noch keine 1600km zurückgelegt und schon der erste Rempler

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von winam, 04.07.2009.

  1. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,
    hab gestern mein Auto im Parkhaus abgestellt. Als ich zurück kam, sah ich, das mir jemand reingefahren ist, aber abgehauen ist.

    Was meint Ihr kostet bei BMW bzw. durch smart repair technologie die Reperatur?
    Was denkt Ihr, ist es möglich, dies durch smart repair reparieren zu lassen?


    Gruss winam

    So nun das Bild:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 04.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,

    erst mal mein Beileid zum Schaden :(

    In Parkhäusern gibt es oft Videoüberwachung. Hast Du mal danach geschaut?

    Grüße
    Christoph
     
  4. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Danke für Deine Anteilnahme. Ich habe wegen Videoüberwachung geschaut, leider nur die Bereiche mit den Schrenken nicht dort wo ich stand.
     
  5. #4 Christoph, 04.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Aber vllt hätte man im fraglichen Zeitraum entsprechende Fahrzeuge rausfahren sehen. Käm auf die Qualität der Kameras und die Menge der in Frage kommenden Fahrzeuge an...

    Ich hatte selbst das Pech und weiß wie ärgerlich sowas ist...
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    könnte man trotzdem nachrecherieren.. fraglichen Zeitpunkt heraussuchen lassen und dann alle genau angucken, wenns Farbe wär wärs natürlich noch besser, dann kannst Lackfarbe mit den Spuren vergleichem...tata... hast deinen Täter...
     
  7. #6 Christoph, 04.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    2 Dumme 1 Gedanke :daumen:
     
  8. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    So nun das Bild:
    [​IMG]

    Eure Idee mit dem Zeit raussuchen usw. klingt gut. Fahre auch gleich noch mal am Montag hin.

    Trozdem, was sagt Ihr in Sachen Preise bei SmartRepair und BMW?
     
  9. #8 Christoph, 04.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich würde keine Zeit verlieren und sofort zur Polizei. In der Regel werden die Bänder überschrieben wenn innerhalb einer gewissen Zeit nix kommt.

    Der Schaden sieht überschaubar aus. Wie tief ist der Lack geschädigt? Wenn es "nur" Kratzer sind schätze ich so max. 300 €.
    Aber allein wegen der Unfallflucht würde ich es probieren!!
     
  10. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Du hast wohl recht.

    Die Kratzer scheinen nicht so sehr tief zusein.
     
  11. #10 Stuntdriver, 04.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Polizei, Band sichern lassen, bei Unfallflucht verstehen die Jungs - zum Glück - wenig Spaß. Die Autos die in dem Zeitraum raus sind werden mit der Lackfarbe und der Herkunft (jeder Hersteller verwendet andere Farben und Lacke) verglichen und dann geht das ratz fatz! Außerdem gibts dann noch Forumshaue obendrauf! :haue:
     
  12. Slat3r

    Slat3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Wegen Unfallflucht, meist sind das junge personen die einfach angst haben ihren führerschein zu verlieren oder studenten die keine kohle zum bezahlen... wobei ja jeder ne haftpflicht hat
     
  13. #12 DerKleineLukas, 05.07.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Das halte ich für ein unbestätigtes Vorurteil. Wohl gemerkt soll sein: Studenten tendieren aus den "oberen sozialen Schichten" zu kommen, die ein wenig Spießig sind und sich dem Gesetz unterwerfen. Die 68er sind nicht mehr ganz aktuell. Abgesehen davon können sich Studenten auch selten ein Auto leisten, und wenn schon, dann isses Mama's oder Papa's Geld. Und Angst den Führerschein zu verlieren muss man erst haben, wenn man Unfallflucht begangen hat.

    Wenn man jetzt davon absieht:

    Für solche Ars**löcher sollte man gewisse Strafen wieder einführen!
     
  14. #13 Stuntdriver, 06.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Forumshaue finde ich eine sehr zeitgemäße Strafe :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Cruiser66, 08.07.2009
    Cruiser66

    Cruiser66 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    mist

    Hi WINAM,

    ging mir genauso...
    is mir ein Fahrrad ausm Ständer direkt ins vordere Seitenteil gefallen... hab natürlich den Jungen abgegriffen... hab ihm den Schaden gezeigt und er gab mir seine Personalien... leider hatte ich das pech das sein Vater irgendein Prof DR Dr ist ...hmmm als ich angerufen hab wegen der versicherungsnummer der haftpflicht blieb er ganz kühl und meinte nur " er war das nicht " ... sagte ich klar war ers nicht weil er ja mit mir im fitness-studio war aber er hätte wohl sein radl nicht ordnungsgemäß abgestellt und es nicht gegen sturz gesichert... kontert der Vater... naja wird wohl ein zweites rad drin gesteckt haben und der diesen sturz verursacht haben ich soll mir den anderen verursacher suchen :-(... die Antwort meines Anwalts :" wird schwierig"
    1. muss ich beweisen das der kratzer nicht vorher schon war
    2. selbst wenn ein sachverständiger rausfindet das das rad der verursacher war ist noch nicht bewiesen das er der schädiger ist... kotz... und dies nach km 588 *würg*

    der teufel soll sie holen
     
  17. #15 Stuntdriver, 08.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich plädiere auch hier wieder für Forumshaue! :haue:
     
Thema:

noch keine 1600km zurückgelegt und schon der erste Rempler

Die Seite wird geladen...

noch keine 1600km zurückgelegt und schon der erste Rempler - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  3. WHV in Australien-ohne den schönen BMW

    WHV in Australien-ohne den schönen BMW: Hallo Ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig gelandet. Ich bin vor kurzem nach Australien geflogen und habe nun vor hier 1Jahr lang zu...
  4. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  5. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

    Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...