Noch kein 1er aber bald ;)

Diskutiere Noch kein 1er aber bald ;) im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, nachdem ich schon längere Zeit bei Euch mitlese, ist nun der Zeitpunkt gekommen mich auch mal anzumelden! Das Forum ist klasse,...

  1. #1 Stormdan, 04.12.2010
    Stormdan

    Stormdan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Markus
    Hallo zusammen,

    nachdem ich schon längere Zeit bei Euch mitlese, ist nun der Zeitpunkt gekommen mich auch mal anzumelden! Das Forum ist klasse, viele nützliche Tipps und ein spitzen Humor :mrgreen:

    Zur Zeit habe ich noch ein Z4 Coupe (subventioniertes Leasing sei Dank :wange_smilie:) , das aber Ende Januar wieder zurück geht :cry: Ein tolles Auto und für einen 2-Sitzer m.E. auch sehr alltagstauglich. Wird mir fehlen...

    Als nächstes möchte ich aber einen Wagen kaufen, den ich auch eine längere Zeit fahren werde und der auch (noch) mehr Praxisnutzen bieten soll. Daher habe ich mich für einen 1er 5-Türer entschieden. Da es eine Mischung aus Vernunftsentscheidung und Fahrspaß werden soll, habe ich mir den 120d ausgeguckt, wobei seit ca 3 Stunden nun auch ein ganz nettes Angebot für nen 123d in meinem Kopf rumgeistert :mrgreen:

    Den 120d bin ich Probe gefahren, den 123er noch nicht. Hatte zuerst den 118d als Probewagen, das ging aber gar nicht. Selbst der 120d ist natürlich ne Umstellung nach dem 3,0si aber machbar. Ich frage mich nun, ob die Mehrkosten des 123d (Verbrauch, Verschleiß, etc) im Vergleich zur Mehrleistung gerechtfertigt sind. Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen.

    Sobald ich dann meinen 1er habe, kommen hier natürlich Fotos rein ;)

    P.S.: Hab direkt ne Frage, ob ein Angebot ok ist, das pack ich aber in den richtigen Bereich ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin! Wo ist denn der Thread zum Thema Angebot?
     
  4. #3 players-club, 04.12.2010
    players-club

    players-club 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Na dann, herzlich Willkommen im Forum :blumen:

    Dann bist du wohl vom zroadster Forum übergesiedelt ?!

    Ich habe ebenfalls gerade den Schritt vom Z4 zum 1er gemacht. Hatte allerdings die Variante "oben ohne" :mrgreen: Da meine Freundin und ich bald zusammenziehen werden, sie ebenfalls einen Zweisitzer hat, haben wir entschieden, dass ein Auto mit mehr Platz her muss. Da sich zudem mein Fahrprofil in nächster Zeit etwas ändern wird, mehr Kurzstrecke und Stadt, nahm ich die Gelegenheit beim Schopf mal wieder auf ein anderes Auto umzusteigen :whistle: .

    Ich hatte mich auch einige Zeit mit der Motorenwahl beschäftigt und stand ebenso wie du zwischen dem 120d und 123d. Bin beide Probe gefahren und habe keine großen Vorteile, für mich persönlich, im 123d finden können. Natürlich geht der 123d etwas besser, rein subjektiv jedoch ohne den typischen Dieselbums (wohl durch den kleinen und großen Turbo), welcher mir ganz gut gefällt. Um einen vergleichbaren 123d zu bekommen, hätte ich zu meinem jetzigen 120d knapp 5T€ drauflegen müssen. Der Preisunterschied hat den etwas größeren Funfaktor für mich nicht gerechtfertigt.

    Bei weiteren Fragen, nur zu!

    Und ja, ich vermisse auch den 3.0l Sound (obwohl er noch in der Garage steht :mrgreen:), aber wenn ich daran denke, dass ich meist nach 450km an die Tanke musste, freue ich mich jetzt, dass ich den Tankstellenwärter erst nach gut 800km wieder sehe \:D/ und noch weniger an ihn abdrücke :baehhh:

    Viel Spaß hier im Forum und vor allem bei der Entscheidungsfindung.

    Gruß
    Alex :winkewinke:
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Willkommen im Forum und viel Spaß!
    Ich denke, mit nem 20d kann man sehr gut leben - wobei ich vorher nur 110 PS hatte... :grins:
     
  6. #5 bursche, 04.12.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der 1er-Suche.

