir würde dies unendliche :D Qualen bereiten.......

"Denn Sie wissen nicht, was sie tun" :wink:
    "Einer flog übers Kuckucks-Nest" :wink: :wink:
    "Giganten" :wink: :wink: :wink:

9. #8 yäschu, 06.01.2006
    yäschu

Sälü Du
    ja, denn wenn ich mit meinem Kollegen dem ich mein Auto anvertraue mit ihm unterwegs bin, kann ich herrlich schlafen, das kann ich sonst bei niemandem und auch nicht im Zug oder Flugzeug ... ok? Und, er hat früher bei GoKart Rennen ziemlich gut abgeschnitten...
    Härzleche Gruess
    Yäschu

10. #9 Marcsolln, 06.01.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Servus Yäschu -

GoKart-Rennen, na ja da sind ja nun ein paar Paralelen festzstellen.....
    :wink:

Viele Grüße in die Schweiz!

Marc

11. #10 DarkFreeman, 08.02.2006
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Moinsen!

War lange nicht mehr hier und hab daher viel Lesestoff nachzuholen!

Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen! Vor allem in den Reihen der 116i-Fahrer... und dann auch noch in schwarz! ;)

Ich habe mich auch ans Einfahren nach Herstellervorschrift gehalten...

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Vielleicht hat er ihn ja jetzt schon :D

Wenn ja:

Viel Spaß mit Deinem 1er ;-)

14. Rafi

Rafi 1er-Interessent(in)

Bestellung läuft

Hallo Leute!

Mein erster Beitrag hier drin!
    Auch ich werde hoffentlich bald zu den glücklichen 1erFahrern gehören.
    Zumindest sagt das mein Autohaus, dass mir den Liefertermin mit Mitte März angegeben hat. Vielleicht klappt es auch sogar schon etwas früher.

Allerdings hab ich nicht schwarz bestellt.... Bei mir wird das Monacoblau.

Grüße, Rafi 8) 8)

Thema:

Noch muss ich auf meinen 116 i schwarz warten

Die Seite wird geladen...

Noch muss ich auf meinen 116 i schwarz warten - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  3. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  4. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...