Noch einige ungeklärte Fragen zum Heckleuchtenumbau, VFL-FL

Diskutiere Noch einige ungeklärte Fragen zum Heckleuchtenumbau, VFL-FL im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle, möchte an meinem 116i, Baujahr 04.2005, die Heckleuchten auf FL Heckleuchten umbauen. Laut dem neuen Zubehörkatalog 2008 wird das...

  1. #1 idealist, 08.04.2008
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    möchte an meinem 116i, Baujahr 04.2005, die Heckleuchten auf FL Heckleuchten umbauen. Laut dem neuen Zubehörkatalog 2008 wird das angeboten.
    Meine Fragen dazu:
    Geht das auch in Blackline, geht das auch mit LED, wer weiß was für Vorraussetzungen gegeben sein müssen, z.B. Xenon Licht, was kosten die Teile und was kostet der Umbau bei BMW.
    Danke im Voraus
     
  2. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Der LED FL Umbau egal ob Blackline oder nicht geht offiziell nur mit OEM vorhandem Xenonlicht beim VFL.

    Der normale FL Blackline Umbau (ohne LED) auf den VFL klappt ohne Probleme - einfach Kabel umstecken, neue Rückleuchten ersetzen und fertig.

    Die Frage ist halt was du nun möchtest. Es gibt auch eine Lösung die Non-Xenon VFL Fahrzeuge mit den FL LED Leuchten umzubauen - das ist allerdings ein Individueller Umbau!

    Gruß Flo
     
  3. tooler

    tooler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Laut BMW Händler, ist jetzt bei der Bestellung seitens der BMW AG explizit darauf hingewiesen worden, das man ein neues Fussraummodul braucht!

    Andernfalls kann ein Umbau nicht stattfinden!

    Gruss

    Tooler
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Aber nur bei Xenonlicht und Umbau auf FL LED Rückleuchten.

    Der normale Umbau auf FL Rückleuchten ohne LED erfordert kein neues Fußraummodul!
     
  5. tooler

    tooler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Richtig, nur bei Xenon und Umbau auf LED Rückleuchten.

    Ich denke damit ist der Umbau auf LED von VFL BL auf FL BL meines Erachtens unrentabel - leider.. :? :?
     
  6. ZZ187

    ZZ187 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die vllt etwas blöde Frage. Habe nen VFL mit Xenon kann ich auch ohne weiteres auf FL Rückleuchten ohne LED umbauen?
    Und wenn nicht was benötige ich dazu?

    Vielen Dank schon mal für eure kompetenten Antworten
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Schau mal

    Klick

    LG Flo ;)
     
  8. #8 A.N.D.Y., 13.04.2008
    A.N.D.Y.

    A.N.D.Y. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    ok, dann stelle ich als 1er Neuling eine noch blödere Frage...
    Ich möchte zurück Rüsten,
    auf die Blackline Rückleuchten, ohne LED von alten 1er Modell,
    wie auf dem Bild zu sehen:
    [​IMG]

    Ist das auch möglich ?
    Muss ich dann auch den Stecker umpinnen ?
    Mit persönlich gefallen die alten Blackline Heckleuchten besser, weil die einfach nur Rot abgedunkelt sind, und dunkelgrau,
    was mich bei den neuen Blackline Heckleuchten stört,
    ist der orangene Teil bei den Blinkerbereichen...
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja das wäre auch möglich! Die musst du allerdings nur austauschen - also Plug&Play, alte Rückleuchte raus, Blackline rein, Stecker dran und freuen.
    Der "orangene Teil" im Blinkerbereich kommt denke ich nur von den Blinkerlampen, welche durch "verchromte" bzw. farblose leicht zu ersetzen sind.

    LG Flo
     
  10. #10 A.N.D.Y., 13.04.2008
    A.N.D.Y.

    A.N.D.Y. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Hallo Flo,
    danke Dir für die Info ;-)
    Finde die alten Blackline Heckleuchten einfach stimmiger,
    auf einem weißen 1er ;-)))
     
Thema:

Noch einige ungeklärte Fragen zum Heckleuchtenumbau, VFL-FL

Die Seite wird geladen...

Noch einige ungeklärte Fragen zum Heckleuchtenumbau, VFL-FL - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  4. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  5. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...