Noch Einer mehr aus norddeutschen Landen.

Diskutiere Noch Einer mehr aus norddeutschen Landen. im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Moin, moin und sonnige (auch wenn es gerade regnet) Grüße aus Norddeutschland, dann nutze ich mal das schlechte Wetter und den Freitagabend, um...

  1. #1 completrich, 12.10.2012
    completrich

    completrich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Segeberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Uwe
    Moin, moin und sonnige (auch wenn es gerade regnet) Grüße aus Norddeutschland, dann nutze ich mal das schlechte Wetter und den Freitagabend, um mich nach meiner Anmeldung gestern hier im Forum kurz vorzustellen.

    Ich fahre nun (oh Mann oh Mann) seit über 35 Jahren Auto. Ein alter Knacker also! In jungen Jahren konnte ich mir so gerade mal einige FORD´s leisten, nacheinander versteht sich. Die Dinger hatten fast immer V6 und Einer sogar mal einen Turbo-Umbau. Mit diesem Wagen bin ich dann auch das erste Mal meinen Führerschein losgeworden. Das war so etwa mit 24, is also lange her. :wink:

    Ich habe in meinem bisherigen Leben sehr, sehr viele Autos und Motorräder besessen und bin damit viele Millionen Kilometer gefahren. Meistens zum Spaß. Es gab Zeiten und Lebensabschnitte, in denen ich mich in Gegenden wie Oschersleben, Papenburg, Hockenheim- und Nürburgring mehr zu Hause gefühlt habe als zu Hause. :wink:

    Heute ist mein Sohn soweit, dass er bald selbst mit dem Auto mobil sein wird (1,5 Jahre noch) und auch sonst langsam damit beginnt sich abzunabeln mit seinem Zweirad, um mehr und mehr sein Ding zu machen.

    Diese Veränderungen will ich ausnützen, denn im Herzen stehe ich auf kleine, kompakte, sportliche Autos. Und das geht jetzt wieder. Und deshalb kommt der M135i F21 Dreitürer.

    Schön kompakt, nicht so extrovertiert wie das 1er M Coupé, dank „Fahrerlebnisschalter“ und Automatik ruhig (mit Frau an Bord) wie sportlich fahrbar, dank Heckantrieb spaßig und fordernd im Umgang und dank dem Grundkonzept und gezielten Umbauten sportlich gesehen wohl gut zu gebrauchen. Dabei geradezu günstig in Unterhalt und Anschaffung und ja, an die Glubschaugen gewöhne ich mich auch noch.

    Wobei - die Kosten sind natürlich relativ. Der 1er ist insgesamt ein teurer Spaß im Vergleich zum Wettbewerb, das ist klar. Aber was soll´s, das Package ist ja so verlockend.

    Im Übrigen wird der M135i erst mein zweiter BMW überhaupt. Ich bin also sozusagen BMW-Frischling seit knapp zwei Jahren. Früher konnte ich mich nicht so recht anfreunden mit der Marke. Mal stimmte der Preis nicht, mal hat mich der Verkäufer ignoriert und mal passte mir das Fahrzeug nicht wie z.B. der M3, der ist mir zu italienisch.

    Ja, was soll ich sagen. Ich bin glücklich, dass ich mich überwunden habe und den M135i bestellt habe. Da kommt mir euer Forum hier gerade recht um mich zu informieren und vielleicht gelingt es mir, hier auch von meiner Seite einen kleinen Beitrag zu leisten.

