noch mal: abblendende Aussenspigel nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Chris176, 30.06.2011.

1. #1 Chris176, 30.06.2011
    Chris176

Chris176 1er-Fan

Nachdem in diesem Thread hier ( http://www.1erforum.de/tuning/abblendende-aussenspiegel-nachruesten-51476.html ) schon mal vieles mehr oder weniger sinnvolle gepostet wurde, steht nun der "Umbau" an. Es fehlen aber immer noch signifikante Infos.
    Da hier ja shcon derartige Umbauten durchgeführt wurden, würde ich von denen gerne mal drei Dinge wissen:

1. PIN-Belegung der Spiegel
    2. Habt Ihr ein zusätzliches Kabel vom Innenspiegel gezogen?
    3. Welche Stecker für die Spiegel habt Ihr genommen, Teilenummer?

Ich habe den abblendenden Innenspiegel und anklappbare Aussenspiegel.

Ein Werkstatt, die den Umabu angeblich schon mal gemacht hat (Car Mobility Service München) habe ich. Erst hieß es ganz einfach und easy, nun auf einmal, oh wird kompliziert, da müssen neue Kabel gezogen werden....

Vielleicht kann mir ja jemand, der den Umbau gemacht hat ein paar Infos geben :daumen: :blumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuhbesamer, 21.08.2011
    kuhbesamer

kuhbesamer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Und hoch damit! Würde mich auch sehr interessieren.:)

4. #3 Hanzolo, 10.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
    Hanzolo

Hanzolo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Mich auch, same shit here.

Edit:
    Es müssen wohl Kabel zu den Türen gezogen werden, damit die Außenspiegel das Signal vom Innenspiegel für das abblenden bekommen können. Kabel Teilenummer kenne ich nicht.
    Ferner gibt es verschieden Innenspiegel. Ich habe die Teilenummern des Innenspiegels im anderen Thread gepostet.

Thema:

noch mal: abblendende Aussenspigel nachrüsten

Die Seite wird geladen...

noch mal: abblendende Aussenspigel nachrüsten - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...