    Fahre unbedingt den 123d Probe und verlange die Leistung auch mal ab, sonst ist kaum ein Unterschied zu spüren.
    Ps. der 23d ist bissl kürzer/spritziger übersetzt :)
     
  7. #6 Diego444, 04.12.2010
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Hi und Willkommen im Forum!
    Viel Spaß bei der Suche! :winkewinke:
     
  8. #7 daytona900, 04.12.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Hi Alex, willkommen im Forum + spaß bei der Qual der Wahl
     
  9. #8 Stuntdriver, 04.12.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Auswählen und hier im Forum.
    Schau dir doch mal 3 Türer oder das QP an. Letzteres hat massig Platz und bei beiden ist die B-Säule nicht ständig im Weg, schönere Optik inklusive. Wenn du keinen elektrischen Sitz hast, kannst du den ja auch vorklappen und die Rückbank für Taschen oder den Nachwuchs nutzen.
     
  10. #9 1ercruiser, 04.12.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo und herzlich willkommen hier :winkewinke:
     
  11. #10 Stormdan, 04.12.2010
    Stormdan

    Stormdan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Markus
    Erstmal herzlichen Dank an alle für die nette Begrüßung :)

    @Fux96: Meine Preisanfrage findet man hier.

    @Stuntdriver: Danke für den Tip, habe mir beide schonmal angeschaut, insbesondere das Coupe finde ich auch sehr schön! Es scheidet aber aus zwei Gründen leider aus: meine Freundin hat eine Rücken-OP hinter sich, so daß der Kofferraum sehr leicht von oben her zugänglich sein soll. In das Coupe muß man ja doch etwas mehr "reinkriechen". Als zweiter Punkt sollen etwaige Mitfahrer sich nicht über die Vordertür zur Rücksitzbank quetschen müssen (hängt auch mit Rückenproblemen diverser Personen zusammen). Somit bleibt eigentlich nur der 5-Türer übrig.
    Das Rückenproblem gestaltet die Suche auch insofern noch etwas schwieriger, da wir unbedingt Sportsitze haben wollen (deutlich angenehmer!) aber auf gar keinen Fall das Sportfahrwerk, da die "Schläge" die dieses durchläßt meiner Freundin immer Schmerzen verursachen. (Das ist - neben ein paar anderen Gründen - auch mit ein Grund warum wir nicht überlegen den Z4 einfach zu übernehmen...... wobei das mich schon reizen würde :mrgreen:
     
  12. #11 BMWlover, 04.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier!
     
  13. #12 BMW-Racer, 04.12.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Auch von mir Willkommen und viel Spaß hier im Forum :winkewinke:
     
  14. #13 derwaginga, 04.12.2010
    derwaginga

    derwaginga 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Herzlich Willkommen und viel Freude am Suchen!

    Grüße

    derwaginga
     
  15. #14 Nicky2002, 05.12.2010
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum

    Gruß Nicky:winkewinke:
     
  16. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Herzlichst Willkommen :winkewinke:
    lg
    indo5
     
  17. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hallo und willkommen hier im Forum!

    Vor allem aber viel Spaß bei den Probefahrten und beim anschließenden Auswählen!
     
  18. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tobias
    willkommen hier :icon_smile:
     
  19. #18 Stuntdriver, 06.12.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Aaaalso: Das QP kannst du eigentlich genauso beladen, ich muß nur selten etwas bis ganz an die Rückbank schieben und bei den Taschen die wir täglich hin und her transportieren glaube ich schon immer es wäre der halbe Haushalt im Auto. Große, schwere Dinge wird sie wohl kaum einladen müssen und wenn müsste sie auch im Hatch umklappen.

    Das mit den anderen Personen ist natürlich ein Argument, allerdings wäre dann das QP ggf. auch ein Argument nicht Chauffeur spielen zu müssen. :grins: Aber wenn du diejenigen gerne und oft mitnimmst ist das vermutlich das Killerargument. :crybaby:

    @Sportfahrwerk: Du erhälst wesentlich mehr Komfort wenn du von RFT auf Non_RFT's umrüstest. Ggf. noch einen komfortablen Reifen wählen und auch bei der Reifenbreite nicht zu sehr ins Extrem gehen. M.E. ist das Sportfahrwerk schon ein Gewinn, aber wenn es natürlich zu Schmerzen führt scheidet es aus. Aber M-Fahrwerk und Non-RFT's sind keinesfalls unkomfortabler als Serienfahrwerk und RFT's.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Angel130i, 06.12.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Willkommen im Forum! :winkewinke:
     
  22. #20 > Stefan <, 07.12.2010
    > Stefan <

    > Stefan < 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Noch kein 1er aber bald ;)

Die Seite wird geladen...

Noch kein 1er aber bald ;) - Ähnliche Themen

  1. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  2. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  3. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  4. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  5. Suche Wagenheber für den 1er E82

    Suche Wagenheber für den 1er E82: Suche einen Wagenheber. Danke Viele Grüße Marco