    Grüße ans Forum
    completrich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1
    moin :winkewinke:
     
  4. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum
     
  5. #4 HopeLezZ, 12.10.2012
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
  6. Edge

    Edge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Edge(Andreas)
    Sei gegrüßt :-D
     
  7. eRoty

    eRoty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    Vorname:
    Mehmet
    Willkommen in der Runde :)
     
  8. #7 mp3team, 13.10.2012
    mp3team

    mp3team 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Helmut
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  9. #8 Blacky85, 13.10.2012
    Blacky85

    Blacky85 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Blacky
    Dann Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem M ;)
     
  10. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.013
    Zustimmungen:
    1.250
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hallo Namenloser :winkewinke:
    Wie kommst du denn darauf, dass der 1M extrovertiert sein könnte...?? :mrgreen:

    Ansonsten sei herzlich Willkommen hier.
    Du wirst sicher glücklich mit deinem M135i - wobei dir ein 1M definitiv mehr Spaß gemacht hätte... Der hat übrigens auch nur 2 Türen... ;)
     
  11. #10 R1-Rider, 13.10.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen aus der Nachbarschaft...:winkewinke::mrgreen:

    Gruß
    Olli
     
  12. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  13. #12 Eins35i, 13.10.2012
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    willkommen :)
     
  14. #13 joe green, 13.10.2012
    joe green

    joe green 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Martin
    Hallo und Willkommen :winkewinke:
     
  15. #14 Nicky2002, 13.10.2012
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  16. #15 fliese50, 13.10.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    willkommen im forum und viel spaß mit dem kleinen
     
  17. #16 anita_bmw, 13.10.2012
    anita_bmw

    anita_bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Anita
    wilkommen :winkewinke:
     
  18. #17 completrich, 14.10.2012
    completrich

    completrich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Segeberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Uwe


    Moin, moin und danke an Alle für die Willkommensgrüße.


    @Roy, ich bin natürlich nicht Namenlos, nur vorsichtig.

    Dies hier ist ein öffentliches Forum, in dem jeder - auch Google und Konsorten - mitlesen können. Das, was man hier hineinschreibt, ist hier – und möglicherweise in Kopie an anderen Stellen – noch in 20 Jahren oder länger les- und auswertbar. Macht man das Netzwerkweit, könnten sich daraus interessante Zusammenhänge ergeben, die vielleicht ab einem bestimmten Punkt unangenehm werden. Auf jeden Fall raubt es einem Stück für Stück die Privatsphäre.

    Meine Meinung: In öffentliche Bereiche gehören im WWW keine Realnamen, es sei denn, es ist geschäftlich erforderlich.

    Du hast Recht, der 1M hätte mir wohl sehr viel Spaß bereitet. Ich habe auch drauf gehandelt, wollte aber die Apothekenpreise, die mein Händler aufgerufen hat, nicht mitgehen. Der M135 kostet laut Liste (mit den Extras) zwar auch fast an die 60K Euro, kommt für mich real aber deutlich preiswerter. Bei mir hat die Vernunft dann gesiegt und die Argumente, dass der M135 mit Automatik lieferbar und unauffälliger ist. Grund: Mit dem C63 (und teilweise auch mit dem F10) hatte ich es bei einigen Kunden nicht gerade leicht, den Neidfaktor wegzudiskutieren. Wir sind halt deutsch!

    Herzliche Grüße
    completrich

    PS: @Roy, möchtst Du meinen Namen wissen, schick mir eine PN. Gerne tauschen wir "privat" unsere Adressen und Namen.
     
  19. #18 fbnmaschine, 14.10.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Willkommen :winkewinke:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 silence661, 15.10.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Auch von mir ein herzliches Hallo!!
     
  22. hmpf

    hmpf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Im Herzen der Heide
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Moin und herzlich Willkommen. :winkewinke:
     
Thema:

Noch Einer mehr aus norddeutschen Landen.

Die Seite wird geladen...

Noch Einer mehr aus norddeutschen Landen. - Ähnliche Themen

  1. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  2. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  3. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  4. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  5. [E81] Bissi mehr Bums

    Bissi mehr Bums: Hey, ich hoffe, der Titel ist nicht zu flach. Ich habe einen E81 mit absolutem Standard-Sound. Ich habe nicht das Professional-Radio und soweit...