Noch kein 1er aber bald ;)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Stormdan, 04.12.2010.

1. #1 Stormdan, 04.12.2010
    Stormdan

Stormdan 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Markus
    Hallo zusammen,

nachdem ich schon längere Zeit bei Euch mitlese, ist nun der Zeitpunkt gekommen mich auch mal anzumelden! Das Forum ist klasse, viele nützliche Tipps und ein spitzen Humor :mrgreen:

Zur Zeit habe ich noch ein Z4 Coupe (subventioniertes Leasing sei Dank :wange_smilie:) , das aber Ende Januar wieder zurück geht :cry: Ein tolles Auto und für einen 2-Sitzer m.E. auch sehr alltagstauglich. Wird mir fehlen...

Als nächstes möchte ich aber einen Wagen kaufen, den ich auch eine längere Zeit fahren werde und der auch (noch) mehr Praxisnutzen bieten soll. Daher habe ich mich für einen 1er 5-Türer entschieden. Da es eine Mischung aus Vernunftsentscheidung und Fahrspaß werden soll, habe ich mir den 120d ausgeguckt, wobei seit ca 3 Stunden nun auch ein ganz nettes Angebot für nen 123d in meinem Kopf rumgeistert :mrgreen:

Den 120d bin ich Probe gefahren, den 123er noch nicht. Hatte zuerst den 118d als Probewagen, das ging aber gar nicht. Selbst der 120d ist natürlich ne Umstellung nach dem 3,0si aber machbar. Ich frage mich nun, ob die Mehrkosten des 123d (Verbrauch, Verschleiß, etc) im Vergleich zur Mehrleistung gerechtfertigt sind. Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen.

Sobald ich dann meinen 1er habe, kommen hier natürlich Fotos rein ;)

P.S.: Hab direkt ne Frage, ob ein Angebot ok ist, das pack ich aber in den richtigen Bereich ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin! Wo ist denn der Thread zum Thema Angebot?

4. #3 players-club, 04.12.2010
    players-club

players-club 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Na dann, herzlich Willkommen im Forum :blumen:

Dann bist du wohl vom zroadster Forum übergesiedelt ?!

Ich habe ebenfalls gerade den Schritt vom Z4 zum 1er gemacht. Hatte allerdings die Variante "oben ohne" :mrgreen: Da meine Freundin und ich bald zusammenziehen werden, sie ebenfalls einen Zweisitzer hat, haben wir entschieden, dass ein Auto mit mehr Platz her muss. Da sich zudem mein Fahrprofil in nächster Zeit etwas ändern wird, mehr Kurzstrecke und Stadt, nahm ich die Gelegenheit beim Schopf mal wieder auf ein anderes Auto umzusteigen :whistle: .

Ich hatte mich auch einige Zeit mit der Motorenwahl beschäftigt und stand ebenso wie du zwischen dem 120d und 123d. Bin beide Probe gefahren und habe keine großen Vorteile, für mich persönlich, im 123d finden können. Natürlich geht der 123d etwas besser, rein subjektiv jedoch ohne den typischen Dieselbums (wohl durch den kleinen und großen Turbo), welcher mir ganz gut gefällt. Um einen vergleichbaren 123d zu bekommen, hätte ich zu meinem jetzigen 120d knapp 5T€ drauflegen müssen. Der Preisunterschied hat den etwas größeren Funfaktor für mich nicht gerechtfertigt.

Bei weiteren Fragen, nur zu!

Und ja, ich vermisse auch den 3.0l Sound (obwohl er noch in der Garage steht :mrgreen:), aber wenn ich daran denke, dass ich meist nach 450km an die Tanke musste, freue ich mich jetzt, dass ich den Tankstellenwärter erst nach gut 800km wieder sehe \:D/ und noch weniger an ihn abdrücke :baehhh:

Viel Spaß hier im Forum und vor allem bei der Entscheidungsfindung.

Gruß
    Alex :winkewinke:

5. Flob

Flob 1er-Guru

Willkommen im Forum und viel Spaß!
    Ich denke, mit nem 20d kann man sehr gut leben - wobei ich vorher nur 110 PS hatte... :grins:

6. #5 bursche, 04.12.2010
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der 1er-Suche.

Fahre unbedingt den 123d Probe und verlange die Leistung auch mal ab, sonst ist kaum ein Unterschied zu spüren.
    Ps. der 23d ist bissl kürzer/spritziger übersetzt :)

7. #6 Diego444, 04.12.2010
    Diego444

Diego444 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Uwe
    Hi und Willkommen im Forum!
    Viel Spaß bei der Suche! :winkewinke:

8. #7 daytona900, 04.12.2010
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Hi Alex, willkommen im Forum + spaß bei der Qual der Wahl

9. #8 Stuntdriver, 04.12.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Viel Freude am Auswählen und hier im Forum.
    Schau dir doch mal 3 Türer oder das QP an. Letzteres hat massig Platz und bei beiden ist die B-Säule nicht ständig im Weg, schönere Optik inklusive. Wenn du keinen elektrischen Sitz hast, kannst du den ja auch vorklappen und die Rückbank für Taschen oder den Nachwuchs nutzen.

10. #9 1ercruiser, 04.12.2010
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo und herzlich willkommen hier :winkewinke:

11. #10 Stormdan, 04.12.2010
    Stormdan

Stormdan 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Markus
    Erstmal herzlichen Dank an alle für die nette Begrüßung :)

@Fux96: Meine Preisanfrage findet man hier.

@Stuntdriver: Danke für den Tip, habe mir beide schonmal angeschaut, insbesondere das Coupe finde ich auch sehr schön! Es scheidet aber aus zwei Gründen leider aus: meine Freundin hat eine Rücken-OP hinter sich, so daß der Kofferraum sehr leicht von oben her zugänglich sein soll. In das Coupe muß man ja doch etwas mehr "reinkriechen". Als zweiter Punkt sollen etwaige Mitfahrer sich nicht über die Vordertür zur Rücksitzbank quetschen müssen (hängt auch mit Rückenproblemen diverser Personen zusammen). Somit bleibt eigentlich nur der 5-Türer übrig.
    Das Rückenproblem gestaltet die Suche auch insofern noch etwas schwieriger, da wir unbedingt Sportsitze haben wollen (deutlich angenehmer!) aber auf gar keinen Fall das Sportfahrwerk, da die "Schläge" die dieses durchläßt meiner Freundin immer Schmerzen verursachen. (Das ist - neben ein paar anderen Gründen - auch mit ein Grund warum wir nicht überlegen den Z4 einfach zu übernehmen...... wobei das mich schon reizen würde :mrgreen:

12. #11 BMWlover, 04.12.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier!

13. #12 BMW-Racer, 04.12.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Auch von mir Willkommen und viel Spaß hier im Forum :winkewinke:

14. #13 derwaginga, 04.12.2010
    derwaginga

derwaginga 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Herzlich Willkommen und viel Freude am Suchen!

Grüße

derwaginga

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nicky2002, 05.12.2010
    Nicky2002

Nicky2002 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum

Gruß Nicky:winkewinke:

17. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Herzlichst Willkommen :winkewinke:
    lg
    indo5

Thema:

Noch kein 1er aber bald ;)

Die Seite wird geladen...

Noch kein 1er aber bald ;) - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....