noch mal: abblendende Aussenspigel nachrüsten

Diskutiere noch mal: abblendende Aussenspigel nachrüsten im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nachdem in diesem Thread hier ( http://www.1erforum.de/tuning/abblendende-aussenspiegel-nachruesten-51476.html ) schon mal vieles mehr oder...

  1. #1 Chris176, 30.06.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Nachdem in diesem Thread hier ( http://www.1erforum.de/tuning/abblendende-aussenspiegel-nachruesten-51476.html ) schon mal vieles mehr oder weniger sinnvolle gepostet wurde, steht nun der "Umbau" an. Es fehlen aber immer noch signifikante Infos.
    Da hier ja shcon derartige Umbauten durchgeführt wurden, würde ich von denen gerne mal drei Dinge wissen:

    1. PIN-Belegung der Spiegel
    2. Habt Ihr ein zusätzliches Kabel vom Innenspiegel gezogen?
    3. Welche Stecker für die Spiegel habt Ihr genommen, Teilenummer?

    Ich habe den abblendenden Innenspiegel und anklappbare Aussenspiegel.

    Ein Werkstatt, die den Umabu angeblich schon mal gemacht hat (Car Mobility Service München) habe ich. Erst hieß es ganz einfach und easy, nun auf einmal, oh wird kompliziert, da müssen neue Kabel gezogen werden....

    Vielleicht kann mir ja jemand, der den Umbau gemacht hat ein paar Infos geben :daumen: :blumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuhbesamer, 21.08.2011
    kuhbesamer

    kuhbesamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Und hoch damit! Würde mich auch sehr interessieren.:)
     
  4. #3 Hanzolo, 10.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Mich auch, same shit here.

    Edit:
    Es müssen wohl Kabel zu den Türen gezogen werden, damit die Außenspiegel das Signal vom Innenspiegel für das abblenden bekommen können. Kabel Teilenummer kenne ich nicht.
    Ferner gibt es verschieden Innenspiegel. Ich habe die Teilenummern des Innenspiegels im anderen Thread gepostet.
     
Thema:

noch mal: abblendende Aussenspigel nachrüsten

Die Seite wird geladen...

noch mal: abblendende Aussenspigel nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E87] Nachrüstung MFL

    Nachrüstung MFL: Hallo zusammen. Ich habe geplant, an meinem 2008er E87 118d FL die MFL-Tasten nachzurüsten. Er hat den Tempomat bereits drin. Ich hatte daher...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  5. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...